3

Anfänger Refill/ Gelmodellage Square ?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" deluxe2106, 30.09.2019 09:00.

deluxe2106

72
4
40
Verwendetes Material: Gel

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: Verstärkung

Tips oder Schablone: weder noch

Hallo meine Lieben,

so ich traue mich auch endlich mal was zu zeigen. Das ist meine vierte selbstgemachte Modellage, allerdings meine Meinung nach der erste herzeigbare :P
Verlängern musste ich nicht, bzw. war noch die Verlängerung drauf, ich habe also nur Refill gemacht.

Geht die Form als Square durch?

Ich freue mich sehr über Tipps von Euch (und ev. auch wie ich die Fotos schöner hinbekomme :)

Was mir selbst auffällt: Ich glaube der Aufbau gehört glaube ich noch mehr, und die Farbe an den Seiten ist nicht so gut aufgetragen..
Vorderansicht
Gel von Magno Anfänger  Refill/ Gelmodellage Square  ? in Anfänger Nageldesign IMG_20190930_082730.jpg
Vorderansicht Gel von Magno
59 51.02 KB
Tunnel Anfänger  Refill/ Gelmodellage Square  ? in Anfänger Nageldesign IMG_20190930_075736.jpg
Tunnel
59 45.54 KB
Seitenansicht Anfänger  Refill/ Gelmodellage Square  ? in Anfänger Nageldesign IMG_20190930_075720.jpg
Seitenansicht
59 36.56 KB

30.09.2019 09:00 • #1


deluxe2106


72
4
40
Weil mir hier der unsaubere Farbauftrag grade sehr auffällt..
Was verwendet ihr für Pinsel?

Ich nehme einen 6er Katzenzunge - den gleichen wie für den Aufbau.. soll ich einen anderen verwenden?

30.09.2019 09:13 • #2


Ginger

Ginger

9696
115
70
4526
Guten Morgen :D

Also die Form finde ich sehr schön, und ja, das ist eckig :wink:
Die Farbe sieht wirklich etwas unsauber aus an den Rändern. Ist sie vielleicht zu flüssig? Dann solltest du zwischendurch immer kurz anhärten. Und nimm dir beim ersten Auftrag ruhig viel Zeit, so dass es hinten ordentlich ist (vielleicht mal mit dem dünnen, feinen Pinsel probieren?!), dann geht der zweite Auftrag viel schneller :wink:

Von vorne haben die Nägel eine gute Stärke. Allerdings sind sie im Insgesamten vielleicht ein bisschen dünn / zu wenig Aufbau. Auch hast du immer hinten, zur Nagelhaut hin, etwas viel weggefeilt und man sieht eine kleine Kante. Außer beim Glitternagel, da ist es nicht :wink: Der sieht von der Dicke und Form her etwas besser aus.

Alles an allem können sich die Nägel aber wirklich sehen lassen, hast du klasse gemacht!
Und der Rest sind eher Kleinigkeiten, die du beim nächsten Mal dann beachten kannst. Weiter so! :D

30.09.2019 09:14 • x 1 #3


deluxe2106


72
4
40
Zitat von Ginger:
Guten Morgen :D

Also die Form finde ich sehr schön, und ja, das ist eckig :wink:
Die Farbe sieht wirklich etwas unsauber aus an den Rändern. Ist sie vielleicht zu flüssig? Dann solltest du zwischendurch immer kurz anhärten. Und nimm dir beim ersten Auftrag ruhig viel Zeit, so dass es hinten ordentlich ist (vielleicht mal mit dem dünnen, feinen Pinsel probieren?!), dann geht der zweite Auftrag viel schneller :wink:

Von vorne haben die Nägel eine gute Stärke. Allerdings sind sie im Insgesamten vielleicht ein bisschen dünn / zu wenig Aufbau. Auch hast du immer hinten, zur Nagelhaut hin, etwas viel weggefeilt und man sieht eine kleine Kante. Außer beim Glitternagel, da ist es nicht :wink: Der sieht von der Dicke und Form her etwas besser aus.

Alles an allem können sich die Nägel aber wirklich sehen lassen, hast du klasse gemacht!
Und der Rest sind eher Kleinigkeiten, die du beim nächsten Mal dann beachten kannst. Weiter so! :D


Danke für dein Feedback Ginger :-)

Ja stimmt, die Farbe war wirklich etwas flüssig und hat auch nicht gut gedeckt, ich habe zwei Farbschichten gemacht, sie sind allerdings immer noch etwas streifig. Ich habe überlegt eine 3. Schicht zu machen, hatte aber dann Angst, dass der Nagel dann zu dick wird. Ich werde das mal versuchen mit dem zwischendurch aushärten lassen :D
ja und ich werde mal einen anderen pinsel nehmen, nur weiß ich nicht genau welchen :nixweiss:

Ja also Aufbau und Feilen finde ich eigentlich am schwersten von dem ganzen... aber diesmal hab ich es das erste Mal so halbwegs hinbekommen

PS: ich finde in Natura sieht man es nicht so extrem, dass die Farbe in die Ränder gelaufen ist.. wenigstens etwas :lol:

30.09.2019 09:19 • #4


Ginger

Ginger

9696
115
70
4526
Wie gesagt, damit musst du dich nicht verstecken, sind gut geworden! :D

Muss man die Farbe vielleicht vorher umrühren? Bei manchen ist es so, weil sich durch längeres Stehen die Pigmente absetzen. Ansonsten ist sie wohl von nicht so guter Qualität :nixweiss:

Ich nehme zum Farbauftrag auch immer einen 4er oder 6er Katzenzungenpinsel :wink:

30.09.2019 09:37 • #5


deluxe2106


72
4
40
Umgerührt habe ich nicht, womit machst du das? Geht da nicht viel Farbe "verloren"?

Ich werde auch mal einen 4er Pinsel versuchen :-)

30.09.2019 09:47 • #6


shorti100

shorti100

898
19
7
584
Zitat von deluxe2106:
Umgerührt habe ich nicht, womit machst du das? Geht da nicht viel Farbe "verloren"?

Ich werde auch mal einen 4er Pinsel versuchen :-)


Ich hab da früher immer einen Zahnstocher genommen.

30.09.2019 10:28 • x 1 #7


deluxe2106


72
4
40
Gute Idee, da hätte ich selbst auch draufkommen können :D

30.09.2019 10:37 • #8


Ginger

Ginger

9696
115
70
4526
Ich nehme meinen Spotti :wink:

30.09.2019 12:55 • x 1 #9










Anfänger Nagelmodellagen