Businessplan

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Gast, 10.11.2007 21:35.

Moniquesean

Hallo Ihr lieben, also heute kommt mein erster beitrag und dann gleich mit ner sehr anstrengenden angelegenheit.

also ich versuche seit einiger zeit an meinem businessplan zubasteln und bin am verzweifeln, da es immernoch beim versuch bleibt.

kann mir da mal jemand weiterhelfen habe null ahnung wie und was ich schreiben soll.

vielen dank im vorraus

lg monique

10.11.2007 21:35 • #1


Traumangela

Hallo Monique,

wenn Du jetzt schon bei der Ausarbeitung am Businessplan verzweifelst, wie stellst Du Dir dann deine Selbständigkeit vor, da stehst Du genau so vor Hürden die bewältigt werden müssen.

Wenn Du einen vorgefertigten Plan hast, dann brauchst Du doch diesen nur noch mit Deinen Zahlen zu ergänzen, bzw. auf (meist) 3 Jahre hochzurechnen (Betriebswirtschaftskunde-Lehrgänge kann man an jeder Volkshochschule besuchen).

Es gibt auch sogenannte Existenzgründer-Seminare, wo erklärt wird worauf es in der freien Wirtschaft ankommt. (HWK oder IHK)

Direkt helfen kann Dir wahrscheinlich dabei niemand, denn weder ich noch jemand anderer aus dem Forum kennt Deine Zahlen.
Das sind alles Sachen die Du dir einfach selber erarbeiten musst.

Hier noch ein Link wo es auch hilfreiche Tipps gibt:
www.ueberbrueckungsgeld.de

und hier noch ein hilfreicher Link (soll angeblich auch nicht schlecht sein)
https://www.bmwi-softwarepaket.de


Wenn Du den Businessplan fürs AA brauchst, muss der Zahlenteil von einer fachkundigen Stelle auch noch absegnen lassen. Eventuell hilft Dir dabei auch ein Steuerberater oder wie oben schon geschrieben, die Handwerkskammer helfen Dir dabei auch.

Liebe Grüsse

10.11.2007 21:57 • #2



Hallo Gast,

Businessplan

x 3#3


coolnails

246
29
Hallo,

ich habe die Geschichte mit dem Buisnessplan gerade hinter mir. Ich kann Dir nur raten besuch ein Existensgründungsseminar, dass ist sowas von hilfreich.
Außerdem kann ich Dir den link von Mano sehr empfehlen Bmwi. dort kannst Du Dir den Plan runterladen. Natürlich mußt Du das Konzept schon selber schreiben, aber dann setzt Du dich auch richtig mir deinem Vorhaben auseinander. Ferner kann Dir bei den Kalkulationen auch ein Steuerberater helfen, aber Voraussetzung ist, dass Du ein Konzept hast.

Wünsche Dir viel Erfolg und das wird.

Lg Andrea

08.12.2007 00:35 • #3


Traumangela

Hier auch noch mal eine ganz interessante Seite zum Thema: Businessplan

http://gruenderplan.de/dienstleistung/b ... dio-2.html

Liebe Grüsse

02.05.2008 22:16 • #4


Sonja

7
1
Hallo
ich bin auch in einem Existensgründungs Seminar , habe noch 2 Wochen......bin dabei mein Konzept zu schreiben, und muss echt zu geben das es nicht einfach ist, auch wenn ich den Kurs besucht habe.
Denke das nicht jeder so gut ist im schreiben.......manchmal fehlt einfach so ne art Vorlage was man schreiben kann.
Habe auch schon überall geschaut ob man irgendwo ne Leseprobe bekommt, aber nichts gefunden.
IN MEINEM kONZEPT FEHLT NUR NOCH DIE ZUSAMMFASSUNG; UND DAS MOTTO
alles andere ist fertig.......doch da bleibe ich momentan stecken
Jemand ne idee??
lg sonja

15.05.2008 08:37 • #5


CurlySue

33
5
Jetzt habe ich mal ne ganz blöde Frage!

Braucht jeder einen Businessplan? Oder nur die, die Zuschuss möchten?
Muss man den Zuschuss, sollte man einen bekommen, wieder zurück zahlen?

Wie läuft sowas?

03.07.2008 14:50 • #6


elas 10 fingersp.

32
14
7
Hallo erstmal , ich muss jetzt auch meinen Buisnessplan schreiben . Mein Problem besteht darin ,das ich nicht weiss was ich in die 3 Jahresbilanz schreiben soll. Diese Rehabilitatiosvorschau für 3 Jahre . Wie habt ihr das gemacht ? Könnt ihr mir vielleicht helfen?

30.09.2010 15:42 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Du Dich selbständig machst, dann hast Du damit ja auch ein Ziel welches Du erreichen willst und genau diese Planung wie Du dieses von Dir gesteckte Ziel erreichen willst, kommt in die Betriebsvorausschau.
Es ist nichts anderes wie eine Hochrechnung.

Am besten ist Du lässt Dir dabei von einem Steuerberater helfen.

30.09.2010 18:30 • #8


elas 10 fingersp.

32
14
7
Ja da muss ich nächste Woche hin und werde alles mitnehmen. Aber trotzdem Danke. Lg

01.10.2010 21:25 • #9



Hallo Gast,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron