293

Ab wann kann / sollte jemand schulen?

ramwale

2294
84
94
20
Zitat von Ginger:
was mir noch eingefallen war, von wegen " zeigt nur das, was sie kann":

was ist denn, wenn eine schülerin kommt, die ein modell mit problemnägeln mitbringt?
kann immer passieren. und dann ist es natürlich blöde, wenn die trainerin da selber noch keine erfahrung hat. und diese erfahrung kommt eben nur mit der zeit...


in ihre anzeige bei ebay steht bitte keine kauer oder Problem nägel meint ich eben gelesen zu haben.

aber drei stunden an drei abenden für 120€. Mit kiddies und co. Wenn ich ne schulung suche dann achte ich ganz bestimmt nicht darauf ob snacks geboten werden. Das ist so was von unwichtig und ich biete aus Höflichkeit grundsätzlich jedem gast ein getränk an. Der snack abschnitt ist gröser als der wesentliche. Da kann man echt hundert euro sparen und gleich nur das zerti bei ebay kaufen. .... :nixweiss:

09.10.2014 20:25 • #106


janchen1

janchen1

705
60
1
24
Das Ding ist ja, dass Laien nicht wissen was Problem Nägel sind. Als ich als Modell bei sola war, waren da zwei die Modelle da hatten die Mini Nägel hatten und total platt.... als Anfänger weist du das nicht und machst dir da das leben schwer

09.10.2014 20:27 • #107



Hallo Ginger,

Ab wann kann / sollte jemand schulen?

x 3#3


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
3 Mal 3 Stunden? In 3 stunden soll der Schüler, der unerfahren ist, eine French-Modellage schaffen? Oder verstehe ich was falsch?

09.10.2014 20:28 • x 1 #108


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Von Perfektionstraining sehe ich in ihrer Anzeige nichts...

edit... ohja... jetzt hab ich es gefunden :?:

09.10.2014 20:33 • #109


ramwale

2294
84
94
20
Nee marina... alles richtig. Und perfektionstraining auch 3 stunden an drei abende ohne es selbst gemacht zu haben. Ich finde ein tag ist schon kurz. Aber jedem des seinem........

wie lang dauert normal so ein basis kurs?

09.10.2014 20:34 • x 1 #110


Ginger

Ginger


10882
129
70
5640
Zitat von ramwale:
wie lang dauert normal so ein basis kurs?


das ist ja ganz unterschiedlich.

ich mache für totale anfänger meist 3 tage (jeweils 10 - 18 uhr!)
und das ist oft schon zu knapp mit der zeit, man bekommt gerade so das wichtigste unter.

kommt ja auch auf die schülerin an. manche lernen schneller / können schneller umsetzen usw.

aber ich finde, für den anfang reicht das!
denn zuuu viel neues auf einmal kann sehr schnell überfordern und dann ist der kopf dicht und es geht nichts neues mehr rein. dann lieber erstmal päuschen, selber trainieren und fleißig bleiben, und dann bei bedarf noch ne z.b. 1-tägige aufbau-schulung oder so hinterher.

09.10.2014 20:43 • x 2 #111


Ginger

Ginger


10882
129
70
5640
Zitat von ramwale:
in ihre anzeige bei ebay steht bitte keine kauer oder Problem nägel meint ich eben gelesen zu haben.


das ist ja auch ok, das sage ich auch immer dazu.

aber für anfänger sind auch schon recht platte, sehr kurze, krallige oder trapezförmige nägel ein problem.
wenn die trainerin dann in den fällen absolut sicher ist, geht es, auch wenn es nicht optimal ist. aber ich denke, dafür braucht man halt selber erst eine gewisse zeit erfahrung.

09.10.2014 20:48 • x 2 #112


ramwale

2294
84
94
20
Danke ginger... hat mich mal interessiert wegen schulung. :lol:

und das andere stimmt total. Ich war als absoluter anfänger selbst mit meinem eigenen nagel bzw nägeln total überfordert. Ich hab immer gleich den tip geklebt ohne irgendwelche Vorbereitung :oops:

09.10.2014 20:52 • #113


piccola

piccola

889
6
55
Zitat von Steffi2984:
Also wo die schulung statt findet finde ich nicht so sehr wichtig
Ich war auch bei eine nageldesignerin zu Hause
Und es hat mir sehr viel mehr gebracht als der teure kurs vorher


Ich habe meine Einzelschulung ebenfalls bei einer Nageldesignerin zu Hause gemacht. Allerdings war das Homestudio abgegrenzt vom Wohnbereich im umgebauten Keller. Und auch diese Dame hatte 2 kleine Kinder. Das größere kam einmal herein und fragte, ob er ein Eis bekommt. Dies wurde ihm bewilligt, er aber gleich darauf hingewiesen, daß er bitte nicht mehr stören möchte.

09.10.2014 21:17 • #114


PeakyLadyBug

PeakyLadyBug

45
2
1
"Ich biete hier meine Dienste als zertifizierte Nagel-Designerin an. Nach 2 Zertifikaten, diversen Schulungen und vielen Übungen mit Modellen..."

Was für diverse Schulungen sollen das denn sein? Ich würde mich nicht trauen, mich nach einer Basis- und einer Aufbauschulung, als zertifizierte Nagel-Designerin zu bezeichnen.

Und auch gegen ein Kind was mal rein schaut, sagt keiner was aber wenn man nur einen Tisch im Wohnzimmer hat, das ist schon sehr unprofessionel. Da würde ich mich nicht konzentrieren können, wenn der Mann TV schaut. Oder will sie den dann ausquartieren?!

09.10.2014 22:11 • x 3 #115


salis

826
29
14
2
Perfektionstraining? Ich brauch einen grölenden Smilie und einen der sich wegschmeisst!
Sorry musste sein! :wink:

09.10.2014 22:35 • x 3 #116


Isabel82

657
13
5
2
Na, holla die waldfee........
das war aber eine steile Karriere von " warum hält bloß kein Gel auf Nagellack" zur Schulungsleiterin...... :dumm:
Scheinbar ist das gute elviangirl also noch immer unbelehrbar. Man kann pauschal nicht sagen, ab WANN jemand schulen kann, weil das Talent und die Entwicklung der jeweiligen ND sehr unterschiedlich ist( siehe sonne w 75), ABER man sieht es doch an den Arbeiten der Schulungsleiterin, würd ich meinen. Und Verenas arbeiten sind wohl gut genug, um ein Gewerbe zu betreiben und Geld zu verdienen, aber um zu schulen, fehlt es einfach noch meilenweit.
:nixweiss: Nun ja, Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Da sollte die gute wohl mal die rosa Brille abnehmen, statt dessen fleißig weiter üben, da wäre die zeit sinnvoller genützt.

09.10.2014 23:11 • x 4 #117


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Ich hatte Elvis Post gestern Abend schon gelesen und war bzw. bin immer noch sprachlos und geradezu geschockt.
Wie möchte man Basics schulen, wenn man sie selber noch nicht drauf hat und das ganze dann in neun Stunden?
Das kann doch nicht gut gehen.
Was wenn die Schüler plötzlich doch mehr wissen wollen und dann kann man plötzlich keine Antworten geben?
Also mir wäre das äußerst peinlich.
Schulungen und vor allen Dingen Perfektionstrainings (da weiß ich wirklich nicht ob ich lachen oder weinen soll) gehören in Profi Hände.
Die Zeit die man dabei ist finde ich dann auch zweitrangig solange der/die Schulende Talent hat, weiß was er tut und das nötige Hintergrundwissen hat.

Für so etwas Zertifikate auszugeben ist der blanke Hohn und eine Beleidigung für jeden der vernünftige Schulungen anbietet. Hinterher meinen die tatsächlich sie könnten richtig was und kommen dann selbst auf die Idee mit Schulungen etc. das schnelle Geld machen zu wollen.

Mich schüttelt es bei dem Gedanken an die Machwerke die bei der Geschichte rum kommen....

Edit: Ich frage mich gerade persönlich wofür ich über 500 Euro ausgegeben und 3 Tage Zeit investiert habe, wenn B es so billig und schnell hätte sein können....
Ach ja, genau ich wollte etwas lernen und zwar vernünftig.

09.10.2014 23:12 • x 2 #118


janchen1

janchen1

705
60
1
24
Mir fehlt eindeutig ein popcorn essendes smiley!

Ich muss auch sagen 'Daumen hoch '
Ich finde trotz der wirklich uberkochenden Emotionen ist es nicht ausfallend geworden.

Ich finde es gut, dass hier wirklich alle ehrlich waren, auch die, wo ich persönlich gedacht habe, die werden wieder zu ihr halten.

Ich muss sagen ich mag das forum jetzt ein klein bisschen mehr und zwar nicht weil hier jemand der "buhmann" ist, sondern weil hier in kürzester Zeit, angebliche zicken , geschafft haben eine sache zu diskutieren.

Somit, ixh hab euch lieb :D

09.10.2014 23:17 • x 3 #119


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
nach euren Hinweisen hab ich die Anzeigen bei Ebay Kleinanzeigen jetzt auch entdeckt.... Für mich kommt die mit den Schulungen so rüber, als würde die ein Vollprofi für Mädels anbieten, die danach so gut wie fit für "nageln gegen Geld" sein werden und davon ist Verena leider noch meilenweit entfernt - auch die Preise haben mich dann doch geschockt, die sind mit ihrem derzeitigen Können nicht vereinbar... So wie sie anfangs hier geschrieben hat, hab ich mir unter ihrer "Schulung" wirklich so einen Anfänger-Hobby-Kurs für kleine Kasse, dafür in eher gemütlicher Runde vorgestellt mit den wichtigsten Basics und vielleicht ein wenig rumprobieren am Nailtrainer oder mal einen Nagel an sich selbst machen und das traue ich Verena durchaus zu.... an eine solch umfangreiche Schulung incl. "Arbeiten" an echten Modellen hätte ich nie gedacht :nixweiss: Und auch die andere, in der sie sich als Designerin anbietet - neee, so richtig nen Gefallen tut sie sich in Zeiten von Google und Facebook damit nicht - jeder, der ne vernünftige Schulung sucht, fragt Google nach den potentiellen Lehrern und da tauchen als erste Einträge ihre Facebookseite auf... mit Datum ab wann selbstständig, mit Foto von Gingers Zerti auf dem unübersehbar das Schulungsdatum prangt, mit ihrem eigenen Verweis auf das Forum hier - das macht das Ganze irgendwie unglaubwürdig und auch unglaublich... Ich hoffe wirklich, sie überlegt doch nochmal gaaanz gründlich und kommt zu dem Schluß, das sie hier ein ganzes Stück über ihrem Level spielen will - weniger wär doch wieder mal mehr - glaubwürdig und ehrlich bleiben und wenn schon Schulung, dann wirklich nur in kleinem Umfang ohne Zerti und ohne die hohen Ansprüche, die sie -noch- nicht erfüllen kann....

09.10.2014 23:57 • x 2 #120



Hallo Ginger,

x 4#15