5

Ab wieviel Stunden Arbeit wird Pause abgezogen?

miss_sunshineMD

miss_sunshineMD

120
2
Es gibt ein Arbeitszeitgesetz was eigentlich bundeseinheitlkich gilt, also muss sich auch dein AG daran halten und kann nicht komplett seine eigene Suppe kochen. Die Regelung des AG darf nicht schlechter ausfallen als die gestzliche Regelung (trifft hier wohl zu). Ist es für dich als AN begünstigend geregelt ist es okay.

01.02.2013 10:32 • #16


IcelaBaby

1298
17
1
1
das würd ich nicht mit mir machen lassen arbeiten gehn und jeden tag 30-60 min nicht bezahlt bekommen obwohl ich was dafür getan hab rechne dir das mal auf ein monat hoch is ja echt ne frechheit

01.02.2013 12:12 • #17



Hallo engelchen74,

Ab wieviel Stunden Arbeit wird Pause abgezogen?

x 3#3


nisoju

nisoju

479
10
1
Hi, vielleicht solltest du dir das mal ansehen:
http://zoom.zdf.de/ZDF/zdfportal/progra ... Dispatch=1
Ich hoffe, dass es hilft.

01.02.2013 12:22 • x 1 #18


IcelaBaby

1298
17
1
1
unglaublich das video da bekommt man echt gänsehaut aber die realität sieht ja nun leider genau so aus
ich bin auch im einzelhandel und vollzeitstellen kann man da knicken
egal wo man sich bewirbt nur noch minijobs mit glück mal teilzeit
aber das man so ausgebeutet wird hab ich gott sei dank noch nich erlebt armes deutschland,...

01.02.2013 14:09 • #19


nisoju

nisoju

479
10
1
Ich bin z. Zt. arbeitssuchend, und habe auch schon UMSONST zur Probe arbeiten müssen. Das passiert mir auch nicht nochmal. Aber in dem Film wird man wenigstens mal ein bißchen aufgeklärt.

01.02.2013 14:26 • #20


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von nisoju:
Ich bin z. Zt. arbeitssuchend, und habe auch schon UMSONST zur Probe arbeiten müssen. Das passiert mir auch nicht nochmal. Aber in dem Film wird man wenigstens mal ein bißchen aufgeklärt.

Bzgl. kostenlosem Proberbeiten muß ich aber auch mal ne Lanze für die Arbeitgeber brechen..
Ich habe als Inhaber sooo viele Bewerber im 400er Bereich durchlaufen und kann sagen, bei 10 Bewerbern ist ein "vernünftiger" dabei gewesen.
Bewerbungen katastrophal, Einstellungen katatstrophal, je "gebildeter" um so weniger in der Lage z.B. mal Druckerpapier nachzulegen ;-) oder der Stecker der Eistruhe wird abends rausgezogen und beim Thema putzen..: "wie,ich wische und fege doch keine Fußböden.."... ja ne is klar... beim monatlichen Arbeitsplan erstellen,bist dann bei "Wünsch Dir was und die Angestelten wollen DIR vorschreiben,wann sie zu arbeiten haben.."
Die Süßigkeitenregal leeren sich "von alleine", nur verkauft wurde nix :dumm:
Und JEDES MAL sollst Dir 15-20 Std. je nach dem wie lange der Einzelne braucht bezahlt ans Knie binden um Dir dann sagen zu lassen, ne für mich ist das hier doch nichts? Wer kann und soll das Bitte bezahlen? Was hab ich davon? Ich bringe da nur bei!

01.02.2013 14:58 • #21


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Das Gegenteil hast du aber auch oft - da gehst du als Arbeitssuchender voll Hoffnung auf ne Einstellung zum Probearbeiten und spätestens in der ersten Pause kriegste von den -vielleicht-Kollegen erzählt, das du schon der x-te bist, der da völlig umsonst schuftet, während sich die Bosse schon nach dem nächsten Praktikanten umsehen...

01.02.2013 15:41 • #22


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ich glaube da liegt der Hund eher in der Unternehmensform begraben... hast ein Einzelunternehmen, oder eine Kette ala usw. da kann ich mir das durchaus vorstellen.
Ein Einzelunternehmen welches einzelne MA sucht, möchte einen loyalen verläßlichen Mitarbeiter,dem man vertrauen (ganz schwer!) kann und der sich auch ein Stück weit mit seiner Arbeit identifiziert und ins Team paßt..
Eine Kette oder Discounter sucht "irgendwelche" Hilfsarbeiter" die nach belieben ausgetauscht werden und Kartons auspacken und Massenware hin und her schiebt- da glaub ich schon,das es vor kommt, das nach 5 Trollis entladen..:"der nächste Bitte" kommt...

