Unfallversicherung? - Gewerbeanmeldung, Finanzamt und andere Behörden

Beautynails Forum

Unfallversicherung?

Beautynails Home -> Gewerbeanmeldung, Finanzamt und andere Behörden
« GEZ anmelden? Gewerbewideranmeldung IHK Gebühren? Elternzeit? »
KarolinNico
Mitglied

KarolinNico

90
20
7
Krefeld

21.11.2011, 17:34    Unfallversicherung?

Hallo,

habe mein Nebengewerbe angemeldet. Habe zwar nicht viele Kunden, aber ich wollte einfach auf Nummer sicher gehen. Vom Finanzamt habe ich immer noch nichts gehört, ist das normal? Heute habe ich ein Schreiben von der Berufsgenossenschaft bekommen bzgl. einer gesetzlichen Unfallversicherung. Ich habe ein mobiles Nagelstudio angemeldet. Muss ich eine Unfallversicherung haben? Und wie sieht es mit einer Haftpflicht-Vers. aus? Wo seid ihr denn so versichert?

Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen
Danke
Anzeigen

Sabsi
Mitglied

15755
137
565

22.11.2011, 03:20    

zur Haftpflichtversicherung:

Schau mal hier im Tread werden einige Anbieter genannt:
http://www.beautynails-forum.de/betriebshaftpflicht-was-zahlt-ihr-t3037-s15.html

Soweit mir bekannt ist, ist der Träger der Gesetzlichen Unfallversicherung die gewerblichen Berufsgenossenschaften. Eine Versicherungspflicht besteht besteht für Selbstständige in der Regel nur dann Versicherungspflicht, wenn Arbeitnehmer beschäftigt sind, die über den Arbeitgeber gegen Arbeitsunfälle versichert sind.

Selbstständige können sich freiwillig in der gesetzlichen Unfallversicherung versichern. Diese versichert Arbeits- und Wegunfälle sowie Berufskrankheiten.

Über eine Grundabsicherung gegen einen Arbeitsunfall sollte jeder Selbstständige verfügen
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Gewerbeanmeldung, Finanzamt und andere Behörden
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Gesetzliche Unfallversicherung bei de... Gewerbeanmeldung, Finanzamt und ander... 7 09.12.2009, 10:50

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Löcher/ Hubbel nach dem Härten im Gel Gelnägel 1 61 26.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 993 10331 26.05.2012
Pfingstaktion Wetterbericht Online-Shops 1 38 26.05.2012
Bildungsgutschein Schulungsanbieter BW /München... Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 2 86 25.05.2012
Suche dringend Modelle in Datteln (nähe RE o DO)... Nagelmodelle PLZ 4 6 161 25.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©