Acryl-Refill oder NEU?

"

Acrylnägel

" engelchen2705, 04.04.2010 02:07.
engelchen2705

engelchen2705

48
6
2
1
Hallöchen und schöne Ostern an alle.
Ich habe mich nun mittlerweile durch fast alle Beiträge gelesen. Habe wahnsinnig viel gelernt – wofür ich mich auch bei allen recht herzlich bedanken möchte.
Ich bin noch Anfänger (wieder seit ca. 1/2 Jahr), arbeite nur an mir, meiner besten Freundin und meinem „besten Freund dem Nailtrainer“ – und das ganze bisher nur mit Gel.
Seit 1 Monat bin ich nun kräftig am üben mit Acryl. Dies natürlich nur an „meinem bestem Freund“ .
Ich find das Pulver-Flüssigkeits-System einfach genial – selbst der Geruch des Liquid‘s stört mich nicht im geringsten – außer meiner Famile.
Und da bin ich nun beim eigentlichen – das einfache Formen der Bällchen, French und Clear und/oder Makeup - alles funktioniert ganz gut.
Nun wollte ich mich an Nailart ranwagen – Fimo und diverse Einleger – ich liebe sowas, in allen Variationen.
Nun habe ich von Sabsi auch schon erlesen können, das ich erst eine „Grundschicht“ Clear-Acryl auftrage und da dann die Nailart rauf bringe. Dann anschließend den restlichen Acryl-Aufbau. (Verbessert mich wenn ich falsch liege). Ok – so weit so gut verstanden.
Mein eigentliches Problem- bzw. meine Frage betrifft das Refill der Acryl-Modellage.
Ebenfalls gelesen: Es gibt kein eigentliches Refill? Oder doch – aber nur wenn kein gepinchter Tunnel vorhanden sein soll?
Also, mal angenommen: Acryl mit French und Einleger und gepincht – was mache ich nach ca. 3-4 Wochen? Neu oder Refill? Wenn Refill – wie? Pinchen geht ja dann nicht mehr. – Also doch komplett runter (feilen, feilen und ablösen) und Neu?
Kann mir das mal bitte jemand richtig und komplett erklären/beschreiben?
Danke schon mal im Voraus.

Ach und Sabsi – was wären wir alle ohne Dich. DANKE.

Viele Ostergrüße
Heike

04.04.2010 02:07 • #1


julia-nails

Huhu

Laso ich mache es immer so.