2

Belastung wegen Lymphdrainage Strümpfe

"

Gelnägel

" Mokaseta, 27.05.2011 21:51.

Mokaseta

Hallo Ihr Lieben,

vieleicht könnt Ihr mir helfen:
Ich hab seit über einem Jahr eine Kundin bei der immer alles bestens war.
Seit ca. 2 Monaten trägt sie nun regelmäßig eine Lymphdrainagen- Strumpfhose. Diese Strumpfhose ist so stabil, die kann nur mit viel Kraftaufwand und speziellen Gummi- Handschuhen hochgezogen werden.
Jetzt klagt sie plötzlich darüber, dass ihr öfter Ecken vorn abplatzen und ihr die Nägel beim Aushärten weh tun.
Ich hab ihr gesagt, dass ihre Nägel dieser Dauerbelastung mit der Strumpfhose hochziehen nicht lange standhalten werden und es vieleicht besser wäre, keine Modellage mehr zu machen. Sie will aber unbedingt.
Sie meinte, es könnte doch vieleicht daher kommen, dass beim Refill beim Feilen der Nagel ja immer dünner wird?
Sie tragt die Nägel ganz kurz und mandelförmig, kommt so alle 5 Wochen und kürzt selber.
Ich feil immer sehr vorsichtig von Hand, ne Fräse durfte ich bei ihr noch nie hernehmen.
Jetzt hat sie mir vorgeschlagen, alle 3 Wochen zu kommen, abwechselnd Refill oder Refresh. Aber das wäre doch genau die falsche Richtung, oder? Dadurch werden sie doch noch unstabiler, wenn der Aufbau nun 6 Wochen halten soll?
Was meint Ihr dazu :nixweiss:
liebe Grüße
Regina

27.05.2011 21:51 • #1

laprincessno1

laprincessno1

382
7
also je nach ihren nägeln und wie schnell die wachsen - aber bei normalem wachstum sind 6 wochen für einen aufbau zu viel zeit ! eindeutig-da verlieren die ihre stabilität

27.05.2011 22:13 • #2

Hallo Mokaseta,

Belastung wegen Lymphdrainage Strümpfe

x 3#3

Sabsi

15767
144
4
54
sie soll mal in erster Linie das selber feilen bleiben lassen....denn damit feilt sie sich mit ziemlicher Sicherheit auch die Ummantelung weg und dadurch bricht dann leichter was ab.

3 - 4 Wochen länger sollte man bei kurzen Nägeln ein Refill ohnedies nicht rauszögern.... Refresh ist alle 2 Wochen ist Ok, (dann aber immer abwechseln)

Refill - 2 Wochen später Refresh - nochmal 2 Wochen später wieder das normale Refill.

Auf 6 Wochen ausdehnen hat keinen Wert, die Gefahr das sie sich dabei einen Nagelbettbruch einhandelt ist hoch.... grad im Zusammenhang auch mit dem hochziehen der Kompressionsstrümpfe.

27.05.2011 23:05 • x 1 #3

szusza

szusza

363
35
18
6
sag ihr, sie soll sich von ihrem behandelnden arzt eine anzieh-hilfe verschreiben lassen.
damit muss sie auf jeden fall nicht so zupacken und strapaziert die nägel dann auch nicht so.

28.05.2011 07:21 • #4

Mokaseta

vielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten.
Ich werde es an sie weitergeben in der Hoffnung, sie hält sich daran.
Aber ich bezweifel, dass sie alle 2 Wochen kommt, ist ihr zu teuer. Deswegen feilt sie ja auch selber. Ich verlange momentan eh nur 20 Euro weil ich noch in der Übungsphase bin.
Bin ja mal gespannt....

28.05.2011 11:30 • #5

Beautynails-Team

1333
201
6
vielleicht muss sie einfach auch noch lernen, das man nicht mit den Fingerspitzen zieht sondern dies auch mit den Seiten der Fingern geht.....schont die Nägel.

Seidenstrümpfe sind übrigens eine prima Anziehhilfe für Stützstrümpfe.

28.05.2011 11:59 • x 1 #6

Hallo Mokaseta,

x 4#6

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag