Clevere Reparaturidee ?

"

Nagelmodellagen Reparatur

" sunnymarie32, 02.06.2013 20:15.
sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
so - heut hab ichs dank meinem "Göttergatten" geschafft und mir meinen Stiletto am kleinen Finger so gekillt, das der Nagel drunter gebrochen ist... Foto hab ich keins, lässt sich allein auch blöd machen und der Nagel ist eh relativ klein....
Der Bruch ist in der Mitte des vorderen Drittels (ca 3 mm vom Free Edge weg), der Nagel vor der Bruchstelle hat sich mit samt dem Acryl fast vollständig verabschiedet und ist nur noch in ca. Papierblattstärke vorhanden, der Rest hinterm Bruch ist aber total ok... Jetzt hab ich grad die clevere ? Idee, mir morgen irgendwelche klaren Fullcovertips im Tedi zu kaufen und davon einen mit Gel quasi als Schutzcover auf den gebrochenen Nagel zu kleistern - also Gel nur auf das heile Stück, Tip draufsetzen und aushärten, so das der Tip grad eben alles bis zum Free Edge abdeckt... soll nicht schön aussehen, muss auch nicht ewig halten - kann ja nochmal nen neuen Tip kleben, wenns Not tut, ist wirklich nur so lang gedacht, bis alles halbwegs rausgewachsen ist und ich wieder normal über Schablone ne minimale Verlängerung anbauen kann... Cleartips deshalb, damit ich durchgucken kann und sehe, falls sich was entzündet, was ich mit mehrmals täglicher Anwendung von Octenisept zu verhindern versuchen will und Gel darum weil ich zwar Tipkleber besitze, der aber so flüssig ist, das der 1. garantiert auch dahin läuft, wo ich den nicht haben will und 2. weil ich hoffe, mit Gel das ganze etwas erhöht draufzukriegen, so das mein Octenisept auch an die Bruchstelle ran kann. Pflaster gegens irgendwo dran hängenbleiben kann ich ja trotzdem düber machen, hätte nur eben gern ne "Schutzkappe" über dem doch sehr empfindlichen Nagelrest :-)

Jetzt mal ehrlich - was haltet ihr von der Idee ?

02.06.2013 20:15 • #1


Irini2013

443
5
Hallo,
Ich würde es an deiner Stelle lieber lassen bis es komplett abgeheilt ist. Du kannst ja ein Pflaster drauf machen.
Hat es geblutet? Tut es dir noch weh?

LG Irini

02.06.2013 20:26 • #2



Hallo sunnymarie32,

Clevere Reparaturidee ?

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32


2557
46
4
106
wenn ich warte, bis es komplett verheilt ist, wärs so gut wie Weihnachten, eh wieder was drauf könnte... bin so "schusselig", das ich öfter mal dranknall und dann geht alles, was grad halbwegs verheilt ist, wieder auf :-)
Klar hats geblutet und weh tuts auch noch wenn ich drankomme... hab auch nicht unbedingt vor meine Idee umzusetzen, solang noch irgendwas nässt oder nur das kleinste Zeichen einer Entzündung zu erkennen ist... mal schaun, wie es morgen oder übermorgen aussieht :-)
Wenn nicht vorm Bruch noch minimal dünn Nagel vorhanden wär, hätte ich den Versuch gestartet so wie einer Nagelbeissermodellage erst auf die Haut zu gelen - die Methode scheint mir in meinem Fall nicht ganz so günstig - hab ja nix gewonnen wenn Gel am dünnen Nagelrest anpappt und meine hübsche Bruchstelle zukleistert, ohne wirklich halbwegs festen Halt zu haben, dann gehts nach ein paar Tagen mehr oder weniger ab und ich hab erst Recht ne Brutstätte für Bakterien gebastelt - daher ja die Idee, ne Art offene Abdeckung zu bauen :-)

02.06.2013 21:15 • #3