Bei Gründungszuschuß dazu verdienen ?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Jennifer80, 26.11.2009 16:06.

Jennifer80

8
4
Hallöle, könnt ihr mir sagen ob ich bei erhalt von gründungszuschuß noch ein klein wenig dazu verdienen darf? Wenn ja kennt jemand die grenze?

26.11.2009 16:06 • #1


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Huhu,
Definiere Gründungszuschuss und durch wen wird der gefördert?

LG

26.11.2009 18:55 • #2



Hallo Jennifer80,

Bei Gründungszuschuß dazu verdienen ?

x 3#3


Cora-Fabienne

3
1
Ich versuche das mal zu definieren.
Einen Gründungszuschuss bekommt man nur wenn man einige wichtige Kriterien erfüllt.

Die geförderte Tätigkeit muss der Haupterwerb des Existenzgründers sein.
Arbeitslosigkeit ist damit beendet und somit auch das Arbeitslosengeld.

Das würde für mich im Klartext heissen, man muss sich alles was man zum Leben zusätzlich braucht, muss man sich selbstständig erwirtschaften. Der Gründungszuschuss selber ist nur eine Hilfe , welche auf eine begrenzte Zeit bezahlt wird.
Ob dieser zurückbezahlt werden muss, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich nie in einer solchen Situation war.

Wer in dieser Branche den Schritt in die Selbständigkeit wagt, sollte meiner Meinung nach ein gesundes finanzielles Polster im Rücken haben. Denn mit Nageldesign sich seinen Lebensunterhalt in der heutigen Zeit zu verdienen ist mehr als nur schwer, denn die Billig-Konkurrenz ist in bald jeder Strasse zuhause, doch durchaus verständlich, selbst dann wenn man bedenkt was man alles braucht nur um sich die eigenen Nägel zu verschönern, ist man auch eine Stange Geld los.
Von einer ordentlichen Kalkulation haben noch die wenigsten wirklich eine Ahnung und mit Dumpingpreisen gehts nun mal überhaupt nicht.

Entschuldigt bitte, das ich vom Thema abgekommen bin, ich denke , es gehört auch mit zum Thema.

LG Cora

29.11.2009 05:55 • #3









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag