4

Silber-French Ein Hilferuf!

Lancelot

Lancelot

327
10
9
246
Nailqueen_Ypsi vielen Dank für Deinen Vorschlag.
Genau der Bereich des Überganges bereitet mir eben Sorgen gut hinzubekommen. Ohne das man was sieht, daß etwas aufgeklebt ist oder keine saubere Linie mehr vorhanden ist.

05.10.2015 06:06 • #16


Nailqueen_Ypsi

276
18
21
49
Ich denke das geht mit einem Pinsel am besten!
Entweder direkt aus der Flasche wie bei Nagellack oder mit nem gelpinsel.
Versuch macht klug
LG

05.10.2015 08:00 • #17



Hallo Lancelot,

Silber-French Ein Hilferuf!

x 3#3


Miss_Fits

96
6
20
Hey kann das sein das das eine Transferfolie ist?

06.10.2015 16:22 • #18


Nailqueen_Ypsi

276
18
21
49
Es sieht nach einer sehr glatten Oberfläche aus und vorallem auch sehr gleichmäßig.
Ich würde sagen, es könnte Transferfolie sein, finde es aber unwahrscheinlich und tippe eher auf die smilelineschablonen.

06.10.2015 16:24 • x 1 #19


Lancelot

Lancelot


327
10
9
246
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure vielen Vorschläge.
Im Netz hatte ich eine Seite gefunden (amerikanisch) da waren die unten zusehenden Nägel abgebildet. Wenn es Euch interessiert, schaut mal dort hin.
Dies löst zwar nicht das Problem, aber vielleicht könnte es auch anderes herum klappen? Spiegelnder Untergrund und den French mit einer üblichen Schablone abdecken, den Matt-Chrom-Bereich lackieren und dann den Frenchbereich wieder freigeben, so daß das glänzende Silber wieder zum Vorschein kommt. :nixweiss: Ob das klappen könnte?
Hochglänzende Metallic-Tips Silber-French   Ein Hilferuf! in Nageldesign metallicday1b.jpg
Hochglänzende Metallic-Tips
2100 81.64 KB
Tip-Box Silber-French   Ein Hilferuf! in Nageldesign nailblissmetallic.jpg
Tip-Box
665 85.78 KB

06.10.2015 17:53 • #20


Nailqueen_Ypsi

276
18
21
49
Oder das Chrome gel mit dem passenden versiegler von aretini.....

06.10.2015 21:39 • #21


Lancelot

Lancelot


327
10
9
246
Vielen, vielen Dank für Eure vielen Anregungen. :D

Irgendwie bin ich aber ... zu doof?

Aber von Anfang an. Ich habe Anfang der Woche mir den Silberfrench - richtig: Jolifin Chrom natural French Sticker silber - bestellt. Der ist heute gekommen. Ich also gleich rann ans Experimentieren, immerhin will ich ja einen Wunsch erfüllen!
Die ganze Sache ausgepackt (war noch etwas mehr drin, immerhin soll es ja im Verhältnis zu den Portokosten stehen) und ... : war erst mal schon entäuscht! Auf den erstenblick konnte man sehen, daß die Breite unterschiedlich ist. Von Links (da waren es noch 2 mm) werden die nach Rechts dünner (bis 1,5 mm nur noch). Ist das normal (seht auf Bild 1 - leider durch die Reflexionen nicht ganz so gut gelungen)? Aber das war noch nicht das Schlimmste! Als ich dann versuchte die Folie vom Trägermaterial abzulösen, blieb ein Teil des Papiers drann haften. Egal was und wie ich es versuchte. Nur mit einer ganz spitzen Pinzette und ganz vorsichtig ging dann mal eins abzulösen (2.Bild). Das war ein K(r)ampf! Das Schlimme ist noch, wenn man nur ein klein wenig zu viel Kraft aufwendet, ist ein Knick drinn und das Ganze sieht nicht mehr schön aus.
Doch nun zu meinen Versuchen: In Ermangellung eines Opfers und das ich nicht immer auf meinen Nägeln arbeite, habe ich einfache ABS-Tips verwendet.
Im ersten Versuch habe ich den French-Sticker (nach dem ich einen abbekommen habe) auf den Tip geklebt und den Tip nachgefeilt, so daß die Kontur in paßt (3.Bild). Dann habe ich versucht mit dem Chromlack den Rest zu gestalten. Das ist gar nicht so einfach. Immerhin muß man genau an der Smile-Linie ran. Mit etwas gefühl und einen entsprechenden Pinsel geht das schon, aber der lack trocknete mir dann schon teilweise ein und sah nicht mehr so gut aus weil der teiltrockene Lack teilweise mit verschoben wurde. Hätte ich mir denken können. Zumal an der Smile man quer zum Nagel streicht und sonst längs (Bild 4). Also habe ich diese Reihenfolge abgebrochen und Versuch zwei gestartet.
Hierbei bringe ich zuerst den Chromlack auf (2 x zur gleichmäßigen Deckung, Bild 5). Danach habe ich mit "unendlichen" Mühen wieder einen Sticker abgelöst und auf den Tip aufgebracht. Den Tip an den French angepaßt (Bild 6). Man sieht hier aber schon die durch das ungeschickte Ablösen entstandene Wölbung des Stickers. Irgendwie nicht so toll. Danach habe ich den vorhandenen Mattlack aufgebracht (Bild 7). Nun war schon das zu erwartende zu sehen oder immer noch da ... Der Sticker hat in etwa eine Stärke von 0,1 mm. Das kann man durch einen Lack schwer auffüllen. Was soll man dazu nehmen? Ein Gel ist mit Sicherheit zu zäh um die Stufe auszugleichen, zudem ist es durchsichtig und man sieht den Absatz da hindurch. :nixweiss: ... Ich habe zwar dann noch einen UV-Mattlack (Bild 8) aufgetragen, aber daß löst das Problem nicht wirklich. Der Matte Chrombereich sieht zwar schon gut aus, wie auf dem Bild, aber :motz: ... der blöde Sticker löst sich langsam ab. :twisted: Bild 9 zeigt einen Blick von hinten. Dadurch, daß die Papierfaserreste noch dran sind, hält das nicht wirklich ordentlich. :help:

