6

Welche Plattformen oder Branchenbücher sind gut?

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Dav88, 22.01.2016 13:08.

Dav88

2
1
1
Hallo Zusammen,

ich will im Februar mein Nagelstudio eröffnen und suche jetzt nach Plattformen und Branchenbücher, wo ich meine Studio schon anmelden kann. Meine Webseite ist bald schon online :)

Wie sind eure Erfahrungen ?

22.01.2016 13:08 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
hallo.

zu erst möchte ich sagen, dass du da manchmal echt aufpassen musst, weil es in dem bereich so einige "abzockdienste" gibt, die dafür geld verlangen - und das nicht zu knapp.

ich selber habe mich auch mal irgendwo eingtragen, aber das hat so gaaaar nichts gebracht. ich weiß noch nicht mal mehr, wo das genau war :roll: :lol:

viel wichtiger finde ich, dass man deine homepage findet.
also gut auf die suchbegriffe achten. gut ist dabei immer "nagelstudio" + "ort", denn danach suchen die meisten... ich meine, es muss natürlich jeder selber wissen, aber ich fand, dass solche einträge nicht wirklich was bringen, deshalb habe ich dann nie mehr nach solchen gesucht, um mich einzutragen. darum fällt mir jetzt spontan auch keine seite ein :nixweiss:

22.01.2016 17:16 • #2



Hallo Dav88,

Welche Plattformen oder Branchenbücher sind gut?

x 3#3


SamSaarMilia

SamSaarMilia

45
2
3
10
Hallo,
Also was ich noch sehr gut finde und auch tun werde, wenn es denn irgendwann mal so weit ist:

Du kannst dich kostenlos in Suchmaschinen wie zB Google, Yahoo, Bing etc eintragen (auf Tags wie Nagelstudio u Ort achten, wie Ginger bereits erwähnte) und falls du auch soziale Netzwerke benutzt wie zB Google +, Facebook, Twitter etc. würde ich diese gleich auch mit einbeziehen, zumal du dann auch schnelle Werbung schalten kannst.
Ansonsten, ja - eine Website, die schön erstellt ist, lockt meines Erachtens ungemein.
Macht sich natürlich auch super auf jeder Visitenkarte, jeden Flyer und jeder anderen Werbemöglichkeit. ;)
Ich hoff, ich konnte weiterhelfen.
Liebe Grüße
Sam

22.01.2016 17:27 • #3


Dav88


2
1
1
Zitat von SamSaarMilia:
Hallo,
Also was ich noch sehr gut finde und auch tun werde, wenn es denn irgendwann mal so weit ist:

Du kannst dich kostenlos in Suchmaschinen wie zB Google, Yahoo, Bing etc eintragen (auf Tags wie Nagelstudio u Ort achten, wie Ginger bereits erwähnte) und falls du auch soziale Netzwerke benutzt wie zB Google +, Facebook, Twitter etc. würde ich diese gleich auch mit einbeziehen, zumal du dann auch schnelle Werbung schalten kannst.
Ansonsten, ja - eine Website, die schön erstellt ist, lockt meines Erachtens ungemein.
Macht sich natürlich auch super auf jeder Visitenkarte, jeden Flyer und jeder anderen Werbemöglichkeit. ;)
Ich hoff, ich konnte weiterhelfen.
Liebe Grüße
Sam


Hey,

das mit Facebook funktioniert auch super. Ich denke, das ich erstmal meine eigene Seite fertig bekomme und online schalte und mir dann weitere Gedanken mache. Werde aber während der Umsetzung auf eure Tipps achten.

Danke.

22.01.2016 17:35 • x 1 #4


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Hello

Ich hab nichts dergleichen, Mundpropaganda von glücklichen Kundinnen ist die beste Werbung.
Ständig wird man von irgendwelchen Werbeagenturen zugetextet, virtuelle Rundgang durch ihr Studio hahahihi wurde mir zuletzt angeboten.
Ob das eine gute ND auszeichnet? Darauf hatte der nette Herr keine Antwort für mich....

22.01.2016 20:05 • x 2 #5


SamSaarMilia

SamSaarMilia

45
2
3
10
Hihi dann macht sich bei dir die Werbung ja im Alleingang. Sehr schön! Hoffentlich komm ich auch mal so weit. ;)

22.01.2016 20:41 • #6


Forenleitung
Forenleitung

2765
258
1
781
Diese Frage wurde nur gestellt um im zweiten Posting auf eigene Projekte zu verlinken. Der Beitrag wurde entfernt. Der Account wurde gesperrt und dieses Thema gleich mit.

23.01.2016 12:00 • x 2 #7



Hallo Dav88,

x 4#7