Aufwandfreie Nagelverstärkung

"

Gelnägel

" sweetlillia, 10.05.2009 23:06.

sweetlillia

1
1
Hallo an Alle!

ich wurde von einer Freundin gefragt, ob man auch einfach nur eine Schicht Gel nehmen kann als Verstärkung.

Ich würde den Nagel leicht anrauen mit dem Buffer, dann Nailart auftragen, bzw. French und dann einfach eine Schicht Versiegelungsgel.

Geht das gut? Kann man das so machen?

Wenn das ginge wäre das supertoll, weil sie möchte nur eine dünnen Nagel haben und auch nur einmal eine Verstärkung und nicht gleich richtige Gelnägel.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schon mal für die Mühe

lg lillia

10.05.2009 23:06 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Lillia,
nein, das wird nicht funktionieren, du kannst Gel nicht als eine Art "haltbaren Nagellack" betrachten.
Wenn du mit Gel arbeitest, muss vielerlei beachtet werden - das ersiehst du vielleicht aus der Vielzahl an Fragen hier.
Sich ein Töpfchen Gel, eine UV-Lampe und einen Pinsel zulegen und 2 Stunden später haltbare Nägel zu haben, geht nun mal in den seltensten Fällen.
Zudem kommt, dass Frenchgele und Versiegler meist keine eigenen Hafteigenschaften haben - also worauf sollen die dann halten?
Und worauf oder womit befestigst du Nailart, wenns nicht grade selbstklebende Sticker sind?
Ich würde vorschlagen - wenn Interesse an haltbaren schönen Nägeln besteht - hier mal fleissig durch die Anfängerabteilung lesen. Naturnagelverstärkung heisst das Zauberwort für die Suche.
Ansonsten - darauf achten, dass der Nagel fettfrei und trocken ist - Unterlack - Frenchlack und Sticker - zwei Schichten Topcoat (guten gibts bei DM) alle Schichten gut trocknen lassen und damit leben, dass das eben u.U. nur ne gute Woche hält.
LG Jane

11.05.2009 00:11 • #2



Hallo sweetlillia,

Aufwandfreie Nagelverstärkung

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ach - by the way ...
"nur einmal eine Verstärkung und nicht gleich richtige Gelnägel...."
ist sowieso ein Widerspruch in sich :-)

LG Jane

11.05.2009 00:35 • #3


Pelle

812
7
2
Also von Aczent und Pina Parie gibt es ein neues Gel. Es lässt sich 2 mal dünn auftragen, zwischen die 2 Schichten kann man dann Nailart machen. Das Gel ist ein "Peel off Gel" das heißt, das es so 1 bis 2 Woche hält und man es dann abziehen kann.

Ich biete damit Gelmaniküren an. Es ist flexibel wie der naturnagel auch, es schützt den Nagel und vergindert das er reisst oder bricht.

Meine Schwiegermama ist echt begeistert von dem Gel, sie kommt etwa aller 2 Wochen und lässt sich das machen.

Mit einem "normalen" Gel geht das allerdings nicht da es nicht so flexibel ist und bricht bzw reißt wenn man es zu dünn aufträgt.

Wenn Du GS hast, schau halt mal bei Pina Parie oder Aczent direct. Bei Pina kosten 15g 33 Euro plus Stzeuer. Aber da man nur 2 ganz dünne Schichten macht, reicht so ein Tigel auch recht lange.

11.05.2009 07:59 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Diese Systeme gibts auch von Calbrook, Bio Skulpture, LeChat, die Gelaqueurgele von Christrio, etc.

Reessoogel von PMN wäre auch noch eine Alternative, ...
Alle diese Systeme lassen sich dünn verarbeiten, sind aber mit einer normalen Modellage nicht zu vergleichen und hauptsächlich nur für eine Naturnagelverstärkung geeignet.

Alle Systeme setzten eine gründliche Naturnagelvorbereitung voraus, sonst gibts genau so Liftings wie bei jeder anderen Modellage auch.

Ausserdem sind diese Systeme Lösungsmittelanfällig und vergilben sehr leicht.

Liebe Grüsse

11.05.2009 23:37 • #5