Darf ich mich jetzt ärgern? Ich mach mir erst mal einen süßen Joghurt. Süßes macht wieder eine gute Stimmung ..!


Könnt Ihr mir helfen?

Liebe Grüße von
Lancelot
1. Bild: French Sticker von Jolifin - unterschiedlich breit Silber-French   Ein Hilferuf! in Nageldesign French-Folie.jpg
1. Bild: French Sticker von Jolifin - unterschiedlich breit
573 152.23 KB
2. Bild: Sticker löst sich schlecht vom Träger ab. Silber-French   Ein Hilferuf! in Nageldesign Schlechtes_Ablösen.jpg
2. Bild: Sticker löst sich schlecht vom Träger ab.
504 107.1 KB
3. Bild: 1. Versuch - Sticker aufkleben und Tip feilen. Silber-French   Ein Hilferuf! in Nageldesign 1.Versuch_French_aufkleben.jpg
3. Bild: 1. Versuch - Sticker aufkleben und Tip feilen.
524 24.98 KB
4. Bild: 1. Versuch Chromlack aufgebracht. Silber-French   Ein Hilferuf! in Nageldesign 1.Versuch_French_Matsilber_aufbringen.jpg
4. Bild: 1. Versuch Chromlack aufgebracht.
532 11.06 KB
5. Bild: 2. Versuch Chromlack auf den Tip aufbringen Silber-French   Ein Hilferuf! in Nageldesign 2.Versuch_Chromlack_aufbringen.jpg
5. Bild: 2. Versuch Chromlack auf den Tip aufbringen
604 76.9 KB
6. Bild: 2. Versuch Silber French Sticker aufgebracht. Silber-French   Ein Hilferuf! in Nageldesign 2.Versuch_Frech_aufbringen.jpg
6. Bild: 2. Versuch Silber French Sticker aufgebracht.
473 23.89 KB
7. Bild: 2. Versuch Mattlack auf den Chromlack aufbringen Silber-French   Ein Hilferuf! in Nageldesign 2.Versuch_Mattlack_aufbringen.jpg
7. Bild: 2. Versuch Mattlack auf den Chromlack aufbringen
585 58.33 KB
8. Bild: 2. Versuch UV-Mattlack aufgebracht und gehärtet Silber-French   Ein Hilferuf! in Nageldesign 2.Versuch_UV_Mattierer_auf_Chromlack.jpg
8. Bild: 2. Versuch UV-Mattlack aufgebracht und gehärtet
573 48.71 KB
9. Bild 2. Versuch von "hinten" Silber-French   Ein Hilferuf! in Nageldesign 2.Versuch_von_hinten.jpg
9. Bild 2. Versuch von "hinten"
531 33.13 KB

10.10.2015 19:10 • #22


Nailqueen_Ypsi

276
18
21
49
Bist du dir denn eig sicher, daß auf dem orginalfoto ein silberner Lack über den ganzen nagel aufgetragen wurde? Das sieht mir höchstens nach einem Effekt aus.

Das mit den Schablonen ist echt mist. Da würde ich mich beschweren. Die Bilder vll sogar in deren Facebook Gruppe posten, wenn sie eine haben.

Und wieso kannst du die Stufe vom Sticker nicht ausgleichen? Mehrmals Klarlack auftragen ist sehr umständlich. Aber vll mit UV Lack ne sattere Schicht und die dann Buffern für die perfekte glatte oberfläche?

Nicht aufgeben

10.10.2015 19:33 • #23


Lancelot

Lancelot


327
10
9
246
Hallo Nailqueen_Ypsi,

danke! Vom Originalfoto weiß ich nicht mehr, als wie ich den Scan von der Zeitschrift oben eingestellt habe. Meine Frau fand die Nägel eben toll.
Ob das Silber nur vom French ab aufgetragen ist oder auch darunter, kann ich nicht sagen. Aus diesem Grunde habe ich eben die zwei Versuche durchgeführt. Beim ersten Versuch, geht das eben nicht so gut. Das Auffüllen ist eben doch sehr schwierig und beim anschließenden Buffern denke ich den Sticker zu beschädigen. Ein Versuch ist es schon mal wert...

