Belohnungsmaniküre?

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" lilylala, 18.11.2009 20:07.

lilylala

10
1
Hallo an die Nagelkünstler da draußen,

ich habe vor zwei Wochen mit dem Nagelbeißen aufgehört.
Da wollte ich mich belohnen und weiter anspornen indem ich meine Nägelchen jetzt so richtig hübsch feile^^
Allerdings wächst mein Zeigefingernagel an beiden Seiten irgendwie schief...
Wie kann ich das korrigieren?

Vielen Dank schonmal
LG Lily

18.11.2009 20:07 • #1


queenella

33
5
2
hallo lilylala,
ich denke ein foto könnte auf keinen fall schaden ;)

liebe grüße

18.11.2009 20:36 • #2



Hallo lilylala,

Belohnungsmaniküre?

x 3#3


Mephisto

70
2
jep...stell mal ein Foto ein....ansonste wenns schief wächst...eine Seite wegfeilen an der anderen Seite dranmodellieren..dann dürfte es wieder gerade sein.. :wink:

18.11.2009 20:54 • #3


lilylala


10
1
Hey ihr zwei,
danke für eure Antworten und natürlich habt ihr recht :oops:
leider ist das etwas schwierig mit dem fotografieren gewesen...
das hier ist das einzige Bild auf dem man wenigstens ein bißchen was erkennt.
Ich versuch mal ob ich ein besseres hinkriege... vielleicht mit anderem licht.


LG Lily
 Belohnungsmaniküre? in Nägel kauen
11032_585x780_DSC03010.jpg
575 244.99 KB

18.11.2009 21:25 • #4


lilylala


10
1
Leider sieht man auf dem Foto nicht so wirklich was ich meine :(
Also der Nagel von dem Zeigefinger wächst jetzt auf dem Bild nach links... nicht wie die anderen gerade...

18.11.2009 21:27 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Ich weiss nicht wie lange Du gekaut hast, Du musst Dich in Geduld üben, ein einmal beschädigtes Nagelbett (Nagelfalz wird meist beim kauen auch in Mitleidenschaft gezogen) regeneriert sich nicht innerhalb von ein paar Wochen, das dauert mitunter einige Monate bis Jahre.

Richtig gekaut scheinst Du ja nicht zu haben, denn die Nägel sehen soweit ganz gut aus.

Korrigieren könntest Du das mit einer richtigen Modellage.

19.11.2009 06:22 • #6


lilylala


10
1
Hallo sabsi,

Ja stimmt so schlimm wie bei einigen hier war das nicht.
Also ich hab nie irgendetwas blutig gebissen und an die Nagelhaut bin ich auch nie gegangen. Ich bin nämlich recht schmerzempfindlich da macht man das nur einmal ;)
Allerdings hab ich halt immer das weiße überstehende abgebissen was auch nicht schön aussieht :oops:
Meinst du damit, dass man vom kauen einen schief wachsenden Nagel bekommt?
Modellagen sind doch die Kunstnägel oder?
So etwas wollte ich eigentlich nicht... Zum einen glaub ich das das nicht gut funktioniert für meinen Alltag (habe viel mit ätzenden Chemikalien zu tun)
und zum anderen passt das nicht zu mir finde ich.

Lieben Gruß noch Lily

19.11.2009 09:05 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Auch 1 x blutig gebissen, ist 1 x zuviel.
Es gibt viele Frauen und auch Männer bei denen die Nagelplatten nicht überall gerade sind.
Kaschieren kann man das wie bereits angedeutet mit einer Modellage über Schablone, in dem man den Nagel gerade modelliert und nicht dem Verlauf des Fingers folgt.

Ob man eine Modellage deswegen machen lässt, das muss jeder für sich entscheiden, zwingen kann man niemanden.

