Alternative für Nailtrainer

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Flybittenlove, 05.06.2013 19:50.

Flybittenlove

Hallo ihr Lieben,

da es noch eine Weile dauert, bis ich wieder Geburtstag habe und ich bezweifle, dass meine Freunde für einen Nailtrainer zusammen legen werden, wollte ich mal nach einer Alternative für den Nailtrainer fragen.

Ich habe mir nämlich überlegt, mir auf Ebay die Nägel vom Original zu bestellen und in einen Knetfinger zu stecken. Würde das etwas bringen, oder ist es genau so nutzlos, wie die anderen Übungshände auf Ebay? Wäre dieser Finger dann auch für eine Bewertung geeignet? Da ich nicht nur an mir selbst üben möchte, brauche ich irgendeine Alternative, weil ich nicht einfach so das Geld aufbringen kann. :nixweiss:

05.06.2013 19:50 • #1


Selly

Selly

166
wenn du ne Öffnung drin hast kann halten aber Tips sind auch nicht so billig um es zu testen.

nichts gegen Ebay Einkäufe aber warum nicht direkt bei den Hersteller ...zb. http://www.essentialnails.de auch dort kann man die Nailtrainer kaufen und sind die gleichen wie bei Ebay aber manchmal sogar mit Rabettaktionen viel billiger. Und nicht alles was bei Ebay verkauft wird ist billiger.

*sry nicht hauen* meine Meinung

05.06.2013 20:04 • #2



Hallo Flybittenlove,

Alternative für Nailtrainer

x 3#3


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Das sind alles nur Notlösungen. Spare lieber so lange und kauf dir dann einen vernünftigen Nailtrainer.

05.06.2013 20:09 • #3


Flybittenlove

Das Problem ist leider, dass das noch Monate dauern kann, bis ich das nötige Kleingeld zusammen habe. Deshalb habe ich ja an eine Notlösung gedacht. Aber da bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Vielleicht hab ich ja Glück und mir fällt zufällig ein bisschen Geld vor die Füße :lol:

05.06.2013 20:24 • #4


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
ich denke auch, das bringt nicht viel...
dann lieber sparen und warten :wink:

...hier stehen doch gelegentlich mal nailtrainer in den kleinanzeigen. da könntest du wenigstens etwas sparen. :wink:

05.06.2013 20:50 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Für einen Nailtrainer gibts keine Alternative, ausser den natürlichen Nägeln, und diese sollen ja geschont werden.

Mit einem Übungsfinger (ob nun gekauft oder selbstgeknetet) simulierst du nur für Nailart. Du kannst nicht ordentlich modellieren und auch nicht befeilen.

Das ist ok und auch so gewollt.

Für die Modellageschritte nützt dir so ein Teil gar nix.
weil es eben starr ist.
Die Grifftechnik und das entsprechende Verhalten eines Fingers lernst du am besten mit dem Nailtrainer.

LG Jane

06.06.2013 00:38 • #6


Amika

Kannst du dir nicht Geld schenken lassen? Wenn wer was sagt, kannst du ja sagen, dass du eine Anschaffung anstehen hast, die momentan sonst nicht drin ist. Und das wäre nicht geflunkert.

Lieben Gruß
Moni

06.06.2013 05:45 • #7


heavy

358
12
17
1
oder andere lösung inkl. ebay... kannst denn irgendwas verkaufen was du nicht mehr brauchst? ne alte spielkonsole, dvds, klamotten, schmuck, schuhe.... oder mal in omas kämmerchen nach verborgenen schätzen suchen die sie dir gern schenkt. kuckucksuhren haben omas und opas meist irgendwo und können gut geld bringen.
oder paar mal babysitten oder sowas. hab ich auch gemacht bis ich 16 war - danach musste ich mein eigenes baby sitten :roll: aber, hab die std. 5€ bekommen für das, dass ich abends den kiddis 5 min. das kuschelmonster unter der decke gespielt hab und den rest nur fernsehn gucken...
kleinvieh macht auch mist und dann können vielleicht ja noch eltern was beisteuern

06.06.2013 09:08 • #8


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
auch wenn die anderen mich jetzt hauen - haben ja recht und es gibt keine wirklich gute Alternative zum Nailtrainer, auch wenn ich auch keinen besitze - aber so ne Modellhand aus Holz ausm Künstlerbedarf ( http://www.ebay.de/itm/Profi-Gliederpup ... 4855dc3967 ) ist schonmal besser als diese Übungsfinger, die ist nämlich wenigstens beweglich... wenn man dazu noch Billigtips kauft und die da drauf festklebt, kann man da dran durchaus das Modellieren und auch das Feilen üben... man kann auch auf die Tips verzichten und direkt aufs Holz arbeiten und hinterher alles wieder abfeilen... Nen echten Nailtrainer ersetzt das natürlich nicht, aber wenn das Geld dafür noch nicht reicht, ist so ne Hand immerhin besser als die eigenen oder sogar fremde Nägel :-)

06.06.2013 09:56 • #9


Glitzerschnitte

Glitzerschnitte

212
28
19
Die Idee mit den fingerkuppen vom nailtrainer finde ich auch gerade echt gut. Werden die übungsnägel denn nur an den Kuppen befestigt oder geht das Loch bis in den nailtrainer? Wisst ihr was ich meine. Kann vielleicht eine von euch ein Bild vom nailtrainer ohne die fingerkuppen machen?

06.06.2013 10:51 • #10


Cathan

Cathan

282
21
2
2
Wenn man die Fingerkupprn des Nailtraners entfernt ist drunter eine weiße Führung. Diese Teile kann man nachkaufen.

http://www.essentialnails.com/product_i ... ehouse.jpg

06.06.2013 11:04 • #11


Flybittenlove

Das ist eine gute Idee von dir Ginger, daran habe ich noch nicht gedacht. Muss aber ja trotzdem erst mal sparen :mrgreen:

Einen Übungsfinger wollte ich mir ja sowieso nicht anschaffen, Jane, habe hier ja schon sehr viel darüber gelesen. Habe nur gedacht, dass es mit den Nägeln vom Nailtrainer besser ist, weil die Tips ja nicht so vorgebogen sind und so.

So einfach wird mir niemand Geld schenken, Amika. Geburtstag habe ich erst im Oktober und meinen Eltern kann ich auch keine 100 Euro aus der Tasche ziehen. Ich bezweifle gerade, dass meine Freunde mir einfach so Geld geben. Die kennen sich mit nageln gar nicht aus und denken, ich erzähle nur Mist :mrgreen:

Tendenziell eine sehr gute Idee, Heavy. Ich fange ja auch nächste Woche meinen Ferienjob an. Das Problem dabei ist, dass ich nur ehrenamtlich bezahlt werde, weil ich da im September meine Ausbildung anfange und so eine kurze Beschäftigung nicht verrechnet werden könnte. Und das Gehalt für ehrenamtliche ist auch nicht so viel. Ich mache das auch eher, dass ich bis September beschäftigt bin und das Geld wollte ich eigentlich für den Urlaub nutzen. Verkaufen kann ich auch nichts, Playstation oder so besitzen wir nicht und bei meinen Großeltern brauch ich gar nicht erst gucken, die haben alle keine Dachböden :lol: Und die Kinder von Freunden sind leider (meistens aber schon zum Glück :mrgreen: ) groß. Zeit hätte ich jetzt sowieso kaum noch. Wie oben schon gesagt, wir haben leider nicht so viel Geld zur Verfügung, dass ich meine Eltern fragen will. Ich will ihn mir eigentlich auch selbst erarbeiten, weil es ja für mich ist. Ich will es auch nicht gewerblich machen, sondern nur für mich. Aber ohne den Nailtrainer komm ich eben nur einmal im Monat zum üben.
Aber ich will sowieso bald mal ausmisten, vielleicht findet sich ja was für Ebay. :lol:

Das ist eine gute Idee Sunny, das werde ich mir mal genauer ansehen.

Ich danke euch schon mal für die vielen Tipps. Habe jetzt erstmal sowieso nicht so viel Zeit zum üben, kann mir gerade mal meine eigenen Fingerchen machen und nächste Woche muss ich wegen denen auch erstmal noch zum Dermatologen. Vielleicht bekomme ich in der Ferienarbeit ja doch so viel zusammen, dass ich Nail Trainer und Urlaub bezahlen kann. Dann muss das Auto eben noch warten :mrgreen:

06.06.2013 12:24 • #12


ThienThanNho

ThienThanNho

179
12
2
Schau mal in ebay, da gib's gerade ein paar gebrauchte nail Trainer

Kopier mal das in ebay:

Essential nail Trainer übungshand für nageldesign!nail Art

Zwar gebraucht aber super

06.06.2013 12:40 • #13


heavy

358
12
17
1
andere idee: vorrübergehende leihgabe!
bis du etwas geld zusammen hast können ja vielleicht ein paar mädels hier einspringen und dir alle paar wochen abwechselnd ihren zum leihen schicken - zu einer zeit, in der du zeit zum üben hast...
meiner ist seit zwei monaten unbenutzt in einer kiste, wegen umzug. bis ich da mal wieder ran kann, wird locker noch 1 monat vergehen...
wenn du willst, leih ich dir meinen für ein paar wochen inkl. tips natürlich.

06.06.2013 12:45 • #14


Flybittenlove

Zitat von ThienThanNho:
Schau mal in ebay, da gib's gerade ein paar gebrauchte nail Trainer

Kopier mal das in ebay:

Essential nail Trainer übungshand für nageldesign!nail Art

Zwar gebraucht aber super


Hui, danke. Da werde ich doch gleich mal sehen, ob ich den abstauben kann.

@heavi Danke für das Angebot, gute Idee. Ich frag am Montag mal, wie viel ich denn für den Ferienjob bekomme und dann melde ich mich auf jeden Fall noch mal.

06.06.2013 13:21 • #15



Hallo Flybittenlove,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag