Der 1000ste Fräserthread, welcher Solls werden?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Lilly87, 01.12.2013 10:59.
Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Ich weiß, dieses Thema gabs schon oft. Trotzdem werd ich mir nicht schlüssig.

Hab mich etwas umgeschaut und natürlich auch hier im Forum gelesen. Deshalb hab ich jetzt 4 rausgesucht.

1. von EBay, noname, hat mit Ginger empfohlen, allerdings nur das Fullset silber. Hat sie mal getestet bei nem Nageltantentreffen. Bits sind natürlich für den Müll. Da würde ich andere kaufen.

http://m.ebay.de/itm?itemId=111201682259


2. Ocius E. auf EBay. Wo liegt der Unterschied zum E. II?

http://m.ebay.de/itm/301030402260?nav=SEARCH&sbk=1


3. noname von EBay, sieht aber genauso aus wie der E. und liest sich auch genauso

http://m.ebay.de/itm/291017476025?cmd=VIDESC&gxo=true

4. natürlich ist auch einer von Nailtechnik in meiner Auswahl. Der Marathon Champion 3. Frage hierzu: sind alle Bits tatsächlich für Anfänger geeignet? Ursprünglich liebäugelte ich mit dem Safety Bit von YN. Aber hier sind ja einige schon bei. Oder muss ich mir trotzdem noch weitere zulegen?

http://www.nailtechnik.de/product/nailt ... 42276.html


Ich hoffe ihr gebt euer Statement ab, auch wenn's zum 1000sten mal ist.
Und natürlich werde ich am NT üben bevor ich an meinen Nägeln was mache. Fräserkurs würde ich über kurz oder lang dann auch machen.

01.12.2013 10:59 • #1


***Sternenstaub***

***Sternenstaub*.

81
10
12
Ich hab den E., bestellt bei Nailtechnik der ist immer mal wieder im Angebot für 111.- und obwohl ich nur mir die Nägel mache bereue ich es keine Sekunde!

01.12.2013 11:13 • #2



Hallo Lilly87,

Der 1000ste Fräserthread, welcher Solls werden?

x 3#3


Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
Hallo,also ich hab zuerst den rosa Fräser von EBay gehabt ,der so ähnlich wie der Ocius E. aussieht,und mit Schleifkappen angefangen,die waren blöd weil es schnell heiss wurde,dann hab ich mir Medium Zapfen Econimy von Nailtechnik gekauft,der war sehr gut zum Lernen und das richtige Gefühl zum abtragen zu bekomm,en, er würde mir dann aber zu langsam und ich hab mir den x-cut Von younails geholt , der ist super gerade auch für Acryl,geht seitdem viel schneller.
Der Fräser fing nach 4Monaten an mit Ruckeln und Wackelkontakt, dann hab ich mir den Tritor von cosinails für 159€gekauft und es ist ein Riesen Unterschied,liegt viel ruhiger in der Hand ,ist leiser und lässt sich super regulieren,den kann ich dir wirklich empfehlen,
Wenn du aber einen von den 4möchtest würde ich das Angebot von Nailtechnik nehmen,die Bits sind um. zu lernen gut und ausreichend aussdem soll der Kundenservice Top sein falls etwas kaputt geht ,
Aber das ist nur meine Meinung ich hoffe es hilft etwas,
Liebe Grüße Sabrina

01.12.2013 11:48 • #3


sonie

sonie

227
7
Der erste Link geht nicht mehr.
Der noname von Ebay der aussieht wie der E. hat nur 10 Watt wobei der E. glaube ich 35 Watt hat und darauf kommt es an, wie ich hier gelesen habe.
Ich bin da auch am gucken will aber nicht soviel Geld ausgeben.
Habe den hier mit angeguckt und würde mich auch interessieren ob der was ist denn der hat genug Watt
http://www.ebay.de/itm/251359288626?ssP ... 1423.l2649

Dann bin ich noch zwei gebrauchte Promed 520 am beobachtn, wobei mir persönlich die Optik des Handstücks etwas bebbsich vorkommt.

01.12.2013 11:51 • #4


Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
Hallo,den ich meine der hat 30 Watt,aber das Problem war auch das er nicht langsam genug für die Nsgelhaut einzustellen ist er hat Ehe zufiel Power und ein unruhiges Handstück mein jetziger hat 35watt kann aber auch super langsam eingestellt werden und läuft ganz ruhig...ich wollte auch günstig kaufen,aber die 60€ hätte ich mir sparen können ...

01.12.2013 12:57 • #5


NiTu

NiTu

207
5
10
1
Ich habe den 3. ist jedoch mein erster Fräser und habe noch nie einen anderen ausprobiert. Ich brauche nie die volle Drehzahl, habe Angst vor dem Heisswerden und lass ihn darum lieber etwas langsamer laufen...

01.12.2013 13:12 • #6


sweet60

Ich habe den Marathon von Nailtechnik.Kann ich nur empfehlen.Du brauchst auch keine anderen Bits,die dabei sind sind völlig ausreichend.

01.12.2013 13:34 • #7


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
http://www.nails.de/de/Fraeser-und-Zube ... fi-Fraeser
die beiden obeneren hab ich scho in studios gesehen bin mit dem shop sehr zufrieen hab mir jetzt auch schon fräserköpfe bestellt lieferung leider noch nicht da aber ich denke das ist ein guter preis für gescheite geräte. ich hab für meine zwecke ein 80€gerät er reicht dafür auch aber wenn ich ein studio hätte würde ich mir von den oberen ein kaufen

01.12.2013 14:36 • #8


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Ich hab kein Studio... Und möchte auch nicht über 200€ ausgeben. Incl Aufsätze so um die 150€ ist meine Vorstellung. Deswegen hab ich die Links angegeben.

Den E. haben ja auch einige, allerdings muss mir wie gesagt nochmal jmd den Unterschied zw E. und E. erklären.
Und Nailtechnik soll ja gut sein. Aber ich brauch Entscheidungshilfe, also pro und Kontra für die Geräte.

01.12.2013 16:06 • #9


Aaskimm

46
5
hallo

schau mal hier nd24 gehört auch zu nailtechnik und sie haben grad ein ausstellungstück vom ocius da.
Wenn es nur für dich ist reicht der dir dann nicht aus?

http://www.nd24.de/product/nagelfraeser ... 17394.html

01.12.2013 16:37 • #10


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Also ich habe den Marathon 3 und bin sehr zufrieden.
Läuft sehr ruhig und liegt gut in der Hand.

Bis vor kurzem hatte ich den Promed The file 520. Bin nun wegen meinem Studio auf den Marathon umgestiegen...
Der promed reicht aber für den Eigengebrauch völlig aus.

Wenn du Interesse hast - würde den für 50€ abgeben. Sind dann allerdings keine Fräseraufsätze bei - die könnte man sich ja dann entweder von Promed oder auch von nd24/ nailtechnik dazu kaufen. Kannst mir ja ne PN schicken.... Achso: hatte mir den im Oktober 2012 gekauft.

01.12.2013 19:48 • #11


M.N.Nails

M.N.Nails

130
8
5
hallo,
ich habe mir für den anfang auch einen fräser von ebay gekauft. ich kam bei meiner schulung in den genuss den ocius 2 zu benutzen. ich war völlig begeistert, liegt super in der hand, läuft viiiieeeel ruhiger und leiser und über die kraft, die im gegensatz zu meinem ebay ding dahinter steckt, brauchen wir garnicht reden ;-)
bei mir wirds sicher der ocius.


lg

01.12.2013 20:31 • #12


Silverflower

Silverflower

326
26
10
huhu,

also den aus dem dritten link hatte ich zuerst. war auch ganz zufrieden damit und er erfüllte seinen zweck. da ich mir aber was "besseres" kaufen wollte um zu sehen ob wirklich ein so großer unterschied besteht, habe ich mir den E. II von nailtecjnik geholt und ich muss sagen: man merkt den unterschied 100%ig.

wenn ich es eher gewusst hätte, dann hätte ich mir gleich den geholt.... aber man will es ja immer nicht glauben ;)

01.12.2013 23:52 • #13


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich hab mit nem Billigfräser gearbeitet, bis dieser (im Nachhinein GottseiDank) den Geist aufgegeben hat.
Seitdem arbeite ich mit meinem ersten Ocius und bin immer noch restlos zufrieden.
Kein Vergleich was die Laufruhe und vor allem die Geschwindigkeit anbelangt.
LG Jane

02.12.2013 02:35 • #14


Aaskimm

46
5
Hallo Lilly

um noch auf deine eigentliche Frage zurückzukommen was der unterschied von E. und E. ist, ich persönlich
habe nur den E. ohne 2 dahinter. Ob der E. jetzt anders ist, glaube ich jetzt nicht, qualitativ werden sie gleich sein, baugleich sind sie ja auch. Es gibt ja auch noch einen E. ist aber eine ältere Version davon, soweit ich weiss. Verkauft wurde es bei Nailselection. Es kann auch nur ein Baujahr oder andere Seriennummer sein.
Ich glaube auch, dass es daruf ankommt welche Firma die Geräte vertreibt. Es gibt den Baugleichen E. bei Cesars Secret als Ultimate Fräser Maschine.
Um auf deine Verlinkungen zu kommen vom Cosi Nails für 99,-€ für den E., sieht genauso aus allerdings steht da keine
Wattzahl dahinter und an deiner Stelle würde ich mal nach dem Datenblatt fragen und ob es der Originale E. ist.
Weshalb er bei Cosi Nails günstiger verkauft wird als bei Nailtechnik, kann man ja Konkurrenzkampf oder Lockangebot denken.
Ich hoffe das hilft dir weiter.

02.12.2013 03:26 • #15



Hallo Lilly87,

x 4#15









cron