44

Aktions-Ideen zum 10-Jährigen

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Ginger, 05.05.2019 19:09.
Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
juuhu, ich möchte mal eure ideen und kreativität in anspruch nehmen :D

tatsächlich ist es schon soweit und mein kleines studio besteht dieses jahr schon 10 jahre!
wahnsinn, die zeit rennt und wenn mir das am anfang jemand gesagt hätte, hätte ich ihn wohl für verrückt erklärt :lol:

auf jeden fall suche ich noch nach ein paar kleinen, netten ideen, mit denen das jubiläum "gefeiert" werden kann.
es soll nichts großartiges / teures sein, einfach nur irgendwas schönes als dank für die kunden.
ich habe mal den august als jubel-monat auserkoren, denn da habe ich mein gewerbe angemeldet. richtig los ging es dann im november, aber den fand ich nicht so schön zum feiern, ist auch zu nah an weihnachten dran. :wink:

kurz ein paar fakten:

- es soll wirklich nur irgendwas nettes sein, als aufmerksamkeit und dank für die kunden
- nicht zu teuer
- muss nicht unbedingt mit nägeln zu tun haben, kann aber gern
- die kunden sind ganz verschieden, sowohl vom alter her (ende 20 bis anfang 80) als auch von den behandlungen her (von maniküre über schlichte modellage bis hin zu poppig und bunter nailart), das macht es nicht einfacher
- einfach nur einen rabatt fänd ich doof und es ist eben schwierig, da allen gerecht zu werden. also wenn ich z.b. nailart gratis machen würde, hätten die, die immer nur french nehmen, nichts davon
- zu weihnachten gibt es bei mir immer eine kleinigkeit, sowas wie handcreme, öl oder so, das fällt hier also raus

ich habe schon den plan, kleine sektdosen bedrucken zu lassen, das steht. aber ich hätte eben gern noch ein kleines schmankerl zusätzlich :D

also, hat jemand zufällig eine idee?
sei es, selbst gemacht oder auch als kunde erhalten?
worüber würdet ihr euch als kunde freuen?

ich kann vielleicht noch dazu sagen, dass die meisten kunden mich auch schon fast die ganzen 10 jahre begleiten, oder wenigstens viele jahre, und ich zu ziemlich allen ein sehr gutes, teilweise engeres verhältnis habe.

freue mich auf eure antworten!
danke schon mal :gruppe:

05.05.2019 19:09 • x 2 #1


YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Glückwunsch zum 10jährigen! :Blumen2:

Wie wäre es denn mit einer Art Lostrommel?

Also du machst kleine Zettelchen wo dann (gratis Nailart-Rabatt- usw) drauf steht, so hat jede Kundin ihr Glück quasi selbst in der Hand.

05.05.2019 19:27 • x 2 #2



Hallo Ginger,

Aktions-Ideen zum 10-Jährigen

x 3#3


Nightwind56

Erstma:wow und Glückwunsch zum Jubiläum! :knuddel:

Also ich als Kunde würd mich freuen über:
Hand creme, auch wenns das nochmal gibt an Weihnachten!
fussbad
Allg. Badesalz, Bade Bomben (diy Idee)
lippgloss/lippenbalsam

05.05.2019 19:27 • x 3 #3


sunrise

sunrise

45
1
36
36
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum 10 jährigen.
Evtl. Kugelschreiber, Stofftasche, Schlüsselanhänger oder Feuerzeug mit einem Druck z.b Danke für... Und dein Firmenlogo oder Namen.
Kommt halt drauf an wieviel du investieren willst.
Finde die Idee von YuT666 ist auch ne gute Lösung.

05.05.2019 19:42 • x 2 #4


YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Zitat von YuT666:
Glückwunsch zum 10jährigen! :Blumen2:

Wie wäre es denn mit einer Art Lostrommel?

Also du machst kleine Zettelchen wo dann (gratis Nailart-Rabatt- usw) drauf steht, so hat jede Kundin ihr Glück quasi selbst in der Hand.



Das ganze könntest du ja auch noch mit kleinen Sofortgewinnen "peppen" wie z.Bsp. kleine Flasche Piccolo,Handcreme/Handmaske/Nagelöl/Handpeeling...

05.05.2019 20:30 • x 2 #5


Ginger

Ginger


10870
129
70
5632
danke erstmal :D

hm, ich bin selbst noch sehr unentschlossen... habe an diese dinge auch schon gedacht, aber irgendwie überzeugt mich das alles noch nicht 100 %tig (und bei sowas bin ich pingelig :P ) und ich möchte es auch gern immer jedem recht machen, auch, wenn es schwierig ist.

@sunrise es gibt richtig tolle "werbegeschenke", daran hapert es nicht, doch leider muss man bei den meisten dann immer eine riesenmenge abnehmen, also 500 aufwärts... sooo lange wollte ich dann doch nicht mehr arbeiten, dass ich die in den nächsten jahren loswerde :lol: da ärger ich mich jedes jahr bei der weihnachtsgeschenksuche drüber: man sieht schöne, günstige dinge, aber dann gibt es die mindestbestellmenge :(

na, mal schauen, was noch so kommt... vielleicht bastel ich mir dann aus allen ideen irgendwas zusammen :D

...jetzt erst ist mir im zuge dessen aufgefallen: ich hatte im februar auch forums-jubiläum! juhu! :lol: :tanzen:

05.05.2019 20:32 • x 1 #6


MarryBee

MarryBee

445
16
5
624
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum liebe Ginger :blumen:

