48

was strickt ihr so?

ela-nails

ela-nails

3346
71
118
1629
Hier noch ein Foto der jüngsten ...aber sie hat keine Lust auf ein Foto :)
Mantel in grün gestrickt was strickt ihr so? in Basteln 2015-11-22 13.12.12.jpg
Mantel in grün gestrickt
168 78.25 KB

22.11.2015 13:32 • #46


YuT666

YuT666

2612
14
2
1977
...naja Fotofans oder Mantelfans scheinen aber alle drei nicht so zu sein.. :)

22.11.2015 13:38 • x 1 #47


jane-doe

jane-doe

5695
158
7
1454
Hier für Sula das Bild von meinem "Rücken".
Ist schon ein Vorderteil dazugewachsen :-)
LG Jane
Jackenrückenteil was strickt ihr so? in Basteln DSCF0041.JPG
Jackenrückenteil
142 124.94 KB

04.12.2015 08:23 • x 2 #48


ela-nails

ela-nails


3346
71
118
1629
@jane-doe sieht doch schon sehr vielversprechend aus :)

04.12.2015 08:25 • #49


Sula

Sula

2544
96
47
1622
Zitat von jane-doe:
Hier für Sula das Bild von meinem "Rücken".
Ist schon ein Vorderteil dazugewachsen :-)
LG Jane


Freue mich, dass du an mich gedacht hast und deinen "Rücken" zeigst :)
Ist das Schurwolle oder Schurwollegemisch?
Strickst du nach einer Strickanleitung?

Ist das Muster mit Hilfe von Zopfnadeln, immer eine Masche nach rechts oder links gelegt, gemacht?
Oder ziehst du die Maschen von Nadel zu Nadeln hinüber.
Das Muster erfordert sehr hohe Konzentration.

Es gibt eine Strickjacke, wenn ich mich richtig erinnere, gell?
Sind bei den Armausschnitten nicht ein wenig Maschen zu wenig abgekettet?
Machst du keinen Halsausschnitt?
Hast du ein bisschen eine A-Linie gestrickt?

Und sag mal, du machst am Rücken die Knöpfe :?: oder war das eine Schreibfehler beim Denken.
Was sind das für Knöpfe, kann es leider nicht richtig erkennen, kleine Tiere gell?

Finde deine Arbeit sehr aufwendig und die Strickjacke wird schön werden.

05.12.2015 19:54 • x 1 #50


Sula

Sula

2544
96
47
1622
Zitat von Ohana:
.....Ich kann nicht stricken dafür häkel ich hin und wieder mal

und der Kerl ist absolut knuffig.
Aber sag mal, möchtest du dich nicht in unserem Forum auch anmelden, dass
wäre doch schön, oder nagelst du nicht und traust dich deshalb nicht?
Komm doch :blumen: wir mögen liebe, neue Mitglieder.

05.12.2015 20:31 • x 1 #51


jane-doe

jane-doe

5695
158
7
1454
Zitat von Sula:
Zitat von jane-doe:
Hier für Sula das Bild von meinem "Rücken".
Ist schon ein Vorderteil dazugewachsen :-)
LG Jane


Freue mich, dass du an mich gedacht hast und deinen "Rücken" zeigst :)
Ist das Schurwolle oder Schurwollegemisch?
Das ist ein Schurwollgemisch

Strickst du nach einer Strickanleitung?
Nein, frei Schnauze

Ist das Muster mit Hilfe von Zopfnadeln, immer eine Masche nach rechts oder links gelegt, gemacht?
Oder ziehst du die Maschen von Nadel zu Nadeln hinüber.
Das Muster erfordert sehr hohe Konzentration.
Das sind nur verkreuzte Maschen, ohne Zopfnadel

Es gibt eine Strickjacke, wenn ich mich richtig erinnere, gell?
Ja
Sind bei den Armausschnitten nicht ein wenig Maschen zu wenig abgekettet?
Nö, das passt schon ;-)
Machst du keinen Halsausschnitt?
Hinten nicht, hab die VTSchultern etwas länger und verleg so die Schulter nach hinten, dann brauch ich hinten keinen Ausschnitt
Hast du ein bisschen eine A-Linie gestrickt?
Nein, das liegt an der Aufnahme, ist original bolzengerade ;-)

Und sag mal, du machst am Rücken die Knöpfe :?: oder war das eine Schreibfehler beim Denken.
Was sind das für Knöpfe, kann es leider nicht richtig erkennen, kleine Tiere gell?
Nein, das ist das Vorderteil, das liegt obendrauf.... und die Knöpfe sind Markierungsringe

Finde deine Arbeit sehr aufwendig und die Strickjacke wird schön werden.

Ich hoffe, sie wird schön und vor allem fertig bis Weihnachten....
LG Jane :D

06.12.2015 13:42 • #52


Sula

Sula

2544
96
47
1622
danke @jane-doe, ich musste echt schmunzeln
...bolzengrade...Knöpfe sind Markierungsringe....
ach, ist das herrlich.....

