Bekanntgabe der Gewinner !

coolnails

246
29
Liebes Flöhchen,

vielen Dank!!!

01.04.2008 21:41 • #16


Traumangela

Hallo,

na klar danke ich in erster Linie allen die daran teilgenommen haben und zweitens gratuliere ich allen ganz herzlich.

Warum es zu so unterschiedlichen Bewertungspunkten kam habe ich oben schon im ersten Beitrag geschrieben, es lag ziemlich klar daran, dass viele sich den Bewertungsablauf überhaupt nicht durchgelesen haben.
Den ein 2. mal bewerten geht nicht, da streikt das System, das habe ich vorher eingehend getestet.

Ob sich jemand selber bewertet hat, kann ich leider nicht feststellen.

Beim nächsten Wettbewerb, wird alles anders, das ist versprochen !

Liebe Grüsse

01.04.2008 21:57 • #17



Hallo Gast,

Bekanntgabe der Gewinner !

x 3#3


rockingrio

296
24
na da hat aber jemand verdient gewonnen.herzlichen glückwunsch zum ersten platz coolnails.deine nägel sind aber auch immer total klasse.

02.04.2008 07:46 • #18


Sasilein

7
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle!!!

02.04.2008 08:32 • #19


kiki

kiki

77
9
Von mir auch herzlichen Glückwünsch an die Erstplatzierten!!!

Lg Kerstin

02.04.2008 10:00 • #20


Power-Floh

Huhu.....schon wieder ich!

Da ich jetzt eh schon was gesagt habe, möchte ich das nun doch noch vervollständigen.

Es wird gesagt, daß einige User nicht alle Bilder bewertet haben, d. h. sie haben Ein oder auch meinetwegen 4 Bilder bewertet, aber eben nicht alle Zehn.

Aber das ist doch dann, zumindest nach meinem Gerechtigkeitverständnis eine ganz klare und einfache Sache.

Es steht ganz klar in den Regeln, daß man immer alle Bilder bewerten muß!

Also ist das, wenn man weniger Bilder bewertet ein ganz klarer Regelverstoß und kann dann nicht als Wertung berücksichtigt werden. D.h. diese Wertungen dürfen dann nicht ins Gewicht fallen, sondern werden rausgestrichen und somit bekommen alle Teilnehmer die gleiche Anzahl an Bewertungen. Oder?

Und wenn Leute, die bewerten möchten die Regeln nicht lesen, dann kann man ihre Disqualifikation doch ganz konkret mit einem Regelverstoß begründen.

Hilfreich wäre auch in meinen Augen, wenn man nicht nur sehen könnte, wie die höchste Wertung und die Niedrigste ist, sondern Jede einzelne Punktzahl einsehen könnte. Nur mal so als Beispiel 1, 1, 4, 6, 2, 10, 5, 4 usw.! Aus diesem Beispiel, wie ich es hier nur mal so schnell wahllos geschrieben habe geht doch dann auch für den Teilnehmer ganz klar hervor, daß die 10 eher weniger bewertet wurde, aber der Schnitt ganz klar sich mehr im Bereich zwischen 1 - 6 bewegt. Somit ist es für den Bertrachter doch dann auch viel klarer.

So......nun .......habe fertig! :D

LG
Flöhchen

02.04.2008 10:31 • #21


coolnails

246
29
Hallo Flöhchen,

keine Sorge ich verstehe was Du meinst. Genau das habe ich in meinem Beitrag ja auch versucht rüber zu bringen.

Aber Jenny moniert ja jetzt nur noch, dass nicht alle die gleiche Anzahl der Bewertungen haben. Obwohl am Ende gibt es eh nur den Durchschnitt!

Eines möchte ich aber noch losewerden, ich habe für keinen eine Bewertung abgegeben, da ich meiner Meinung nach nicht objektiv genug bewertet hätte. Von daher als Vorschlag für den nächsten Wettbewerb Teilnehmer sollen nicht bewerten können.

Was mich tatsächlich doch auch sehr verwundert, ist das aufgestellte Regeln nicht zu überprüfen sind!

Lg Andrea

02.04.2008 12:50 • #22


sweetybaby

sweetybaby

98
2
Hallo Ihr Süßen!
Es ist wirklich Schade, dass unser erster Wettbewerb so einen schlechten Beigeschmack nun erhalten hat! Aber trotzdem müssen wir jetzt Anregungen für die Bewertung des nächsten Wettbewerbs machen, damit nihct jeder Wettbewerb so endet!

