Suche Basiskurs Raum Hockenheim, Speyer, Mannheim

"

Kurse, Workshops & Weiterbildung

" Claudia21050, 12.05.2009 11:14.

Claudia21050

20
11
Hallo, ich hab seit einigen Wochen angefangen mir meine Nägel mit Gel zubearbeiten. Bin für den Hausgebrauch einigermaßen zufrieden, möchte es aber richtig lernen. Allerdings nur für mich. Kennt Ihr Möglichkeiten im Raum Speyer, Mannheim? Oder es müßte doch auch möglich sein, sich bei einer Nageldesignerin nebenddran zusetzen und sich das mal alles anschauen?! Natürlich gegen Bezahlung. Kennt das jemand?
gruß

12.05.2009 11:14 • #1


steinchen911

53
12
15
Ja, das würde mich auch sehr interessieren, da ich aus Mannheim komme und auch eine Schulung für den "Hausgebrauch" suche. Ich habe aber leider noch nichts gefunden.

Bin gespannt, ob jemand was weiß.

Grüße Steinchen

12.05.2009 12:00 • #2


Wildcat1408

Wildcat1408

132
14
Hallöchen ihr Zwei, komme aus Ludwigshafen und hätte an so einer Schulung auch Interesse, also wenn ihr was hört, sagt mir bitte bescheid!

Lg Manu

12.05.2009 13:25 • #3


Wildcat1408

Wildcat1408

132
14
Hey Ihr Lieben,

ich hab grad nochmal gegoogelt und etwas gefunden

hier die HP
http://www.nageldesignschulungen.de/index.html

Preise & Termine sind dort auch zu finden.

Wie findet ihr das?

12.05.2009 13:46 • #4


Claudia21050


20
11
sieht nicht schlecht aus. aber für mich zu teuer, wenn ich gel 1+2 machen möchte. auch denke ich zu lange von der zeit her. sieht aber gut aus. mit 2 kleinen kids ist das alles etwas schwierig...
gruß

13.05.2009 09:32 • #5


Wildcat1408

Wildcat1408

132
14
Wieso so lange von der Zeit her? Das ist Samstag und Sonntag jeweils den ganzen Tag, also ich find das optimal ...
Ist dein Mann am WE nicht daheim?

13.05.2009 10:53 • #6


Sabsi

15768
144
4
39
Na so teuer ist das angebotene im Gegensatz zu so manchen anderen Schulungen absolut nicht, da werden oftmals ganz andere Preise verlangt.

Allein schon die Tatsache, dass die Ausbilderin ihr Handwerk beherrscht, ist die beste Ausgangslage die man sich als Schülerin vorstellen kann.

Modul 1 + 2 + Refill für 435,-- Euro das ist fast geschenkt.

Liebe Grüsse

14.05.2009 01:15 • #7


Wildcat1408

Wildcat1408

132
14
Guten Morgen Sabsi,

genau das habe ich mir auch gedacht, habe auch schon andere Schulungen bei Google entdeckt, die wesentlich teurer waren ...

Mal eine Frage, würdest du Gel 1 + Gel 2 machen? Gel 2 scheint ja die Methode mit der Schablonenmodellage zu sein ... braucht man das zwingend? Habe bis jetzt immer nur mit Tip gearbeitet!

Und würdest du einen Nail Art Workshop machen?
Wenn ich das lese mit Inlay, Overlay etc. ... also mir reichen normale Designs ...

Liebe Grüße Manu

14.05.2009 07:12 • #8


Claudia21050


20
11
hallo, ja das mit der Zeit ist so ne sache. das wochenende ist normalerweise für die kids da... unter der woche wäre es für mich morgens einfacher, wenn die kids im kiga sind. mit meiner arbeit kann ich es mir einteilen wie ich möchte, ich habe gleitzeit.
mit den inhalten der kurse bin ich mir da auch nicht sicher, was ich möchte... schwierig.... Am besten dann mal vorbeifahren und vor Ort fragen.
gruß

14.05.2009 17:36 • #9


Sabsi

15768
144
4
39
Hallo Manu,

auf jeden Fall alle beiden Module, weil du nicht immer Kunden hast, welche normale NÄgel haben, die meisten sind Problemkunden und Nagelkauer, da steht man mit Tips auf verlorenem Posten weil man auf dem vorhandenen Nagelbett gar nicht so viel Platz hat damit man eine Modellage mit Tips zum halten bringt.. Ausserdem gibts so viele verschiedene Verformungen von NÄgel, wo es aussichtslos ist mit Tips zu arbeiten und eine Schablone den Vorteil hat, das ´man sie immer passend machen kann.

Wenn man schon die MÖglichkeit hat, dann alle 3 Gel 1 und 2 und Refill.

Nailart kann man machen, muss man aber nicht, wenn man genug eigene Kreativität hat.

Ausser du willst nur die eigenen Nägel machen , dann reicht auch Modul 1.

Vor Ort fragen, wie Claudia gemeint hat, ist mit Sicherheit auch keine schlechte Idee, da kann man sich dann gleich selber überzeugen ob es für sich selber der richtige Schulungsort ist.

Liebe Grüsse

14.05.2009 17:47 • #10


Wildcat1408

Wildcat1408

132
14
Eigentlich will ich nur meine Nägel bzw. die meiner Mama und Freundinnen machen ...

Kann ich denn mit den Schulungen schon ein Gewerbe machen? Ne oder? Da brauch ich ne Prüfung bei der HWK oder?

Ich werd da morgen mal per Email anfragen, ob überhaupt noch Plätze für die Termine 6.6. / 7.6. / 27.6. frei sind ... vorbei fahren geht nicht, schätz ich mal .... wohne zwar nur um die Ecke, aber ich hab so doofe Arbeitszeiten ...

Werd auf jedenfall berichten, wenn ich etwas genaueres weiß!

14.05.2009 20:42 • #11


Sabsi

15768
144
4
39
Zum Gewerbeanmelden brauchst Du nur Deinen Personalausweis. In den seltensten Fällen wird nach einem Zertifikat oder dergl. gefragt.

Liebe Grüsse

14.05.2009 23:58 • #12


murmel

3
soweit ich weiss gibts in Schwetzingen ein Nails2000. ich hab bei denen in Bruchsal mal die seminare gemacht. vom preis her fand ich es nicht teuer, da du jeden kurs nochmal kostenlos machen kannst.

07.07.2009 12:33 • #13











Kurse, Workshops & Weiterbildung