Danke.

10.10.2015 19:45 • #24


Lancelot

Lancelot


327
10
9
246
Hier nun der Versuch den Chromlackbereich "aufzufüllen" und anschließend mit den Buffer zu ebnen. Ich habe nur ganz wenig Druck ausgeübt, aber sobald man den French berührt, geht das Silber ab. Man sieht das auf dem Bild in der Vergrößerung sehr deutlich. Zudem ist es garnicht so einfach, eine nur 0,1 mm starke Schicht vernünftig anzugleichen.

Kann es sein, daß es auch ein mattes Silbergel gibt was man zum auffüllen nehmen kann?

Liebe Grüße.
Mit UV-Lack aufgefüllt und anschließend gebuffert :-( Silber-French   Ein Hilferuf! in Nageldesign Aufgefüllt_und_Gebuffert.jpg
Mit UV-Lack aufgefüllt und anschließend gebuffert :-(
530 9.77 KB

10.10.2015 20:24 • #25


Nailqueen_Ypsi

276
18
21
49
Habs jetzt mal versucht genauso wie ich es dir beschrieben habe. Das Mattgel habe ich teilweise etwas zu dünn aufgetragen wobei es aber trotzdem funktioniert hat. Persönlich gefällt es mir aber in komplett glänzend besser.

LG
Glänzend Silber-French   Ein Hilferuf! in Nageldesign 20151011_123335.jpg
Glänzend
556 63.51 KB
Matt Silber-French   Ein Hilferuf! in Nageldesign 20151011_124219.jpg
Matt
656 66.53 KB

11.10.2015 12:56 • x 1 #26


Lancelot

Lancelot


327
10
9
246
Danke Nailqueen_Ypsi,

daß Du Dir die Mühe gemacht hast. Da werde ich sicher noch ein bischen üben müssen.
Den French-Sticker, wo beziehst Du den her?

11.10.2015 13:32 • #27


Nailqueen_Ypsi

276
18
21
49
Den habe ich von nails.de für 99 Cent :-)

11.10.2015 13:56 • #28


Lancelot

Lancelot


327
10
9
246
Das ist gemein. :cry: Ich habe 1.99 bezahlt und dann so ein Stuß bekommen. Es ist nicht immer richtig das ein hoher Preis auch bessere Qualität bringt.

Ich werde es auf alle Fälle weiter versuchen. Nun muß ich aber die Winterreifen ans Auto machen, nächste Woche solls schon schneien bei uns. :roll:

11.10.2015 14:01 • #29


Lancelot

Lancelot


327
10
9
246
Also ich bin immer noch beim Probieren ...

Mal abgesehen davon, daß ich so nach und nach die komischen Frenchsticker aufbrauche, die sowieso nicht der "Renner" sind und mir auch sehr schmal, gegenüber dem eigentlichen Bild vorkommen, habe ich versucht Nailqueen_Ypsi nachzueifern. In den Bildern kann man den x-ten Versuch nachvollziehen. Ich habe dabei versucht, auch die kürze der Nägel zu berücksichtigen. Mir erscheinen die nur etwas länger als Naturnagelgröße. (Bild 1) Dabei kann man schon sehen, daß der Frenchsticker (2 mm) zu schmal wirkt. Der sollte in etwa doppelt so breit sein.
Bild 2, dann ein Versuch am eigenen Finger. Sieht eigendlich nicht schlecht aus. Aber auch hier sieht man die unterschiedliche Proportion gegenüber der Bildvorlage.
Bild 3 nun der Test an mehreren Fingern. Dabei stellte sich heraus, daß die Wiederhohlgenauigkeit sehr zu wünschen übrig läßt. Das liegt zum ersten an der Qualität der Sticker, die sich manchmal wieder ablösten. Dann an dem Gel, daß doch um einiges zu wiederspenstig war. : Verwendet habe ich das Gel "Jolifin Solar Farbgel blue Glimmer" und anschließend den matten Lack (aber nur bis zum French).

Jetzt suche ich nur noch breitere Frenchsticker und die sollten auch besser funktionieren. Ich werden den Tip von Nailqueen_Ypsi nachgehen. :bussi:
Bild 1. Tip Naturnagelgröße, was in etwa dem Bild auch entspricht. Silber-French   Ein Hilferuf! in Nageldesign Versuch x.jpg
Bild 1. Tip Naturnagelgröße, was in etwa dem Bild auch entspricht.
588 10.42 KB
Bild 2. Am "lebenden" Objekt. Silber-French   Ein Hilferuf! in Nageldesign Versuch x2.jpg
Bild 2. Am "lebenden" Objekt.
481 81.38 KB
Bild 3. Mehrere Finger. Silber-French   Ein Hilferuf! in Nageldesign Versuch_17.10.15.jpg
Bild 3. Mehrere Finger.
557 46.17 KB

18.10.2015 18:11 • #30



Hallo Lancelot,

x 4#15