Ansichten meiner Nägel

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Biene123, 09.11.2014 16:52.
Biene123

Biene123

88
11
133
30
Hallo Leute!
Hier sind ein paar Ansichten meiner Nägel.
Bitte gebt mir Tipps!;)
Liebe Grüße Biene
Gelnägel: Ansicht von der Seite Ansichten meiner Nägel in Anfänger Nageldesign 35728_585x780_SAM_0061.jpg
Gelnägel: Ansicht von der Seite
2023 48.25 KB
Gelnägel: Ansicht vom Tunnel Ansichten meiner Nägel in Anfänger Nageldesign 35728_585x780_SAM_0064.jpg
Gelnägel: Ansicht vom Tunnel
1871 39.24 KB
Gelnägel: Seitenansicht Daumen Ansichten meiner Nägel in Anfänger Nageldesign 35728_585x780_SAM_0066.jpg
Gelnägel: Seitenansicht Daumen
2169 44.84 KB
Gelnägel: Draufsicht Ansichten meiner Nägel in Anfänger Nageldesign 35728_585x780_SAM_0068.jpg
Gelnägel: Draufsicht
1743 68.67 KB

09.11.2014 16:52 • #1


sunailsa

343
23
17
44
Dann fange ich mal an also...
Erstmal fände ich es gut wenn du schreibst wie du die Nägel gemacht hast, schablone, tips, Naturnagel Verstärkung, Gel oder Acryl? Neumodellage oder refill?

Jetzt zu deinen Nägeln...
Auf dem ersten Bild sieht man dass die Nägel baucheln und die Form ist nicht besonders gut ausgearbeitet also gefeilt.
Die Nägel krallen etwas und auf dem letzten Bild sieht man dass du die Seitenlinien verfeilt hast.
In der vorderansicht wirkt der Nagel sehr dick, haarlinie sollte checkkarten dicke haben.
Den Daumen biegst du zu sehr hoch trotzdem würde ich sagen dass der Aufbau nicht an der richtigen Stelle sitzt.
Design ist nicht mein Geschmack aber ganz gut gemacht.
Aber schreib doch mal wie du es gemacht hast dann kann man vielleicht auch noch paar Tipps geben. Die modellage ist noch fehlerhaft und ich empfehle dir auch nicht mit so langen Nägeln anzufangen und/oder an einem nailtrainer zu üben.

09.11.2014 17:45 • #2



Hallo Biene123,

Ansichten meiner Nägel

x 3#3


Biene123

Biene123


88
11
133
30
Hallo Sunailsa,
Vielen Dank für deine Tipps:)
Das sind meine Naturnägel.
Sie sind mit Gel verstärkt.
Liebe Grüße Biene

09.11.2014 18:49 • #3


Lady S

Lady S

1231
27
32
155
Hi Biene!
Auf den ersten Foto stimmen die Seitenlinien nicht. Sie müssen gerade heraus kommen, bei dir werden sie etwas breiter.
Bei der Tunnelansicht sieht man das er noch viel zu dick ist und ungleichmäßig gefeilt, rechts ist mehr Material da.
Bei den zwei Seienansichten sind die Seitenlinie total verfeilt, muss gerade raus laufen. Deine haben einen richtigen "Bogen".
Der Aufbau ist auch zu weit hinten, gehört etwas weiter nach vorne.

So, ich hoffe es hilft dir ein bisschen.
Glg Lady S

09.11.2014 22:37 • #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich hab deine Bilder etwas dunkler gemacht, damit deutlicher zu sehen ist, was gemeint ist.
Wenn das deine Naturnägel sind, hast du sie schon vor längerem verfeilt und das an der Basislinie (Seitenlinie sieht man von oben rechts und links, in der Seitenansicht zeigt sich die Basislinie oder auch Baseline genannt)

ich hab mit dem Kreis den Ansatz deines freien Nagelrandes markiert. Die grüne Linie, die ich eingezeichnet habe, wäre der optimale Verlauf für den Nagel, egal ob nun Kunst- oder Naturnagel.