Also während des Wettbewerbs war es zwar nicht möglich doppelt zu bewerten, aber es war schon möglich seine eigene Bewrtung zu ändern, was ich auch nicht schlimm finde, da ich mich zum Beispiel auch selbst einmal beim Bewetren verklickt hatte.

Vielleicht sollten wir einführen, das beim nächsten mal auf alle Fälle zu jeder Bewertung ein Kommentar abgegeben werden sollte und die Bewertungen erst Veröffentlicht werden, wenn die Gewinner bekanntgegeben werden.

Ein weiterer Anmerk:Den Vorschlag, nur die Plätze eins bis drei zu wählen finde ich gar nicht gut, es wäre sehr schade für all die Anderen Teilnehmer deren Arbeit nicht zu würdigen!

Aber es wäre vielleicht auch nicht schlecht eine kleine Liste zum Wettbewerb zu veröffenlichen, in der die Teilnehmer und die Bewertungskriterien eingetragen sind, dann können die, die es wollen, (aber vielleicht auch ein paar mehr) ihre Bewertungen da eintragen und die Punkte am Ende zusammen zählen. so habe ich das Ganze diesesmal gemacht und am Ende die Punkte zusammengezählt und aufgrund des Bewertungssystems, dann ab- bzw. aufgerundet! Und ich habe das Gefühl vollkommen gerecht gewertet zu haben und ich musste auch niemandem nur einen Punkt vergeben, denn so schlecht war niemand!!

02.04.2008 12:58 • #23


sweetybaby

sweetybaby

98
2
Achja und noch etwas! Vielleicht sollte auch beim nächsten Mal die Schlechteste und die Beste Wertung für jeden Teilnehmer gestrichen werden, damit eher der Durchschnitt zustande kommt. So wird es ja schließlich auch bei einigen Sportwettbewerben gemacht! Man könnte sich auch überlegen vielleicht auch je zwei Wertunge zu streichen, je nach Anzahl der abgegebenen Stimmen, aber das sind alles nur Vorschläge!

02.04.2008 14:10 • #24


jennyd1988

jennyd1988

746
30
32
Nun möchte ich mich auch nochmal dazu äusern,

Ich habe alle anderen bewertet. Dabei habe ich das Schema angewendet, so wie es klasse erklärt hatte und von mir bekam auch niemand nur 1 oder 2 Punkte, denn das wär definitiv nicht möglich. Jeder hat Teilnehmer hat sich sehr viel Mühe gegeben, aber kein Teilnehmer hat eine 100%ig perfekte Modellage gemacht. Der eine hatte den Aufbau vermasselt, der andere das Thema nicht ganz getroffen und wieder ein anderer hat die Seitenlinien nicht so gut hinbekommen.
Ich habe mir über das ganze Bewertungssystem auch nochmal meine Gedanken gemacht und hier nun meine Meinung:

1. Die Teilnehmer am Wettbewerb dürfen nicht mehr bewerten, da sie evtl. zu schlechte Bewerteungen abgeben könnten.

2. Die Bewertung sollte immer beründet werden und die Punkte erläutert zb.
2 p. da Thema sehr gut getroffen
1 p. da Aufbau zu weit vorne
0 p. da C-Kurfe nicht sichbar ist
1 1/2 p. da ein Nagel verfeilt wurde
1 1/2 p. da Farbgel in die Ränder gelaufen ist
= Gesamt 6 Punkte

3. Es müssen immer alle Teilnehmer bewertet werden, da so die letzt Plazeirten sehen was anderen nicht so gut gefallen hat.

4. Punktvergabe sollte weiter so geführt werden. ( 1 für schlecht und 10 für sehr gut

5. Abgestimmt werden darf nicht mehr, nur noch zu den Bildern die Bewertungen in Form einer Antwort bewertet werden, also auch keine Durchschnittsangabe mehr.

So das waren meine fünf Vorschläge, vieleicht werden ja welche davon beim nächsten mal umgesetzt?

liebe grüße jenny

02.04.2008 14:24 • #25


coolnails

246
29
Hallo Anna,

deine Vorschläge gefallen mir sehr gut!!!

Jenny Du schlägst die Puntevergabe von 1-10 vor was auch o.k ist aber daraus ergibt sich doch automatisch eine Durchschnittsnote.

Genau wie jetzt ist die Durchschnittsnote aufgrund dieses Systems entstanden!
Oder verstehe ich Dich vielleicht falsch?

02.04.2008 15:57 • #26


Mirinda

68
5
Hallo,

meine Idee zum Bewertungssystem wäre folgende:

bewertet wird nicht von 1 bis 10 Punkte, sondern in ''Schulnoten'' von 1(sehr gut) bis 6(ungenügend), das dürfte eigentlich den meisten geläufig sein und nicht mißverstanden werden

die einzelnen Kriterien werden für jeden Teilnehmer extra bewertet z.B. Seitenlinien 2, Aufbau 3, Gesamtbild 2, Thema 4, und dann vom System der Durchschnitt errechnet, in dem Fall die Note 2,75, und als Endergebnis festgehalten.

Ist ein bischen blöd zu erklären, ich hoffe, ihr versteht wie ich das meine

LG :-)

02.04.2008 16:05 • #27


Trici

Trici

301
22
1
Hallo,

ich finde den Vorschlag von Sweetbaby klasse und genauso habe ich es auch gemacht. Ich habe für jede Kategorie die Punkte 1 - 10 vergeben pro Teilnehmer, dieses dann zusammengerechnet und dann durch die Anzahl der Kategorien (5) geteilt um den Durchschnitt ermittelt, für jede Kategorie auf diese Art und Weise also die gleiche Gewichtung. Den Wert habe ich dann kaufmännisch gerundet. Ich finde die Idee auch gut, die Punktevergabe erst am Ende sichbar zu machen, dann kann man sich nicht verleiten lassen sondern muss ganz für sich selber entscheiden.

@ Miranda: Ich finde auch Deinen Vorschlag gut. Für mich wäre beides okay, Punkte von 1-10 vergeben oder Noten von 1-6. Bei Deinem Vorschlag müsste man dann halt nur nicht mehr selber zusammenrechnen und wäre durch das System gezwungen, alles zu beurteilen.
@Jenny: den Punkt 5 bei Dir habe ich leider auch nicht so ganz verstanden...

Ich weiß leider nicht ob sich so etwas umsetzen lässt: Ich fände ansonsten auch eine Jury ganz gut. Sie könnte ja auch von einigen Mitgliedern gebildet werden, die sich dazu melden. Da wäre dann einfach mehr gewährleistet, dass die Regeln bekannt sind, das Bewertungsystem einheitlich umgesetzt wird und auch eine Begründung erfolgt.

Lieber Gruß
Trici

02.04.2008 18:22 • #28


Traumangela

Hallo Ihr Lieben,

langsam aber sicher könnt Ihr Euch wieder beruhigen.

Ein Faktor ist ganz klar zu erkennen:

24 x wurden 6 Teilnehmer bewertet, 25 x wurden 2 Teilnehmer bewertet, 26 x wurde 1 Teilnehmer bewertet und 28 x wurde auch ein 1 Teilnehmer bewertet.

Was zum klaren Ergebnis führt, dass nicht alle die bewertet haben auch wirklich alle Teilnehmer bewertet haben.

Die Durschnittspunktezahl errechnet sich aus den Gesamtabgebenen Punkten der Bewertung geteilt durch die Anzahl wie oft derjenige bewertet wurde.

Es gibt sehr wohl die Möglichkeit dies anhand der Logfiles zu überprüfen, welches Mitglied z.B. nur eine einzige Bewertung abgegeben hat. Dies ist aber ein Zeitaufwand und eine Menge an zu bearbeitenden Daten, was sich nun wirklich nicht lohnt.

Besser wäre für alle Beteiligten, dass sich diejenigen Mitglieder melden welche nur eine einzige Bewertung abgegeben haben !! Es muss nicht öffentlich sein sondern kann auch per Email oder PM sein. (ich versichere, daß sie deswegen nicht bestraft wirden.)

Beim nächsten Wettbewerb wird mit einer 10 köpfigen Jury gearbeitet !

Damit werden dann solche Missverständnisse hoffentlich nicht vorkommen.

Liebe Grüsse

02.04.2008 19:03 • #29


coolnails

246
29
Jury ist eine super tolle Idee!


Aber was macht es jetzt noch für einen Sinn, dass sich diejenigen melden sollen die nicht alle bewertet haben?

Wenn ich mich richtig entsinne gab es schon nach dem 2 Tag Unterschiede in der Anzahl der Bewertungen, dann hätte meiner Meinung nach sofort eingegriffen werden müssen!

02.04.2008 21:08 • #30



Hallo Gast,

x 4#15