Braucht UV- Lack besondere Pflege?

"

Nagellack & UV-Lack

" Miss.billy, 04.09.2014 15:23.
Miss.billy

Miss.billy

120
21
Hallo!

Nach ca. 1 Woche sind einige Nägel schon recht stumpf, sprich der Glanz is nicht mehr so richtig gegeben. Ich verwende Top und Base von Shellac, Farbe von Bluesky. Hätten die Nägel eine besondere Pflege gebraucht, zB täglich einölen? Wachsen die Nägel nicht schneller wenn man sie täglich ölt?

Lg Nina

04.09.2014 15:23 • #1


Layla21

Layla21

73
13
4
Hallo,

Also ich habe nägel Öl damit Öle ich alles ein. Polieren mit Polier öl hilft auch. Da habe ich das von jolifin, weil das bei meinem Start Set dabei war. Aber ich glaube bei öl spielt die Marke keine rolle. Nägel öl habe ich von ps aus
Dm, kannst aber auch Oliven öl nehmen


Achso ich habe zur Zeit alles von bluesky drauf und der Glanz ist nach einer Woche immer noch voll da. Obwohl ich nen Job mache bei dem meine Nägel recht viel mit machen. (Näherin)

04.09.2014 16:08 • #2



Hallo Miss.billy,

Braucht UV- Lack besondere Pflege?

x 3#3


Ginger

Ginger

10872
129
70
5633
hm, ich denke, es kommt auch darauf an, was du alles damit machst.
von spezieller pflege habe ich noch nichts gehört. auch nicht davon, dass die nägel durch viel ölen schneller wachsen HAHA :lol: das wär ja was.

aber meine uv-lack kundinnen kommen meist so nach ca. 4 wochen wieder und da ist noch alles glänzend. und da sind auch einige bei, die viel mit den hände arbeiten. benutze young nails.

öl: achte am besten darauf, dass kein paraffinum liquidum drin ist! zur not eben olivenöl :wink:

04.09.2014 18:01 • #3


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich habe Schellack als Top oder harmony,alles glänzt und zwar Wochen. Es könnte sein dass du vielleicht sehr viel ohne Handschuhe machst aber Schellack ist gar nicht empfindlich,ich habe nicht mal Kratzer drin.

04.09.2014 19:41 • #4


Layla21

Layla21

73
13
4
Mit dem wachsen stimmt, also das es nicht hilft. Es gibt (außer gute Ernährung) leider nichts was den Wachstum fördert oder die Härte beeinflusst.
Aber das öl pflegt die Nagelhaut, das finde ich schon sehr positiv

04.09.2014 19:42 • #5


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ginger
neues Foto,schick :wink:

04.09.2014 19:52 • #6


Ginger

Ginger

10872
129
70
5633
Zitat von janicka:
Ginger
neues Foto,schick :wink:


danke :wink:

04.09.2014 21:01 • #7


Miss.billy

Miss.billy


120
21
HM...wenn ich irgendwas putze nehm ich eigentlich immer Handschuhe, ansonsten mach ich derzeit nur normale Hausarbeit, seltsam...naja...zumindest hab ich bis jetzt keinerlei Liftings. Hatte mit Gel da immer Probleme. Als Öl nehme ich ein Babyöl ohne Paraffine o.ä. Kann der Lack vielleicht von zu kurz oder zu lang in der Lampe anfällig werden? Hab den Top- Lack glaube etwas über 2 min gehärtet.

04.09.2014 21:39 • #8


Ginger

Ginger

10872
129
70
5633
normale uv-lampe?
dann vielleicht mal mit doppelt härten versuchen...

04.09.2014 22:10 • #9


Miss.billy

Miss.billy


120
21
Jop, stinknormale. Ok, ich versuchs mit 4min. Wie lange halten eigentlich die Röhren? Benutze die Lampe seit ca. 05/2012 glaube, nur für den Eigengebrauch.

04.09.2014 22:33 • #10



Hallo Miss.billy,

x 4#10