6

Brustwarzenpiercing

jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Zitat von lavendelchen:
mal ne andre frage keiner denkt daran wenn man doch mal kinder haben möchte. stillen fällt dann inner regel flach weil in der regel der milchkanal zerstochen ist und die mäuse so probleme haben da milch rauszubekommen. naja egal man ist ja jung und gut ist..........

Das wusst ich garnicht, zum Glück hab ich mich nie zu einem brustwarzenpircing hinreißen lassen. Wäre auch nichts für mich. Undbwenn man da so liest. .. auwe

25.03.2013 18:55 • #16

Määh

Määh

1884
67
9
2
Also mir wurde damals versichert, dass Stillen kein Problem ist. Da ich aber noch keine Kinder habe, kann ich die Validität dieser Aussage nich beurteilen.
Noch mal würd ichs mir auch nich stechen lassen. Sieht schön aus und tat auch nich soo weh, allerdings ist es überhaupt nich verheilt und hat nur geeitert etc. Habs dann nach 2 Jahren etwa rausgenommen und ich muss sagen, selbst jetz is nich alles ok. Hab das Gefühl, der Stichkanal wäre nich richtig verheilt und es wäre noch Eiter drin (Verkapselung?). Die Frage is nur, wer da was machen kann? Der Hautarzt evtl?

25.03.2013 19:09 • #17

Hallo Vanilla9393,

Brustwarzenpiercing

x 3#3

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von Määh:
Also mir wurde damals versichert, dass Stillen kein Problem ist. Da ich aber noch keine Kinder habe, kann ich die Validität dieser Aussage nich beurteilen.
Noch mal würd ichs mir auch nich stechen lassen. Sieht schön aus und tat auch nich soo weh, allerdings ist es überhaupt nich verheilt und hat nur geeitert etc. Habs dann nach 2 Jahren etwa rausgenommen und ich muss sagen, selbst jetz is nich alles ok. Hab das Gefühl, der Stichkanal wäre nich richtig verheilt und es wäre noch Eiter drin (Verkapselung?). Die Frage is nur, wer da was machen kann? Der Hautarzt evtl?

Ich würde vielleicht eher Frauenarzt sagen zwecks Brust. Diese würde dann sicherlich nach einem Chirurgen weiterleiten, wenn dort etwas gemacht werden muss. :wink:

25.03.2013 19:16 • #18

Küken_88

Küken_88

84
7
10
3
Ja Frauenarzt der macht auch ne Ultraschalluntersuchung wenn's sein muss.. Und das mit dem Stillen ist so ne Sache.. Die Piercer sagen meist dass es kein Problem ist aber in den meißten Fällen ist der Kanal irreparabel.. Da kann eventuell Milch raus aber sehr schlecht.. Und wie wir wissen kann das dann echt weh tun..

25.03.2013 19:45 • #19

Ginger

Ginger

11042
132
70
5731
mir wurde damals auch gesagt, dass es kein problem geben wird beim stillen. keine ahnung, hab noch keinen nachwuchs.. :wink:

25.03.2013 19:55 • #20

Pandora1990

Pandora1990

14
5
hatte auch eins nach meinem Bauchnabel, Oberlippen und Zungenpiercing. Es hat sauweh getan! Nach einem halben Jahr täglich pflegen und reinigen war es immer noch nicht ganz verheilt. Tat zwar nicht mehr weh aber die Kruste hat mich gestört. Also hab ichs rausgenommen. Ist problemlos verheilt.

Meine Mutter ist Tattoowiererin und Piercerin und hatte selbst Piercings an dieser stelle. Sie hat mir auch versichert, dass es beim Stillen kein Problem sein wird. Denke nicht, dass mich meine eigene Mutter verarscht ;)

Gutes Verheilen wünsch ich dir!

25.03.2013 20:24 • x 1 #21

lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
das ist doch auch ok wenn deine mutter sich da sicher ist nur kenne ich soviele die dann beim stillen probleme hatten ,es net klappte weil die mäuse durch den zerstochenen kanal net so gut die milch rausbekamen wie sie wollten
da hat sie ja recht milch kommt raus nur ist eher die frage wie.... zumal kein piercer dir ja sagen kann wie der milchkanal verläuft gibt da ja keine di norm brust.
wie gesagt es muss jeder selber wissen und möchte so auch keinen verurteilen. ist ja jeder selber für sich verantwortlich

25.03.2013 21:26 • x 1 #22

Vanilla9393

Vanilla9393

25
3
ich hab nicht vor zu stillen ;) meine mama hat vier Kinder, eins davon bin ich :P wir wurden alle nicht gestillt!
Hab trotzdem alle Arme und Beine und aus mir ist was geworden :).. würde ich behaupten *lach*

Also Gedanken habe ich mir schon drum gemacht ;)

26.03.2013 20:16 • #23

Vanilla9393

Vanilla9393

25
3
Richtig! Und ich bin der Meinung das Stillen kein muss ist.. ;) Wie gesagt, wir konnten alle gut ohne.

26.03.2013 20:20 • #24

jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Zitat von Vanilla9393:
ich hab nicht vor zu stillen ;) meine mama hat vier Kinder, eins davon bin ich :P wir wurden alle nicht gestillt!
Hab trotzdem alle Arme und Beine und aus mir ist was geworden :).. würde ich behaupten *lach*

Also Gedanken habe ich mir schon drum gemacht ;)

Ich finde deine Aussage sehr traurig, du solltest es wenigstens versuchen, es ist um einiges praktischer billiger und auch viel schöner.

Ich finde man sollte nicht vorweg sagen ob man dann Stillt oder nicht, wenn dann ergibt es sich sowieso...

26.03.2013 20:28 • #25

Vanilla9393

Vanilla9393

25
3
Naja.. ich denke eher höchstens versuchen um mal zu testen "wie es so ist" ;) Aber ich find einfach tatsächlich nicht das es ein muss ist.

Nähe liebe und Geborgenheit kann ich meinem Kind auch über viele andere Wege geben.
Und ich habe ein sehr gutes Verhältnis und Bindung zu meiner Ma ;)

Ich glaube nicht das ein Kind wirklich "merkt" ob es da eine Brustwarze oder eine Nachbildung in Form einer Flasche vor sich hat ;)

Aber das ist schließlich alles ansichts und überzeugungssache.

Da ich auch schon sehr oft gehört habe wie unangenehm stillen ist... meine Tante konnte es irgendwann nicht mehr, weil sich ihre Brustwarze wirklich böse entzündet hat.

26.03.2013 20:34 • #26

lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
ob einer stillen will oder nicht ist ja jedem seins und möchte da niemanden verurteilen
wollte da nun auch keinen grunddiskussion aufstellen
wollte einfach mal drauf aufmerksam machen das wenn einige sowas doch vorhatten schwierigkeiten bekommen werden trotz der so tollen aussagen eines piercer was in meinen augen nur verkauftaktik ist
wie gesagt jeder ist alt genug und muss es selber wissen was er sich antut oder nicht.

26.03.2013 21:02 • #27

Vanilla9393

Vanilla9393

25
3
Zitat von lavendelchen:
wollte einfach mal drauf aufmerksam machen das wenn einige sowas doch vorhatten schwierigkeiten bekommen werden trotz der so tollen aussagen eines piercer was in meinen augen nur verkauftaktik ist
wie gesagt jeder ist alt genug und muss es selber wissen was er sich antut oder nicht.

Da muss ich dir Recht gebenLavendelchen!
Ganz viele informieren sich einfach nicht genug über die Risiken.
Generell bei Eingriffen in den eigenen Körper

26.03.2013 21:05 • #28

Suse2012

676
5
Ich halte davon GARNIX....aber das ist meine pers. Meinung.
Freundinnen von mir haben auch diese Art von Piercings und hatten angeblich nie Probleme.

26.03.2013 21:19 • #29

Hallo Vanilla9393,

x 4#14