3

CND Base Coat klebt

"

Tipps & Tricks

" Kreativexpertin, 17.02.2020 00:00.

Kreativexpertin

2
1
Hallo, ich bin neu hier, brauche aber bitte dringend Hilfe.
Nachdem ich mir einige Zeit Shellac Nägel im Studio machen ließ, dachte ich, als kreative Person schaffe ich das auch zu Hause und habe mir nach eingehenden Prüfungen div. Zubehör bei CND Shellac besorgt. Nicht aber die Lampe!
Da wurde auf Amazon eine LED Lampe empfohlen - war recht günstig. ca Euro 30.- ( nail star professional)
Der Base Coat von CND worde auch nach 4x 90 sec. nicht hart und fühlte sich noch immer klebrig an.
Was mache ich falsch ?

17.02.2020 00:00 • #1


Peggylein

Peggylein

877
42
52
1010
Ich persönlich kenne dieses Basecoat nicht, da kennen sich andere hier im Forum besser aus. Aber ein Basecoat hat immer eine sogenannte Schwitzschicht, die eben klebt damit die nächste Schicht haften kann. In deinem Fall die Farbe. Ich gehe davon aus, dass der Base sicher durchgehärtet ist.

Bitte lies dich erstmal genau in die Thematik ein. Viele Fragen können dir schon über die Suchfunktion beantwortet werden. Das sieht immer so einfach aus, wenn jemand anderes das im Studio macht. Aber es gibt doch einiges zu beachten.

Und dann sei bitte so lieb und stelle dich noch im entsprechenden Unterforum vor.

Lg

17.02.2020 00:10 • x 1 #2



Hallo Kreativexpertin,

CND Base Coat klebt

x 3#3


Kreativexpertin


2
1
Vielen Dank für die rasche Antwort! Das Unterforum habe ich leider nicht gefunden!

17.02.2020 00:23 • #3


Peggylein

Peggylein

877
42
52
1010
Bitte, gerne...
Ich meine dieses hier vorstellung-der-mitglieder-f21.html
;)

17.02.2020 12:40 • #4


shorti100

shorti100

1021
21
7
692
Jetzt weiß ich nicht, ob CND Shellac auch für LED Lampe geeignet ist.
Wenn ja, dann ist das sicherlich die sog. Schwitzschicht. Die klebt nach dem Aushärten immer, das gehört so. (wie Peggylein schon geschrieben hat).
Diese klebrige Schicht benötigt man, damit die nächste Schicht gut haften kann.

17.02.2020 22:02 • x 2 #5


Peggylein

Peggylein

877
42
52
1010
Zitat von shorti100:
Jetzt weiß ich nicht, ob CND Shellac auch für LED Lampe geeignet ist.


Wenn es eine Uv-LED ist sollte der Wellenlängenbereich eigentlich abgedeckt sein. Steht zumindest in der Beschreibung der Lampe, dass sie für alle Systeme, auch CND geeignet ist.

@Kreativexpertin
Trag doch den Lack mal auf eine Folie auf, lass aushärten und geh danach mit einer Celette mit Cleaner drüber. Dann siehst du ob der Lack fest ist

18.02.2020 00:46 • #6










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Tipps & Tricks