Dicker Finger nach Nagelmodellage

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" 6a6y_2ove, 30.01.2011 12:45.
6a6y_2ove

6a6y_2ove

556
71
2
1
Hallo ihr lieben,

ich habe mir gestern meine Nägel gemacht .. und seid heute habe ich an nur einem Finger totales auaweh :cry:
Die eine Seite meines Fingers ( da wo auch das sogeannte Stift ist ) ist total gerötet und nen bisschen angeschwollen .. tut auch wenn ich drann komme weh :roll:

Habt ihr ne Idee was das sein koennte, weil ich hatte das noch nie
und wenn ja wisst ihr irgendein Tipp was ich dagegen tun koennte ?
Dache an viel eincremen, vllt hilft das ja ...

Liebe Grueße

30.01.2011 12:45 • #1


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Hast du dich vielleicht beim Feilen verletzt ?

Ich würde sicher mal eine desinfizierende Hautsalbe drauf tun, ruhig
bischen dicke und einbinden, dass morgens und abends wiederholen !

Wenn dach 2 Tagen keine wesentliche Besserung eintritt zum Arzt !

Mary

30.01.2011 13:17 • #2



Hallo 6a6y_2ove,

Dicker Finger nach Nagelmodellage

x 3#3


hadrahe

630
20
4
1
ich denk auch, du hast dich beim Feilen verletzt und dadurch hat sich dein Finger entzündet - ggf. hat er Eiter gebildet und das ist das, was dieses dicke ausmacht. Hast ne Zinksalbe daheim, schmier sie drauf und lasses einziehen. Wenn keine Zinksalbe vorhanden, sieh nach, ob du irgendwo Kernseife auftreiben kannst, die hat ebenfalls entzündungshemmende Eigenschaften... Lös ein wenig Abrieb von der Seife im lauwarmen Wasser auf und badest Deinen Finger mehrmals 10 Minuten drin. Nimm dann aber unbedingt ein ganz frisches Handtuch oder wenn du hast, sterile Tücher zum Trocknen. Isses nach drei Tagen nicht besser, ab zum Arzt.

gute Besserung...

30.01.2011 15:12 • #3


Jey

14
3
Zinksalbe ist keine gute Idde, die bildet einen Schutzfilm und sollte bei eiternden Wunden nicht verwendet werden, denn die Bakterien müssen raus.
Du hast ganz sicher eine Entzündung, deshalb wäre desinfizieren gut (ohne Alkohol wäre toll (z.b. Octenisept, aber mit ist auch i.O.) und anschließend dünn Panthenol-creme drauf.
Den Finger möglichst schonen, also jetzt nicht in die Wanne und auch nicht Geschirrspülen oder Pflanzen umtopfen ;)

Gute Besserung!

30.01.2011 15:31 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag