228

Sula - Meine gestrickten Handarbeitswerke

ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Schick mir deine masse....kein Problem :)

@Westihexi sehr schöne Arbeit ;)

16.11.2015 20:10 • x 1 #16


Ginger

Ginger

10871
129
70
5632
ui, mensch klasse!
wenn ich das so sehe, will ich auch stricken können! :D
bin echt begeistert!

@ela-nails deine sachen würde ich sofort tragen (wenn sie ärmel hätten) :mrgreen:
@Westihexi deine norweger-kissen finde ich einfach wunderschööön!

aaach, ich will das auch können! :wink:
ist sowas schwierig zu lernen? wie lernt man das am besten?
und vor allem: geht das auch mit langen nägeln?! :lol:

wenn ich mehr zeit hätte, würde ich auch so gern nähen lernen!
aber stricken würde mich auch wirklich reizen, wenn ich eure schönen stücke so sehe!

16.11.2015 20:20 • x 2 #17



Hallo Sula,

Sula - Meine gestrickten Handarbeitswerke

x 3#3


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
@Ginger ich hab auch Kleider gestrickt mit Ärmel :) möchtet ihr sehen ?

Bei diesen Kleidern ziehe ich pullover drunter....farbwechsel hält....mit legging drunter :)

16.11.2015 20:46 • #18


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Was ich auch ganz viel gestrickt hab sind stulpen in allen möglichen Farben :)

ich liebe im Winter selbstgestrickte Klamotten

@Ginger das kann man auch mit langen Nägeln ;)

16.11.2015 20:49 • x 1 #19


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Hallo,
ich freue mich, wenn euch mein Thema gefällt und sage dankeschön für die
Kommentare, die mir geschenkt wurden. :D

Aber, da mein Thema

Sula - Meine gestrickten Handarbeitswerke

heißt, und nicht zeigt her eure Handarbeiten,

zeige ich jetzt nur noch meine Strickhose, auf Grund dessen ich den Strickauftrag bekam.

Das Unterforum Handarbeiten steht für jeden zur Verfügung und ruhte und schlummerte so vor sich hin.
Ich wurde inspiriert von @jane-doe, die in einem anderen Thema schrieb, dass die gerne u.a. Stricken würde,
und habe deshalb auch mit Freude und einem gewissen Stolz dieses Thema eröffnet.

Ich möchte keine Diskussion anzetteln, ich möchte euch nur sagen, dass ich es schade finde,
dass mein Thema, nicht mehr mein Thema ist.

Habt einen wunderschönen Abend und ich gehe jetzt mal weiterstricken.
Ach ja und hier kommt meine Strickhose, die ich aus lauter Wollresten für mich gestrickt hatte.
Sula- Strickhose für mich Sula - Meine gestrickten Handarbeitswerke in Basteln 000_0075.JPG
Sula- Strickhose für mich
625 183.28 KB
Sula Strickhose für mich Sula - Meine gestrickten Handarbeitswerke in Basteln 000_0076.JPG
Sula Strickhose für mich
579 213.09 KB

16.11.2015 20:50 • x 4 #20


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Sorry ...wollte dein Thema nicht kaputt machen ...sollte auch nicht so rüber kommen. Ich war nur so fasziniert von dem Thema und hab nicht weiter nachgedacht ....tut mir leid :(

16.11.2015 20:54 • x 1 #21


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Aber deine Hose ist toll :)

16.11.2015 20:54 • x 1 #22


Westihexi

Westihexi

181
22
38
@Ginger vielen Dank, die Anleitung für die Norwegerkissen findest du hier, das ist auch für Anfänger sehr gut geeignet, wird genau erklärt. Kannst ja mal auf der Seite stöbern, da gibt es auch viele kleine Projekte, die extra für Anfänger geeignet sind.

http://schoenstricken.de/2014/12/bilder ... er-kissen/

@Ela vielen Dank für dein Lob, auch deine Teile finde ich sehr schön und ich freue mich sehr, dass du sie hier gezeigt hast

16.11.2015 21:17 • x 2 #23


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Danke....mir gefallen deine Sachen auch sehr gut....werde auch ein neues Thema noch eröffnen mit noch anderen Sachen ...mache noch Fotos :)

16.11.2015 21:25 • #24


Ginger

Ginger

10871
129
70
5632
@Westihexi toll, vielen dank, da werde ich mal schnuppern!
ich habe von sowas gaaar keine ahnung.
ich bin zwar sehr kreativ und handwerklich begabt, aber ob ich das hinbekomme?!
und wie ich mich kenne, stelle ich mir selbst wieder viel zu schnell viel zu hohe anforderungen :roll:

naja, versuch macht klug :D

16.11.2015 21:33 • x 2 #25


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Du schaffst das....Nägel machen muss man auch lernen ...und du kannst es hervorragend.....das stricken wirst du auch schnell lernen ;)

16.11.2015 21:38 • #26


Ginger

Ginger

10871
129
70
5632
das stimmt natürlich :D
aber ich kenne mich eben: ich geb mich dann nicht mit topflappen zufrieden :lol: , ich will dann gleich ne ganze kollektion strickjacken für mich machen.

ich schau mal, ob es hier in der ecke kurse gibt. kann ja nicht schaden :wink:

16.11.2015 22:01 • x 1 #27


Westihexi

Westihexi

181
22
38
Ein wenig Geduld braucht man schon, und du solltest mit etwas einfachem beginnen, damit du keinen Frust bekommst und alles in die Ecke wirfst. Die anspruchsvolleren Teile kommen dann ein wenig später. Nur Mut du schaffst das, soooo schwer ist das nicht. Bei YouTube gibt es auch kleine Filmchen, die zeigen wie es geht

16.11.2015 22:05 • x 2 #28


Lilly81

322
4
113
Hallöchen Westihexi! :D
Also,deine Norwegerkissen sind der Hammer! :tanzen:
Bei Schoenstricken werde Ich mal rein schauen! Super Tipp! Danke!
LG.Lilly 81!

17.11.2015 15:36 • #29


YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Zitat von Sula:
Hallo,
ich freue mich, wenn euch mein Thema gefällt und sage dankeschön für die
Kommentare, die mir geschenkt wurden. :D

Aber, da mein Thema

Sula - Meine gestrickten Handarbeitswerke

heißt, und nicht zeigt her eure Handarbeiten,

zeige ich jetzt nur noch meine Strickhose, auf Grund dessen ich den Strickauftrag bekam.




Liebste Sula,

ich kann dich verstehen....aber es ist doch typisch für uns Mädels, dass wenn eine ne Idee hat und die andere das gleiche Hobby hat, das dann so eine Art "Zwang" enststeht..jede will ihre Sachen zeigen und dann auch von den anderen "Stricklieseln" Meinungen dazu hören.
Ich denke nicht das es Böswillen war und man deinen Thread "crashen" wollte, vielmehr das die anderen sich direkt von dir & deinem Thema angesprochen gefühlt haben, was ja indirekt ein Kompliment für/an dich ist. :blumen:

Und ehrlich, ich persönlich würde sehr gern mehr von dir und deiner Handwerkskunst sehen wollen, und fände es richtig schade wenn du nun "grummelst" und nix mehr herzeigen magst... :oops:

I mog di! :bussi:

17.11.2015 15:47 • x 2 #30



Hallo Sula,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag