E-mail wird missbraucht

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" amazing, 29.05.2010 12:03.
amazing

amazing

222
14
3
Hallo ihr lieben =)

Ich bekomme seid Monaten immer wieder mal Newsletter (die ich abbestelle) auf meine Spamadresse. U.A. bekam ich schon n 5 € Gutschein von Schlecker und 20€ von so nem Se...... und jedes mal steht dann da Sehr geehrte Frau Hoffstadt! Meine Fragen dazu:

Ist das jetzt einfach nur ein Name und meine Email wurde einfach von n paar Seiten weiter gereicht ? Oder steckt da wirklich die besagte Frau Hoffstadt dahinter ? Und warum erstellt sie sich denn dann nicht ne eigene Spamadresse?

Machen kann ich wohl dagegen nix oder?

Wünsch euch noch n schönen Tag

29.05.2010 12:03 • #1


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Das is einfach nur spam... da wird sich irgend n name ausgedachtudn gut...

Du kannst da hinmailen das du keine weitere werbung wünscht das du nicht frau hofstatt bist und sollte noch ein mal werbung unerwünscht in deinem Postfach landen würdest du einen Anwalt einschalten.

DENN: das ist strafbar ohne ausdrückliche erlaubniss Werbung zu machen auf diesem Wege.

29.05.2010 12:19 • #2



Hallo amazing,

E-mail wird missbraucht

x 3#3


amazing

amazing


222
14
3
Ja aber es ist komisch, dass der Name immer wieder kommt. Wenn sich eine Firma n Namen ausdenkt gut aber gleich 2 Stück zu 100% den selben?

29.05.2010 13:22 • #3


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
dann will dich irgendwer ärgern..

machs einfach, sende ne antwort email das du schon mehrfach den newsletter abbestellt hast da du ihn auch nicht wünscht und wenn weiterer werbung kommt gibst du es deinem Anwalt weiter.


Seit wir den shop haben bekommen wir auch erbung ohne ende wir haben jeden tag 3 oder 4 prospekte im kasten von firmen etc. die suchen sich daten raus ausm inet oder kaufen die iwo und werben los.
Wir senden dann auch immer ne mail und dann ist ruhe.

29.05.2010 13:24 • #4


amazing

amazing


222
14
3
Na also der Se. lässt mich in ruh seid ich denen geschrieben hab dass es nicht von mir kam.... Das proiblem liegt glaub ich nicht bei den Firmen ...

Mich ärgert halt dass ich der Dame nicht sagen kann dass sie es lassen soll.... is echt komisch wenn man post bekommt von ner Seite die man nicht kennt bzw wo man nicht drauf war

Hab noch in älteren Emails gesehen (Impressionen-Versand), dass sie wohl Lena Hoffstadt hieße (weiß gar nicht ob ich es öffentlich schreiben darf wenn nicht bitte editieren)

Geht mir voll aufn Keks

29.05.2010 13:45 • #5


amazing

amazing


222
14
3
Also hab nu herausbekommen wer sie ist bzw die addresse.... hab aber dazu gdem Se. vorgegaukelt dass ich dass Passwort vergessen hätte....

Da stand dass die Frau tatsächlich etwas bestellt hat aber das war ende 2006....

was sollte ich nu machen ?

29.05.2010 14:03 • #6


BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
vllt hast du eine einfach emailadresse, auf die man leicht kommt und diese frau hat es einfach so eingegeben..

Emailadresse ändern!?

30.05.2010 16:48 • #7


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Kann aber auch sein, dass bei der besagten Frau das Email Konto geknackt wurde und neben Spam auch eigene Emails weitergeleitet werden. Hatten den Fall auch bei meinem Mann. Der Provider sperrte seine , Email Adresse, daher bekamen wir mit, dass diese für Spam missbraucht wurde.
Auch wichtige Mails für ihn persönlich wurden weiter gesendet.
Lass das ma Prüfen. Zur Not kannst du auch Rechtswege in Anspruch nehmen.

LG

30.05.2010 17:24 • #8



Hallo amazing,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag