8

Stricken oder Häkeln?

Sula

Sula

2544
96
46
1622
Hallo Ms. Random,
einen Rat kann ich dir nicht geben, ob du Häkeln oder stricken lernen solltest.
Ich finde das Arbeiten mit einer Häkelnadel auf Dauer langweilig und das Maschenbild bleibt fester und ist nicht so schön griffig, als wie beim Gestrickten.
Ich selber stricke und häkle seitdem ich eine Nadel in der Hand halten konnte und es gibt nichts was ich nicht häkeln oder Stricken könnte.
Strümpfe, Babschühchen, Puschen, Mützen, Hüte, Decken, Kissen, Jacken, Pullover, Leggins, Röcke, Taschen, Schals, Stolas und noch viel mehr.
Im i-Net gibt es Tausende von Anleitungen und ich würde beides ausprobieren.
Vielleicht am Anfang einen Topflappen bzw. zwei Häkeln:)
Und beim Stiricken einfach ein gerades Stück stricken, mit rechten und linken Maschen, mit den verschiedenene Randmaschen und schauen, was dir leichter
von der Hand geht.
Wenn beim Stricken eine Masche herunterfällt, nehme ich eine Häkelnadel und hole
den herunter gefallenden Faden ganz easy, locker, leicht damit wieder hoch.

Ach ich könnte schreiben und schreiben, also, wenn du Fragen hast?! Gerne!

27.05.2015 15:02 • #16


Knopfi

Knopfi

37
4
9
23
Ich mag stricken lieber, wobei das für mich neben Schmuck basteln ein absolutes Winterhobby ist :) Ich kann aber nur einfache Maschen und ich strick immer nur mit Effektwolle oder dicker Wolle Schals oder Loops. Ist am einfachsten und letzten Winter ohnehin trendy gewesen.

LG Knopfi

27.05.2015 16:05 • x 1 #17



Hallo Ms. Random,

Stricken oder Häkeln?

x 3#3


Minu

8
4
Ich mag beides, aber letzte Zeit hab ich eher gehäkelt.

09.09.2015 12:29 • #18









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag