4

Bluthochdruck

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Annabella, 23.01.2013 13:49.

Annabella

365
24
Hallo Mädels, bin seit einer Woche mit richtig deftiger Bronchitis krank. Heute zum Arzt. Bin krank geschrieben und so nebenbei wurde Bluthochdruck festgestellt.
Bekomme jetzt Medis zum Einstellen des Blutdrucks.
Hat jemand von Euch auch zu hohen Blutdruck?
Wie fühlt Ihr Euch damit und wie seid Ihr mit der Tabletteneinstellung klar gekommen?
Wie lange hat es gedauert, bis der Druck eingestellt war?
Ich weiß.... gaanz viele Fragen, aber mich interessiert es, wie es ev. Euch damit ergangen ist bzw. geht!
Ganz lb Gruß Anette

23.01.2013 13:49 • #1

LittleBee

139
14
Hallo!

Wurde der Blutdruck nur das eine mal gemessen und war erhöht? Das ist dann noch keine tatsächliche Aussage ob du überhaupt unter einem Bluthochdruck leidest..das werden dann weitere Messungen an unterschiedlichen Tagen zu untersch Zeiten dir sagen...
Beim Doc ist der Blutdruck meist eh etwas höher, weil man da aufgeregter ist..das wirkt sich halt auchauf den Blutdruck aus :O)

gruss
Bee

23.01.2013 14:14 • #2

Hallo Annabella,

Bluthochdruck

x 3#3

jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
also ich hatte jahrelang zu niedrigen..dann auf einmal zu hohen. mir war sehr warm am kopf, dann habe ich gemessen und er war so hoch, dass ich wegen einer bluthochdruckkriese ins krankenhaus gegangen bin. nehme jetzt täglich 5mg ramipril..meine heilpraktikerin will aber ans grundproblem und die dann wieder entfernen..weil nun mal jedes medikament auf dauer schaden anrichtet. auch sind die blutdrucksenker dafür bekannt, dass man eher schlecht ein baby bekommen kann damit. das wurde ich vorher gefragt..zumindest bei meinem medikament :wink:

23.01.2013 14:16 • #3

Nedana

200
7
3
1
Also nach einem mal messen gleich Medis finde ich sehr merkwürdig! Bei mir wurde damals nach mehrmaligem messen zu verschiedenen Zeiten (und immer erhöhten Werten) eine Langzeitmessung über 24 Stunden gemacht. Da bekommt man ein Gerät angelegt und geht damit nach Hause. Am Folgetag wird es in der Praxis wieder abgenommen und ausgewertet.

Das erste Medikament habe ich nicht vertragen, bekam davon trockenen Husten, was auch im Beipackzettel als mögliche Nebenwirkung steht. Das zweite habe ich dann gut vertragen.

Der Blutdruck reguliert sich je nach Medikament sehr schnell. Ich bekam vor einiger Zeit nach einer längeren Einnahmepause wieder ein Präparat von der Ärztin mit, das mir den Blutdruck innerhalb von einem Tag so rapide absenkte, dass ich echte körperliche Schwäche verspürte.

Meistens spürt man zu hohen Blutdruck gar nicht. Es kann aber auch zu dauernden Kopfschmerzen kommen. Auf jeden Fall muss ein wirklich und permanent zu hoher Blutdruck behandelt werden, weil er auch sehr gefährlich für die Gefäßwände und Organe ist.

Gute Besserung für dich!

LG Nedana

23.01.2013 14:32 • #4

Gudi

ich habe immer schlimme kopfschmerzen wenn der bludruck zu hoch ist. habe auch erst ramlich gehabt als blutdruck senker und davon auch einen schlimmen husten gehabt. habe jetzt valsartan und vertrage es gut.
aber seit dem ich die ernährungsumstellung mache. ist mein blutdruck wieder niedriger. messe jeden tag zu hause den blutdruck.
eine behandlung von zu hohen blutdruck ist sehr wichtig. kannst sonst einen schlaganfall und herzinfarkt bekommen.

23.01.2013 15:33 • #5

Annabella

365
24
Zitat von LittleBee:
Hallo!

Wurde der Blutdruck nur das eine mal gemessen und war erhöht? Das ist dann noch keine tatsächliche Aussage ob du überhaupt unter einem Bluthochdruck leidest..das werden dann weitere Messungen an unterschiedlichen Tagen zu untersch Zeiten dir sagen...
Beim Doc ist der Blutdruck meist eh etwas höher, weil man da aufgeregter ist..das wirkt sich halt auchauf den Blutdruck aus :O)

gruss
Bee

Ne, hatte schon öfter höhere Werte.
Allerdings war er sicherlich durch den Infekt noch höher

23.01.2013 17:04 • #6

Annabella

365
24
Zitat von jeanny33:
also ich hatte jahrelang zu niedrigen..dann auf einmal zu hohen. mir war sehr warm am kopf, dann habe ich gemessen und er war so hoch, dass ich wegen einer bluthochdruckkriese ins krankenhaus gegangen bin. nehme jetzt täglich 5mg ramipril..meine heilpraktikerin will aber ans grundproblem und die dann wieder entfernen..weil nun mal jedes medikament auf dauer schaden anrichtet. auch sind die blutdrucksenker dafür bekannt, dass man eher schlecht ein baby bekommen kann damit. das wurde ich vorher gefragt..zumindest bei meinem medikament :wink:

Ich hatte früher auch zu niedrigen.
Jetzt wurde mir auch Ramipril verschrieben. Auch im Moment 5mg

23.01.2013 17:06 • #7

jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
ja aber eine langzeitmesung, d.h. 24 h ist schon von nöten. hatte ich auch damals. mal schaun ob meiner wieder runter geht, habe auch manchmal jetzt einen höheren gehabt und die ernährung vor kurzem umgestellt.

23.01.2013 18:12 • #8

Annabella

365
24
Zitat von jeanny33:
ja aber eine langzeitmesung, d.h. 24 h ist schon von nöten. hatte ich auch damals. mal schaun ob meiner wieder runter geht, habe auch manchmal jetzt einen höheren gehabt und die ernährung vor kurzem umgestellt.

Die 24h Messung erfolgt auch noch, aber erst nach Abklingen des Infektes.
Wie hast Du Deine Ernährung umgestellt?

23.01.2013 18:45 • #9

jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
nach dr. pape...

morgens nur süsskram wie nutella, honig und marmelade aufs brot oder brötchen..da kann man soviel essen wie man will

mittags normal essen wie immer

abends keine kohlenhydrate

das wichtige bei dieser ernährung ist, dass man 5h zwischen den mahlzeiten nichts aber auch rein garnix ißt..in der zeit fährt der stoffwechsel hoch :mrgreen: und pro woche purzeln 1- 1,5 kilo :wink: schön einfach ohne aufschreiben

23.01.2013 20:32 • x 1 #10

Annabella

365
24
Zitat von jeanny33:
nach dr. pape...

morgens nur süsskram wie nutella, honig und marmelade aufs brot oder brötchen..da kann man soviel essen wie man will

mittags normal essen wie immer

abends keine kohlenhydrate

das wichtige bei dieser ernährung ist, dass man 5h zwischen den mahlzeiten nichts aber auch rein garnix ißt..in der zeit fährt der stoffwechsel hoch :mrgreen: und pro woche purzeln 1- 1,5 kilo :wink: schön einfach ohne aufschreiben

Klingt interessant..

23.01.2013 22:53 • #11

smufi

smufi

217
6
1
Bitte nimm das ernst mit dem Bluthochdruck,es kann wenn er nicht behandelt wird zum Schlaganfall kommen! Das kann uebel ausgehen,ich weiss wovon ich hier schreibe.
LG Katrin

24.01.2013 00:04 • x 1 #12

Sturmmöwe

Sturmmöwe

73
7
Ich kann mich Smufi nur anschließen....

Kümmere dich bitte gut darum. Nicht jedes Medi ist für jeden geeignet und manchmal ist es echt mühsam das Richtige zu finden. Aber es ist eben wichtig drann zu bleiben weil es eben so gefährlich ist und immer wieder unterschätzt wird.

Es dauert etwa 2-3 Wochen bis sich der Körper richtig an das Medi gewöhnt hat und du brauchbare Werte erhälst.

Alles Gute :knuddel:

24.01.2013 00:32 • x 1 #13

Annabella

365
24
Ganz lieben Dank für die lieben Worte.
Nat. nehme ich das ernst..

24.01.2013 02:58 • #14

Maryn

188
20
1
1
Hey,
ich selbst habe keinen Bluthochdruck, aber mein Mann.
Er sagt er habe sich immer sehr aufgekratzt gefühlt. Als wir umgezogen sind und die neue Whg. im 4. Stock lag, hat sich auch der Blutdruck gemeldet. Er war nach den 4 Stockwerken immer sehr K. O. .

Der Arzt hat mehrere Sachen untersuchen und prüfen lassen, die Auslöser des Bluthochdrucks sein könnten.
Aber alles negativ.

Ein stressiger Job und allg. viel Stress kann auch Ursache für den Blutdruck sein.

Die Medikamenteneinstellung hat etwas gedauert, da auch einige Mittel nicht vertragen wurden. Aber inzwischen geht es ihm damit sehr sehr gut. :)
Er merkt auch sofort, wenn er sie mal nicht genommen hat.

Mein Mann nimmt: Losartan und Amlodipin. Er fährt damit super.

Ich wünsch Dir alles gute damit.

LG

24.01.2013 10:09 • x 1 #15

Hallo Annabella,

x 4#15