Die Idee mit dem bedruckten Dosen finde ich super! Zumal ich ohnehin immer ein Freund von "das hat nicht jeder" Dingen bin :)
Du trinkst doch so gerne Tee- wie wäre es wenn du deinen eigenen Tee mischen würdest und mit dazu legst?
In gut sortierten Supermärkten kann man Tee frisch abpacken und vllt. findest du dort Sorten die sich gut mischen lassen.
Ein pfiffiger Name dazu und man kann zum Feierabend deinen Jubiläums-Tee schlürfen :)
Gerade die Kunden die dich über die gesamte oder lange Zeit begleiten werden bestimmt entzückt sein ^^

05.05.2019 21:09 • x 2 #7


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum......im Studio wie im Forum.....auf das es noch ganz viele jahre werden :herze:
Wie wäre es mit 10 % Preisnachlass für jeden Kunden (10% für 10 Jahre) :)
Das würde doch jeden Kunden glücklich machen :)

05.05.2019 21:53 • x 3 #8


Ginger

Ginger


10870
129
70
5632
@MarryBee danke dir! ja, tee habe ich tatsächlich auch schon mal verschenkt :wink: in so schönen kleinen "reagenzgläsern" mit korken - ist auch sehr gut angekommen. aber jetzt gibbet ja n sektchen :D

@ela-nails danke dir auch! mit den 10 % nachlass hatte ich natürlich auch schon im kopf, weil es eben auch zahlenmäßig so schön passt. dachte nur immer, das ist zu einfach, aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke.. :lol:

grundsätzlich finde ich es immer gut, wenn es etwas ist, was die kundin auch "benutzen" kann, also was sinnvolles. einfach ein schönes blümchen würde mir aber auch gefallen.. oder blumensamen. aber nicht jeder hat die möglichkeit zum einpflanzen... und ich möchte ja alle zufrieden stellen. gibt es ein tolles "danke-blümchen"? was nimmt man denn da? :roll: :lol:

05.05.2019 22:54 • x 1 #9


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ja gibt es ......Vergissmeinnicht ....... :)
Vergissmeinnicht Aktions-Ideen zum 10-Jährigen in Marketing Screenshot_20190506-062925.jpg
Vergissmeinnicht
852 95.05 KB

06.05.2019 05:27 • x 3 #10


shorti100

shorti100

1429
27
10
982
Vielleicht ist sowas ja etwas für dich:


("Hexenküche" - ich hoff, ich darf den Link hier einstellen).
Habe solche Sachen oder so ähnliche oft schon zu Weihnachten/Muttertag usw.... gemacht. Geht super schnell und einfach. Ist zwar ein Thermomix-"Rezept", aber das geht natürlich auch ohne.

06.05.2019 06:28 • x 1 #11


shorti100

shorti100

1429
27
10
982
Oder such mal im gleichen Kanal nach "Bruchschokolade".
Da kannst du ein ganzes Blech davon machen und bekommst ganz viele Portionen raus. Ich weiß ja nicht, wieviele Kunden du hast....

06.05.2019 06:52 • x 2 #12


evfan90

evfan90

258
45
200
<3 - lichen Glückwunsch! :knuddel:

Mir würden diese kleinen Einmachgläser einfallen. Da kann man Gummibärchen, Smarties oder Kerzenwachs einfüllen und mit einer schönen Banderole beschriften. Z.Bsp. Danke (+Name).
Ist persönlich und selbstgemacht.

Dann gibts noch diese Mini Gläschen mit Korken als Kettenanhänger. Da kannst Du Deinen Nagelfeen Glitzerstaub :wink: rein füllen und die Kunden die Farbe auswählen lassen. Ich kann Dir mal ein Bild von meinen Fläschchen machen, wenn Du nicht weißt was ich meine. Die sind nicht teuer. Gibts im Bastelladen. Dazu ein Band mit Schiebeknoten gebastelt und fertig.

Ansonsten find ich die Idee mit den Losen mega! Das erzeugt Spannung. Ich würde mich als Kunde über Seife, Kerze, Handcreme, Badesalz usw. freuen.
Wenn Du es Jedem Recht machen willst, kannst Du ja auch stattdessen einen Schuhkarton mit dem Namen Deines Studios wird 10 beschriten, lauter Kleinigkeiten rein tun und den Kunden aussuchen lassen.

06.05.2019 08:08 • x 3 #13


Ginger

Ginger


10870
129
70
5632
huch, hilfe! ach, ihr seid ja toll, so viele neue ideen, DANKE! :knuddel:
da werde ich bestimmt irgendwas finden!

heute nacht im bett war ich eigentlich bei den getränkedosen und dann eben einen 10 % - gutschein dran heften, so kann jeder den zeitpunkt selbst bestimmen. und dann zu weihnachten noch mal ne extra-aktion, zum beispiel eben eine verlosung.

aber solche selbstgemachten dinge finde ich auch immer richtig gut!
...es gibt ja zum glück noch weihnachten und da bin ich jedes jahr immer wieder auf der suche nach tollen ideen!

ich lass´ mir das alles mal durch den kopf gehen und werde mir dann aus allem was schönes zusammenbasteln :D

erstmal riesen dankeschööön! :gruppe:

06.05.2019 11:42 • x 3 #14


shorti100

shorti100

1429
27
10
982
Und dann bitte auf jeden Fall ein Foto von dem Selbsgebasteltem :wink:

06.05.2019 14:23 • x 2 #15



Hallo Ginger,

x 4#15