Arbeitskleidung als Geburtstagsgeschenk?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Karina123, 31.07.2012 10:01.

Karina123

16
8
Hallo zusammen,
habe mir gestern wieder die Nägel frisch machen lassen, diesmal mit Blümchen ;-)
Aber darum geht's heute gar nicht.
Ihr müsst mir mal bitte kurz helfen:
Mein Freund arbeitet auf dem Bau.
Da er keine Arbeitskleidung gestellt bekommt, muss er sie immer selber kaufen.
Er hat am 29. August Geburtstag...
Fändet ihr das doof, wenn ich ihm hier bei einfach sein Geschenk bestellen würde?
Oder macht man das nicht zum Geburtstag?
Sagt bitte mal eure Meinung, danke.

31.07.2012 10:01 • #1

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Das is ja ne Schweinerei, wenn er das nicht gestellt bekommt..

Also ich persönlich find Arbeistsachen zum Geburtstag unmöglich, es sei denn, er wünscht sie sich explizit.

31.07.2012 10:11 • #2

Hallo Karina123,

Arbeitskleidung als Geburtstagsgeschenk?

x 3#3

zabaione

zabaione

1358
2
2
also...ich hätte mich gefreut, denn so ein schicker Kittel (zumindest zu meiner Zeit...aber NACH dem Krieg...) waren diese sehr teuer. Kittel ist aber auch hübscher, als zünftige Arbeitskleidung. Ich glaube, er würde sich zwar freuen, aber wenn nichts persönliches dabeiliegt...bin mir unsicher.

31.07.2012 10:33 • #3

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ich finds gut und Männer sind i.d.R. eh praktischer eingestellt und ich glaube nicht das er darüber böse ist, er braucht es ja eh und müßte es sich ja sonst selber kaufen.
Außerdem schließt ja so ein Geschenk nicht aus, das man z.B. noch einen Kinogutschein für einen Abend zu Zweit hinzulegt (mit dem Hinweis, bitte nicht im Blaumann,sondern mit chicer Unterwäsche drunter ;-) - ich glaube der Hinweis wird verstanden :-))) )

31.07.2012 11:36 • #4

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ich würds auch machen und noch was persönliches dazutun... Flimmerkistes Idee mit dem Kinogutschein oder einen selbstgetalteten für einen schönen Abend zu Zweit ist gut, nur statt dem Hinweis würd ich die schön Unterwäsche gleich mit einpacken :-)

31.07.2012 12:31 • #5

sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Also ich finde das kannst du machen, wenn da was persönliches bei ist, wie schon erwähnt. Mein Mann hat sich mal wie ein Schneekönig über Autoteile gefreut ( :roll: Männer)

31.07.2012 12:33 • #6

JuliasDreamNails.

859
39
3
also eigentlich find ich es nicht so toll sowas zu schenken es sei denn er hätte den wunsch geäußert, aber in der form wie flimmi und sunnymarie deine idee erweitert haben, finde ich ist es echt was anderes.... würde dann auch sagen die arbeitskleidung und hol etwas schönes dazu das er auch was persönliches schönes hat und nicht nur was nützliches...
die idee mit dem kino gutschein zum beispiel finde ich echt super, dann die idee mit unterwäsche und den hinweis von flimmi find ich gut.... dann könntest ihm noch ein massagegutschein basteln ;) oder sowas in der art

31.07.2012 12:36 • #7

sophia_ffm

319
10
4
Ich schließe mich mal an. Mit einem extra kann man auch Arbeitskleidung schenken. Aber ohne, würde ich nicht machen, er würde sich dann vielleicht darüber freuen dass er ein paar Euro gespart hat, aber ein Highlight oder eine Überraschung über die man sich wirklich freut ist es nicht ;)
Ein Kinogutschein würde ich ehrlich gesagt auch nicht schenken, weil dass es etwas wovon er hinterher nichts hat und es ist etwas was man jeden Tag auch einfach so machen kann, ohne besonderen Anlass. Vielleicht ein Kettchen oder ein Armband oder ein super süßen Bilderrahmen mit einem Foto von euch, ein Fotoalbum von euch (falls ihr genug Fotos habt), usw. also etwas was er hinterher anschaut und sich daran noch erinnert, dass es sein Geburtstag war und du es ihm geschenkt hast.
Ist aber meine persönliche Meinung :)

31.07.2012 13:14 • #8

Hallo Karina123,

x 4#8