14

Anordnung Farbfächer

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" MarryBee, 20.06.2019 12:37.
MarryBee

MarryBee

441
16
5
614
Hallo ihr Lieben :gruppe:

Ich habe mir neue Fächer zur Farbpräsentation bestellt.
Bisher hatte ich einen in dem jeder Präsentationsnagel einzelne im Ring geführt wurde. Fand die Handhabung aber irgendwie unbequem - gerade wenn Farben miteinander verglichen wurden.

Nun habe ich mir ein Fächer in einer Art blumenform bestellt. An jeder Blume sind 12 Präsentationsnägel.
Meine Gele sind schon nach Farben sortiert und von hell nach dunkel.
Nun aber meine Frage: Wie macht ihr das wenn eine neue Farbe dazu kommt?
Ich bin irgendwie zu sehr Monk um die neue Farbe auf ein neues Fächerblatt, in mitten nicht passender Farben aufzutragen :roll:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ^^ wie präsentiert ihr eure Farben? Wenn ihr einen Fächer mit mehreren Präsentationsnägeln habt, wie ordnet ihr die Farben an?

Liebe Grüße :gruppe:

20.06.2019 12:37 • #1


de Bär

de Bär

931
25
17
1336
Ich würde dir ja gerne helfen, aber bei der Anzahl von Farben die ich besitze, 5 St. stellt sich die Frage einfach nicht. Deshalb habe ich mich noch nie damit beschäftigt.
Das einzige was mir einfällt für jede Farbe einen Fächer, da hat man für die einzelnen Abstufungen doch genügend Platz.

20.06.2019 20:26 • x 1 #2



Hallo MarryBee,

Anordnung Farbfächer

x 3#3


MarryBee

MarryBee


441
16
5
614
Zitat von de Bär:
Ich würde dir ja gerne helfen, aber bei der Anzahl von Farben die ich besitze, 5 St. stellt sich die Frage einfach nicht. Deshalb habe ich mich noch nie damit beschäftigt.
Das einzige was mir einfällt für jede Farbe einen Fächer, da hat man für die einzelnen Abstufungen doch genügend Platz.



Ich danke dir für deine Antwort :)

Ich bin gerade dabei sie aufzutragen.
Habe in weiß bis silber, apricot bis braun, grün bis Gold, blau, rot und rosa bis pink sortiert.
Wenn noch welche dazu kommen, muss mein innerer Monk nunmal Ruhe geben ^^
Dein Vorschlag ist bei wenigen Farben wirklich nicht schlecht :daumen: allerdings habe ich über 100 Stück :pfeifen:

20.06.2019 21:25 • x 3 #3


ela-nails

ela-nails

4747
113
189
3020
Ich habe die aber einzeln nicht auf einem rondell sondern auf einem Ring. Wenn da eine neue Farbe dazu kommt brauch ich in nur jeweils auf den Ring tun. Ich schreib dann Nummern drauf die ich dann auch auf dem Deckel von dem jeweiligen Farbgel schreibe :)

20.06.2019 21:41 • x 2 #4


MarryBee

MarryBee


441
16
5
614
So :D
Ich hab sie alle aufgetragen. Schön der Reihe nach von hell nach dunkel- natürlich farblich geordnet.
Neue Farben werden auf einen separaten Blumenfächer aufgetragen und unter der Kategorie "neu" vorgeführt ^^

Mein innerlicher Monk ist halbwegs zufrieden mit der Lösung :dumm:

Ich danke euch für eure Antworten und Unterstützung :gruppe:
Da ich meist 1x pro Jahr meine Farbfächer neu mache, werde ich für das nächste mal das Rondell im Hinterkopf behalten :daumen:

Danke!

22.06.2019 23:34 • #5


de Bär

de Bär

931
25
17
1336
Zitat von MarryBee:
So :D
Ich hab sie alle aufgetragen. Schön der Reihe nach von hell nach dunkel- natürlich farblich geordnet.


Sehr schön, so ist's brav :daumen:

Und wo sind die Bilder? :eis:

23.06.2019 11:21 • x 3 #6


MarryBee

MarryBee


441
16
5
614
Zitat von de Bär:
Zitat von MarryBee:
So :D
Ich hab sie alle aufgetragen. Schön der Reihe nach von hell nach dunkel- natürlich farblich geordnet.


Sehr schön, so ist's brav :daumen:

Und wo sind die Bilder? :eis:



Kommen nach :D ich sitze im Garten und die Fächer sind in meinem "Studio"

23.06.2019 13:32 • x 1 #7


YuT666

YuT666

5025
43
2
5286
Zitat von MarryBee:


Kommen nach :D ich sitze im Garten und die Fächer sind in meinem "Studio"



Unerhört ... Unerlaubtes entfernen vom "Arbeitsplatz" wird mit Höchststrafe geahndet ... :mrgreen:

Ich saß bis eben an der Isar.. schön de Füße im Wasser..herrlich... :)

23.06.2019 13:55 • x 1 #8


de Bär

de Bär

931
25
17
1336
Na toll, die Damen lassen es sich gut gehen und ich darf Keller und Garage entrümpeln. :drama:

Aber ihr habt recht :daumen:
Und in meiner selbstlosen und unendlichen Güte gönne ich es euch :weinen:

LG vom schwitzenden Bär.

23.06.2019 14:19 • x 3 #9



Hallo MarryBee,

x 4#9









Small Talk, Plauderecke & Offtopic