8

Beschriftung von Tiegel/Mustertip

R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Genau so gehts mir MN :)
Habe auch Räder, und bei 100 Gelen ist das unübersichtlich :/
Ich habe meine von Ebay.
Für 100 tips + 2 ringe ca 5€ bezahlt.

http://www.ebay.de/itm/300883003951?ssP ... 1439.l2649

13.01.2014 23:08 • #16


M.N.Nails

M.N.Nails

130
8
5
ich danke dir R3mingt0n...
hach, und wieder ein stück ordnung mehr ;-)

13.01.2014 23:14 • #17



Hallo R3mingt0n,

Beschriftung von Tiegel/Mustertip

x 3#3


R3mingt0n

R3mingt0n


1063
42
16
215
Kommen aus China, dauert etwas. Aber das ist egal, hauptsache Ordnung :P

13.01.2014 23:26 • #18


Mandysa

136
11
Hi Mädels :P
Ich hatte es anfangs auch mit einem Farbklecks versucht und in der Lampe ausgehärtet.
Kurze Zeit später flogen mir die Kleckse ab. So kam ich drauf, mir Tips zu nehmen, die in der jeweiligen Farbe zu bemalen und diese dann mit Hilfe von Tesa auf die entsprechenden
Dosen zu befestigen.
Seitdem habe ich immer Übersicht und das lästige Gesuche gehört der Vergangenheit an. :wink:

14.01.2014 00:55 • #19


Silverflower

Silverflower

326
26
10
am anfang sind die kleckse auch immer weg gesprungen. seit ich den deckel anrauhe hält alles.

also meine letzte zählung war bei 141 o.O.

ich hole mir die dinger auch bei eby... ich glaube ein komplettes set mit ring und 48 tips kamen 3,95 oder so... das ist schon praktisch... immer wenn eine neue farbe dazu kommet kann man sie dazwischen stopfen =)

da ich meine farben alle in der schublae habe und so immer nur auf den deckel schauen kann, brauche ich mir vom muster tipp nur eine farbe raussuchen, zum beispiel aus der familie blau (in der schublade ists trotzdem nach farben sortiert =) ) dann gucke ich wo blaue töpfchen stehen, schaue mir die zahl auf dem tipp an und schwupps habe ich das richtige blau gefunden =)

wie im kindergarten =D

LG

(p.s.: Farbgele sind wirklich eine sucht!)

14.01.2014 01:04 • x 1 #20


R3mingt0n

R3mingt0n


1063
42
16
215
Da hast du recht silver :p
werde das wenn die tips da sind auch so machen
freue mich wie son kleines Kind :D

14.01.2014 10:16 • #21


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von M.N.Nails:
vielen dank, genau so möchte ich meine farbgele auch sortiert haben, bzw sortiert meinen mädels präsentieren.
ich habe bis jetzt die räder, am anfang alles toll, nur bin ich jetzt bei knapp 85 farbgelen angekommen und da is alles kunterbunt. das nervt mich.

übrigens werde ich meinem göttergatten dein bild mal zeigen.....pffff, da sagt der ich wäre süchtig nach farbgelen *lach*

wo bestellt man die mustertipps preiswert?


Sie gibt es auch mit einen Schraube und Mutter Sytem wenn du nicht fedeln magst.

14.01.2014 16:47 • #22


M.N.Nails

M.N.Nails

130
8
5
Zitat von Van Abby:
Zitat von M.N.Nails:
vielen dank, genau so möchte ich meine farbgele auch sortiert haben, bzw sortiert meinen mädels präsentieren.
ich habe bis jetzt die räder, am anfang alles toll, nur bin ich jetzt bei knapp 85 farbgelen angekommen und da is alles kunterbunt. das nervt mich.

übrigens werde ich meinem göttergatten dein bild mal zeigen.....pffff, da sagt der ich wäre süchtig nach farbgelen *lach*

wo bestellt man die mustertipps preiswert?


Sie gibt es auch mit einen Schraube und Mutter Sytem wenn du nicht fedeln magst.


oh doch ich mag fädeln :lol:

14.01.2014 16:51 • #23


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Echt ich kann das gar nicht Leiden. :lol: 8)
Aber diese Systeme finde ich echt super, weil du auch was rausnehmen kannst wenn es leer ist und nicht nachgekauft werden soll.

Aber ich Spiel in eurer Lieger mal so gar nicht mit meinen ca 25 Farbgelen.... :weinen:

14.01.2014 16:55 • #24


R3mingt0n

R3mingt0n


1063
42
16
215
Bei dem Link, den ich oben gepostet habefür die Tips.. da ist eine Mutter/schraube dabei wo man die drauf tut :)

25.01.2014 22:55 • #25


smaier2109

135
7
Zitat von NadZim87:
Ich als alter Ordnungsjunkie hab meinem P-touch Beschriftungsgerät wieder mal Arbeit gegeben. Die Beschriftung entsteht ja durch Thermo, also geht auch nix ab wenn mal mal mit Cleaner oder so über die Tiegel putzt.

Geräte gibt es immer mal wieder im Aldi, Lidl und co

das hab ich auch, gibts ab und an bei druckerzubehör.de ganz günstig

25.01.2014 23:51 • #26


Cookie2560

Zitat von Silverflower:
hier mal meine mustertips, bild ist aber schon paar wochen alt und mittlerweile sind sie beschriftet und auch viel voller =)


Wenn ich so viele Farben hab, gehts mir gut :)

26.01.2014 02:47 • #27


Toffi-Fee

680
23
225
Hi!

Statt mit Tesa könnte man die bemalten Tips doch auch mit der Heissklebepistole am Tiegel festkleben. Das hält eigentlich ganz gut! Hab ich auch so gemacht (bei meiner Ausbilderin abgeguckt).

Allerdings war ich irgendwann dafür zu faul und dass, obwohl ich auch "nur" so um die 30 Farbgele hab. Wobei ich denke, dass das erstmal reicht.

Mal im Ernst, Mädels: Braucht ihr wirklich soo viele Gele für die Modelle/ Kunden oder habt ihr die eher so wegen dem eigenen Spaß an der Freud?

Denn wenn man die wirklich braucht, krieg ich nen ernsthaftes Platzproblem...

LG

26.01.2014 10:54 • #28


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Zitat von Toffi-Fee:
Hi!

Statt mit Tesa könnte man die bemalten Tips doch auch mit der Heissklebepistole am Tiegel festkleben. Das hält eigentlich ganz gut! Hab ich auch so gemacht (bei meiner Ausbilderin abgeguckt).

Allerdings war ich irgendwann dafür zu faul und dass, obwohl ich auch "nur" so um die 30 Farbgele hab. Wobei ich denke, dass das erstmal reicht.

Mal im Ernst, Mädels: Braucht ihr wirklich soo viele Gele für die Modelle/ Kunden oder habt ihr die eher so wegen dem eigenen Spaß an der Freud?

Denn wenn man die wirklich braucht, krieg ich nen ernsthaftes Platzproblem...

LG



So viele braucht man sicher nicht, aber man hat für den kunden einfach ne größere auswahl, obwohl es das ganze dann ich nicht leichter macht, wwil dann weiss man nicht für welche farbe man sich entscheiden soll :roll:

26.01.2014 11:32 • #29


Toffi-Fee

680
23
225
@DaVinci: Ja danke, das hab ich mir gedacht.
Zum einen, wie du schon schriebst, können sich die Kunden dann sicher nicht entscheiden. Kann ich absolut nachvollziehen... ;-)
Zum anderen ist es bei mir so, dass die meisten Modelle eh nur French wollen und ich hoffe, dass die im Sommer mutiger werden.

Allerdings hab ich schon angeboten, dass ich auf Wunsch auch mal was Neues bestelle. Bei treuen Models/Kunden gibt's ja immer auch ein nächstes Mal.

LG

26.01.2014 11:48 • #30



Hallo R3mingt0n,

x 4#15









cron