01.02.2013 15:58 • #23


Xanthara

4908
113
26
Probearbeiten, sollte man garnicht umsonst machen. Der AG ist in dem Moment ja Haftbar wenn was passiert. Ich stelle mir da schon bildlich vor. Da kommt eine Kontrolle und dann Arbeitet jemand im Laden, der nicht angemeldet ist. Und schon wird man als Schwarzarbeiter abgestempelt, und das versuch mal im nachhinein richtig zu stellen. Da hat man echt schlechte Karten...

flimmi, auch die Ketten wollen verlässliche MA, ich weiss es ganz genau, weil ich für eine arbeite ;)
Der Punkt bei den Ketten sind einfach die Kosten, und die werden durch Zeitarbeitsfirmen gedeckt und gespart. Und was da zum Teil arbeitet, kannst du echt in die Tonne treten. Ich könnte Romane damit füllen und den ganzen Tag nur mit dem Kopfschütteln. Teillweise hast du das Gefühl, die können weder rechnen noch schreiben. Und was die Arbeitsmoral angeht, darüber wollen wir uns besser erst garnicht unterhalten....
Aber ganz ehrlich, für 6€ die Stunde in einer Zeitarbeitsfirma, würde ich mich auch nicht kruM machen, da bekomm ich ja mehr Arbeitslosengeld, als Gehalt.

01.02.2013 19:19 • #24


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Xanthara:
Aber ganz ehrlich, für 6€ die Stunde in einer Zeitarbeitsfirma, würde ich mich auch nicht kruM machen, da bekomm ich ja mehr Arbeitslosengeld, als Gehalt.

Da stimme ich Dir auf jeden Fall zu, allerdings wäre MIR persönlich 100X liebe als die liebe ARGE und das Theater mit denen... denn DAS geht gar nicht! Ferner höre ich auch öfter aus der Firma meines Mannes, das Zeitarbeiter, wenn sie gut und verläßlich arbeiten,dann von den Firmen an die sie "entliehen" wurden übernommen werden... das sind dann die einzelnen positiven Fälle..
Gut, ich habe mich aber jetzt ursprünglich auch eher auf den Teilzeitarbeitsbereich bezogen, also 400€ Jobs... und selbst da ist es schwierig genug "gute Leute" zu finden.
Ich sag Dir ganz ehrlich, ich habe die Leute in der Test-u. Einarbeitungsphase nicht bezahlt.. das hätten wir uns gar nicht leisten können... z.B Auswahl von 3 Leute à 3X 4 Std... das waren so unsere Testzeiten.. sind 12 StdX 3=36Std. durchschnittlich sagen wir mal 5€ die Std.=180€ für ggf. nix und wieder nix, wenn die alle 3 nichts "taugen"... das ist für ein Kleinunternehmen einfach nicht drin..
Wobei bzgl. des Aspektes Prüfung und Behörden hast Du natürlich recht ;-)

Ich sag ja, ich hab da genau wie Du, die verrücktesten und unglaublichsten Geschichten erlebt und bin echt froh das nicht mehr an der Backe zu haben. Personal hat mich die meisten Nerven gekostet.. Auswahl, Einarbeitung, Unzuverlässigkeit,Klauen,Dummheit,Faulheit usw..
Ich hab aber auch immer einen großen Fehler gemacht... unser Team war "zu familär" gehalten... da geht der Respekt zu schnell flöten,wenn man die Leute zu nah an sich ran läßt... es sagt sich halt immer leichter "Du A---l--- als SIE A---l---
Du weißt,was ich meine ;-)
Gesunde Distanz beruflich ist das A und O, das weiß ich HEUTE auch :-)

01.02.2013 19:58 • #25


engelchen74

engelchen74


212
10
1
der Beitrag super, aber echt erschreckend. Aber genau wie bei mir.
Bekomme 6,50 die Stunde. Muß aber Handtücher Handschuhe etc von der Fa holen, bzw. dreckige Handtücher wieder dort hin bringen zum waschen. Das sind Freizeitfahrten die nicht gezahlt werden.
Habe vorgestern eine Tasche voll gemacht mit Kaffeebechern, Gläsern und Senseo Maschine mit dem Vermerk bitte mitnehmen. Was war? Zettel war ab, die Tasche stand noch da. Ich lasse es jetzt drauf ankommen und die Tasche bleibt stehen. Wiegt gefühlte 10 kg, nee sorry. Mache ich nicht mehr mit.

Versuche jetzt einen Raum zu finden wo ich mich untermieten kann um mich selbständig zu machen. Es reicht langsam. Habe mal so pi mal Daumen ausgerechtet, was mir so ca. 1 Jahr mit den Abzügen engangen ist. Komme auf ca. 780,- E :evil:

Vielen lieben Dank Euch allen, Ihr habt mir wirklich das bestätigt was ich schon lange vermutet habe
Ihr seidt super :knuddel:

01.02.2013 20:56 • #26



Hallo engelchen74,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag