Borwsergames

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Tina78, 20.03.2012 19:14.
Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Wollt euch ma fragen, wasihr so von diesen Browsergames haltet.
In de Werbung wird man ja momentan damit zu geschüttet.

Und ja, ich gestehe, ich hab mich heute auch bei einem angemeldet.
Bin mir aber noch nicht so sicher, ob ich da auch angemeldet bleibe.
Im allgemeinen sind die ja kostenlos, aber man kann da auch ganz schön Geld lassen, wenn man sich "Spielgeld" kauft.

20.03.2012 19:14 • #1

Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Hi Tina,

ich werde manchmal bei FB dazu "überredet"....spiele dann ab und an mal ne halbe Stunde, dann auch mal wieder lange Zeit nicht.
Aber ich kann mir nicht voirstellen, dass ich für so ein game mal echtesd Geld für Münzen oder so bezahlen werde..... :dumm:

20.03.2012 19:46 • #2

Hallo Tina78,

Borwsergames

x 3#3

sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Genau da liegt das Problem, wenn du mit den anderen Spielern mithalten möchtest musst du quasi Spielgeld kaufen um dabei sein zu können. :motz: Ansonsten dümpelt man nur auf den letzten Plätzen rum.

20.03.2012 19:47 • #3

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ne, das würde ich auch nie tun. Dafür is mir mein Geld zu schade.

Denke, wenn man so 1-2 tage gespielt hat, wirds eh langweilig, wie so viele Spiele.
Ohne echtes Geld, dauerts eben ewig, bis man weiter kommt. Das verleitet bestimmt viele, da wirklich zu bezahlen, um ein Level weiter zu kommen. Erwachsene denk ich eher weniger, aber so mancher Teenie wird da bestimmt verleitet. Klingeltöne fürs Handy ziehen ja nimmer.

20.03.2012 19:50 • #4

IcelaBaby

1298
17
1
1
also ich spiele browsergames manche werden schnell langweilig andere wieder nicht spiele seit über 4 jahre ikariam und macht mir immer noch spaß und vor paar monaten hab ich bei facebook castleville angefangen find ich bis jetzt auch noch super is ein netter zeitvertreib geld gebe ich keins aus für die spiele kann aber dennoch mit denen mithalten die geld reinstecken kann mich da nich beklagen ^^

20.03.2012 21:40 • #5

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich habe mich ja heute bei ma free zoo angemeldet.
Und nu fängts an zu nerven. Um Tränken befüllen zu könne, brauch ich pro Tränke nen Diamanten, die bekommste so im spiel so gut wie gar net. Aber kaufen kann man sie.
also, will ich die Tiere anständig versorgen, muss ich kaufen und das mache ich net.

Wed mich wohl wieder abmelden.

20.03.2012 22:24 • #6

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Bekenne mich als fast! "Wizard101"Süchtige..
Ist mein erstes Onlinespiel und hat mich voll gepackt und man infiziert auch ganz schnell sein nahes Umfeld... sie laufen alle nach dem von Euch genannten World of Warcraft Konzept ab... man "kann" sich mit Spielgeld Waren,Kleidung/waff. (je nachdem was es für ein Game ist) kaufen-muß man aber nicht.
Wenn man allerdings schneller vorwärts kommen will oder strategisch vorgeht o. "stärker" werden will und vom Ergeiz gepackt wird macht mans..
Hab mich auch dazu hinreißen lassen über 3 Monate pro Monat jeweils 25,-€ dafür auszugeben... was allerdings auch damit zusammenhängt das ich oft abends allein rumsitze u mich langweile (wenn ich nicht nagle) u. leise sein muß wg der Kids..
Wenn man ein wenig Selbstdisziplin besitzt artet es dann auch nicht aus... habe aber schon von vielen Spielsüchtigen gehört die sich wg sowas tatsächlich verschuldet haben usw...
Es ist wie mit allem- das Maß ist entscheidend.

23.03.2012 02:31 • #7

jei78

24
1
Ich spiele auch einige Spiele seit 2 jahren Ikariam und in FB Castleville und Cityville. Ich würde nie Geld irgendwo reinstecken man kann auch weit kommen wenn man kein Geld reinsteckt dauert halt bisl länger.

Dafür is mir mein Geld zuschade da kauf ich lieber meinen kleinen was als so spiele zu finanzieren

lg

23.03.2012 08:10 • #8

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
ICh meine es ist ja jedem selbst überlassn, ob er was zahlt. Und wie du schon schreibet, Flimmerkiste, hat das auch was mit selbstdisziplin zu tun, ob und wieviel.
Für mich wären 25€ pro Monat schon definitiv zu viel. Liegt wohl auch daran, das wir eh immer knapp dran sindim Monat und es da dann wichtigeres gibt.

23.03.2012 10:02 • #9

Rithra

Rithra

90
7
1
Hallo,
ich spiele nebenbei 1001. Der Vorteil ist, dass man dafür wirklich nicht viel Zeit investieren muss. Geld ausgeben kann man, glaub ich, für jedes Browserspiel ausgeben. Zum Teil auch wirklich viel. Aber für mich ist das Spiel ein netter Zeitvertreib, wenn ich alleine bin...

23.03.2012 10:40 • #10

daisha

203
20
1
ich spiele auch das eine oder andere spiel auf FB farmville und co. geld ausgeben? niemals dafür ist mir mein geld zu schade da lass ich mir von anderen was schenken (blume und co haha) ab und an mal ein schöner zeitvertreib

23.03.2012 11:05 • #11

Sabsi

15767
144
4
54
Bin bekennende Zockerin.....aber niemals mit Echtgeldeinsatz.... denn die meisten Online-Spiele sind so ausgelegt, dass man auch ohne RG spielen kann.... dauert zwar länger.... macht aber trotzdem Spass.

MyfreeZoo spiele ich auch....obwohl Zoomumba wesentlich schöner ist... mit den vielen fast echten Tierstimmen....und mit den Zoodollars sind sie dort auch nicht so knausrig... da gibts bei jedem Levelaufstieg ein paar davon....muss man halt sinnvoll einsetzen und sparsam damit umgehen.

Weiters spiele ich noch....Wurzelimperium und Kapibados (beide ohne Premium) und seit ein paar Monaten auch Cultures-Online..... da gibts immer bei einem längeren Serverausfall Runen geschenkt.

26.03.2012 00:15 • #12

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich zock ja jetzt auch MyFreeZoo ^^
Früher hab ich noch das Pennergame gespielt und was es halt noch so gab.
Übrigens brauch ich bei FreeZoo noch Freunde :)

08.05.2012 13:48 • #13

Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Ich war mal ne Zeitlang Farmville süchtig auf FB. Das ernten hat meinen Tagesablauf bestimmt, ich hab immer übernacht was wachsen lassen dass ich morgens ernten konnte und wider was gepflanzt das während der arbeit gewachsen ist.Aber Geld hab ich nie gezahlt. Irgendwann bin ich morgens aufgewacht und habs dann sein lassen. Jetzt spiel ich ab und zu wenn ich lust drauf habe. Dafür bin ich jetzt Handygame süchtig, ich spiel Solitär, das Kartenspiel ;-) Ein laster muss man ja haben.

08.05.2012 13:57 • #14

Xanthara

4908
113
26
Oh Zsuzsa, das kenne ich. Ich habe mal 2 so Insel Spiele gespielt, wo man Schiffe bauen musste und eine Armee u.s.w. Morgens als erstest den PC an und ganz spät abends erst wieder aus. Manchmal habe ich mir noch nachts den Wecker gestellt, nur um die nächste Aktion zu starten. Mein Glück war dann das ich das noch gemerkt habe, das das nicht richtig sein kann. Ich mußte dann eh aus gesundheitlichen Gründen für 6 Wochen zur Kur und das war mein Glück, da gabs zwar ein PC wo man ran konnte, aber ich habs mir verkniffen. Als ich nach Hause kam, habe ich alles abgemeldet und seid dem Spiele ich sowas nicht mehr.
Wenn ich jetzt langeweile habe, lese ich lieber ein Buch.

15.05.2012 23:01 • #15

Hallo Tina78,

x 4#15