Doch sie wird bestimmt schön und bis Weihnachten sind noch ein paar Tage und Nächte,du schaffst das. Freue mich dann deine Strickjacke bewundern zu dürfen.
Hab einen schönen 2.ten Adventssonntag.
LG Uschi

06.12.2015 13:47 • #53


Peggylein

Peggylein

327
29
28
290
Hallo Mädels...

Möchte mich in die Riege der Strickbegeisterten gerne einreihen :D

Ich stricke grade an verschieden Teilen.
Einmal ein Pullover für mein Männe aus Schurwolle und aus einem Stück gestrickt. Dann noch ein Sommerpulli im Anjour-Muster und einen Schal aus Seide. Das Seidengarn hat meine Mama von der Messe aus Köln mitgebracht. Sie strickt beruflich für eine Designerin aus Dänemark und verschiedene Händler.

Ich bin in Wollbergen aufgewachsen und finde es sehr entspannend die Nadeln zu schwingen :)

Dann hab ich jetzt einen Adventskalender von meiner Mutti bekommen wo überall winzige Knäule Sockenwolle drin sind, hab jetzt schon 6 verschiedene und bin sehr gespannt wieviele Socken das werden...

Nun noch einen schönen Nikolaus und 2ten Advent.

LG, Peggy

06.12.2015 13:56 • x 2 #54


ela-nails

ela-nails


3346
71
118
1629
Das find ich voll die coole Idee :)

06.12.2015 14:31 • #55


Westihexi

Westihexi

181
22
38
Hallo Ela,
Die Jacke, die du strickst sieht sehr schön aus, ein interessantes Muster.
Ich bin auch gerade fleißig am stricken. Einen Adventskalenderschal ( Mistery), ich weiß noch nicht wie dieser fertig aussehen wird, jedes WE gibt es neue Hinweise.

Ein Dreieckstuch stricke ich parallel dazu, Merinowolle mit Seide und etwas Glitzer.
Adventsschal in Brioche 1. Seite was strickt ihr so? in Basteln image.jpeg
Adventsschal in Brioche 1. Seite
115 160.45 KB
Adventsschal in Brioche 2. Seite was strickt ihr so? in Basteln image.jpeg
Adventsschal in Brioche 2. Seite
115 137.36 KB
Karo- Dreieckstuch was strickt ihr so? in Basteln image.jpeg
Karo- Dreieckstuch
115 83.96 KB

06.12.2015 14:41 • x 1 #56


jane-doe

jane-doe

5695
158
7
1454
Meine Jacke wird vorläufig nix :-(
Meine schon 4x operierte Sehnenscheide hat was dagegen.
Also Ersatz gekauft und das wird dann halt ein zwischendurch Geschenk :-(
LG Jane

16.12.2015 01:12 • x 1 #57


Kevy1

Kevy1

177
15
23
109
Oje @jane-doe, das tut mir leid das es nicht klappt. Aber die Gesundheit geht vor!

Ich bin total platt wie toll ihr alle Handarbeiten könnt. Ich hab das als kleines Mädchen im Werkunterricht gelernt, aber nur die Grundlagen.

Wo lernt man sowas? Gibt es da Kurse?

16.12.2015 09:47 • x 1 #58


Peggylein

Peggylein

327
29
28
290
@Kevy1

Hallihallo...

Klar gibt es Kurse. Bei uns werden die vorwiegend von Handarbeitsläden angeboten. Musst du mal bei dir in der Nähe gucken.

Aber wenn du ein bisschen Fingerspitzengefühl und Geduld mitbringst kannst du das auch mit nem Strickbuch für Anfänger lernen. Da gibts mittlerweile richtig gute Bücher. Und es gibt auch auf YouTube jede Menge Videos wo die Basics erklärt und gezeigt werden...

Probiers einfach aus, wenn du Lust ... :)

Viele Grüße

16.12.2015 11:42 • x 2 #59


Sula

Sula

2544
96
47
1622
Hallo @peggylein,

zeig doch bitte deine Strickarbeiten, das klingt ganz toll.
Deine Mutti strickt beruflich, darf ich nach dem Namen der Designerin aus Dänemark fragen?

Und den Adventskalender mit kleiner Wolleknäuel, den hätte ich so wahnsinnig gerne auch.

Ich häkle so zwischendruch Grannys für ein Hilfsprojekt, da werden hunderte Granny gebraucht und dann wird eine Decke draus und versteigert. Mache ich schon das 3. Jahr mit.

@jane-doe, gute Besserung für deine Hand und die Gesundheit geht aber allemal vor.

@Kevy1 heute gibt es online Kurse über Häkeln und Stricken, zu meiner Jugend gab es
dies noch nicht. Probiere es einfach mal aus, egal ob du häkeln oder stricken möchtest.

22.12.2015 12:52 • #60










Basteln & Handarbeiten