Am Daumen (oberes Bild) ist es nicht ganz so stark, es fehlt aber Nagel bis zur Linie und er hängt an der Spitze runter.
Hier mal die Feile ganz gerade ansetzen und vor allem den Hänger an der Spitze wegfeilen.
Auf dem zweiten Bild siehst du, dass da ein ganzes Stück Nagel fehlt. Das kannst du nur schrittweise rauswachsen lassen, also beim nächsten Mal modellieren etwas kürzen und ganz besonders auf die Basislinie achten und dort, wo der Naturnagel anfängt, ganz vorsichtig mit gerader Feile ausgleichen.
Oder du musst mit Schablone das Fehlende mit Gel ansetzen.

Dass der Aufbau zu weit nach vorne gerutscht ist und du zuviel Material auf der Nagelspitze hast, wurde schon gesagt.
Das ist gerade wenn man lange Nägel trägt sehr wichtig.
Dazu findest du etliche Beiträge, wo der liegen sollte und wie man ihn dahin bringt.
Hier mal einer davon: https://www.beautynails-forum.de/wie-sie ... t4724.html

Beim Design hast du viel eingearbeitet, kreativ bist du :-)
Was mir gar nicht gefällt, ist der Hubbel von dem Sticker, aber das ist auch Ansichtssache, den einen störts, den anderen nicht.

Das ist jetzt viel Kritik, ich weiß, aber es bringt halt nix, wenn man lobt, wo die Gefahr besteht, dass sich jemand echt weh tun kann, mit nem Nagelbruch z.B.
Also nicht bös sein, les dich hier mal ein, vor allem die Kritiken in den Anfängermodellagen und schau dir die Bilder an,
So lernst du am besten, worauf es im Nageldesign ankommt und was du selber noch besser machen kannst.

Aber bitte, nicht zuviel an den eigenen Nägeln ausprobieren - die sind schnell mal ruiniert und dann dauerts Wochen oder gar Monate, bis die wieder heile sind.

LG Jane
Korrektur Baseline Ansichten meiner Nägel in Anfänger Nageldesign Basislinie1.jpg
Korrektur Baseline
1650 39.52 KB
Korrektur Baseline2 Ansichten meiner Nägel in Anfänger Nageldesign Basislinie2.jpg
Korrektur Baseline2
1457 16.36 KB

10.11.2014 01:03 • #5


Biene123

Biene123


88
11
133
30
Vielen Dank, Jane.
Ich werde weiter üben und habe gut verstanden, was du meinst. Aber manchmal ist das in der Praxis viel schwerer umzusetzen als in der Theorie. Ich lese viel bei euch und habe schon einiges gelernt. Vielen Dank noch einmal für eure tolle Unterstützung.
LG Biene

10.11.2014 11:05 • #6


helruna

helruna

1639
58
59
475
ist gar nicht so einfach, wies aussieht, was? ich hab auch gedacht das wäre ein klacks-lol...meine kippen auch immernoch ab und sind nicht so wie ich das will.
aber es macht halt viel spaß. wenn du dir keinen nailtrainer zulegen willst, such hier mal nach - holzhand - , zum üben geht das auch für dich privat.
das schont die eigenen nägel.
nur nicht aufgeben, das wird schon.

02.02.2015 17:54 • #7


sunailsa

343
23
17
44
Hier hast du deine Nägel ja mal gezeigt, keinen Rat hast du wirklich richtig umsetzen können... Vielleicht überlegst du dir mal mit kurzeren Nägeln zu üben und vielleicht besser am nailtrainer als an dir ;) ist wirklich nur lieb gemeint :)
Stell weiter deine Nägel hier ein und warte bis die Basis stimmt und leg dann mit Designs los. Man kann nicht einfach drauf los malen glitzern stampen etc. Es gehört viel mehr dazu und die tips die du bekommst solltest du dir echt zu Herzen nehmen :)

10.02.2015 14:49 • #8



Hallo Biene123,

x 4#8