Mit ätzenden Mitteln zu arbeiten, ist zwangsläufig ohnedies mit entsprechenden Schutzvorrichtungen verbunden, da bekommen die NÄgel bzw. der Kunststoff nicht allzuviel in Berührung. Ausserdem hat man zahlreiche Möglichkeiten so naturnah wie möglich die NÄgel zu gestalten ohne das es besonders auffällt, ausser man wählt ein buntes Design, was ja bekanntlich Geschmackssache ist.

Liebe Grüsse

20.11.2009 07:08 • #8


lilylala


10
1
Ja du hast ja recht :oops: , aber ich hab nie darüber nachgedacht was ich mit meinen Nägeln mache, mir war es einfach egal...
Aber jetzt will ich das ändern und ich hatte gehofft, man könne das mit feilen wieder hinkriegen :(

Zu den ätzenden Mitteln: eigentlich hast du Recht und es gibt natürlich gewisse Schutzmaßnahmen (Handschuhe, bestimmte Handgriffe,...)
Aber teilweise braucht man etwas Fingerspitzengefühl und da arbeitet man dann wider besseres Wissen mit den bloßen Händen. Das ist auch nicht so schlimm solange man einen Wasserhahn in der Nähe hat. Aber ich weiß nicht wie widerstandsfähig Kunstnägel da sind...

Außerdem, kann man denn an nur einem Nagel eine verschönernde Modellage machen?

Lieben Gruß
lily

20.11.2009 09:07 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Machen kann man es schon, ist halt meist nicht üblich und einen Unterschied merkt man, denn künstlich ist nun mal nicht natürlich.

Widerstandsfähiger wie Naturnägel sind künstliche in jedem Fall und direkt säuregeschädigt sehen Deine Hände und Nägel auch nicht aus.
Was leiden kann ist der Glanz der Oberfläche, das dieser durch die Chemie gedämpft wird. Aber gibt ja auch Klarlack, den man immer wieder bei Bedarf erneuern kann, damit die Nägel glänzen.

21.11.2009 00:47 • #10


lilylala


10
1
Ja hatte jetzt eine kleine Chemiepause, aber ab Montag gehts wieder los...
Außerdem benutz ich brav immer viel Handcreme :)

Ich hätte nicht gedacht, dass künstliche Nägel widerstandsfähiger sind...
Vielleicht sollte ich dann wirklich mal darüber nachdenken. Aber ich wollte die erst noch was wachsen lassen. Ich habe nämlich vor mit Disziplin erstmal das kauen sein zu lassen. Vielleicht lasse ich mir welche machen, wenn ich es jetzt ein paar Monate durchhalte :D

Lieben Gruß
Lily

21.11.2009 20:34 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Vielfach wird geschrieben bis zu 60 x widerstandsfähiger als Naturnägel, das aber heisst, sie müssen wirklich perfekt sein.
Im Normalfall bei ordentlicher Verarbeitung liegt die Widerstandsfähigkeit etwa beim 40 fachen.
Setzt aber Grundvorausetzungen voraus, denn im Notfall muss der Kunstnagel so aufgebaut werden, das wenn dieser bricht der Naturnagel keinen Schaden abbekommt.

Man muss sich aber auch als Kundin an andere Grifftechniken gewöhnen, die Nägel nicht als Werkzeug benutzen, etc.

Da es ein sehr kompaktes Thema ist, würde es hier den Rahmen sprengen, wenn ich alles schreibe worauf man achten muss, dafür gibts die anderen Bereiche des Forum wo man fündig wird, wenn man genauere Information möchte.

Liebe Grüsse

22.11.2009 02:32 • #12


lilylala


10
1
40x widerstandsfähiger das ist ja ziemlich viel...
Ich werd mich mal zu dem Thema durchs Forum lesen^^
Vielen Dank jedenfalls für die tollen Antworten

LG Lily

22.11.2009 09:41 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Grundsätzlich heisst es:

Mute Deinen künstlichen Nägeln nicht mehr zu als Deinen natürlichen Nägeln, dann hat man sehr lange Freude an diesen !

22.11.2009 23:54 • #14



Hallo lilylala,

x 4#14