3

Eigene Nägel machen.

"

Gelnägel

" engel-, 14.10.2012 19:44.

engel-

14
2
hallighallo
ich bin seit heute neu hier ;)

ich wollte einfach mal so grob in die ruhe meine sache schildern und würde mich auf antwort freuen. zum einen habe ich mich teilweise rein gelesen in die themen ... ;)

zum anderen.. ich war einige monate bei einer nagel tante dort lies ich mir meine nägel machen (gelnägel). mein problem war immer das bei mir an einigen finger schon nach zwei drei tagen mein eigener nagel unten drunter einfach ne ecke sich leicht löste. nicht abging aber löste und iwann nach drei wochen ging manchmal dann die ecke komplett ab.
oder was auch öfters vor kam das sich dann gel abplatze an ner ecke.
so dann hab ich mir gedacht soooooo schwer wird das nicht sein das selbst zu machen ( nur das von links auf rechts evtl doch das wirdübungssache sein) dann hab ich mir bei jolifin ein starterpaket gekauft und jetzt mach ich das glaub zum fünften mal schon selbst... das links auf rechts is immernoch komisch aber wird noch ;)

- meine frage ist jetzt "muss" man die vorherige moddellage komplett weg fräsen oder nur so das must und großteil von gel weg is und evtl dann mit feile nacharbeiten sodass alles bissl glatt bzw gleichmäßig aussieht?
- nächste frage ist wieso habe ich einen huckel wenn ich french male bzw wenn ich komplett fertig bin ? .. also den merkt man so an der smileline

ich sage euch jetzt mal wie ich das mache =)

ich fräse das größtenteils runter dann geh ich mit der feile dran und
mach es wie gesagt gleichmäßig. und feile meine nägel in ein wenig
in form und kürze etwas..
dann mache ich auf den naturnagel einen primerstift drauf.
mache ein 1-phasen-gel dünn drauf und aushörten.
dann gehe ich her und mache das aufbau gel drauf mache
das momentan in rosé und tu es aushärten
mache dann mit dem cleaner die schwitzschicht weg
feile das ganze rau an sodass nix mehr glänzt also nur einwenig sodass auch etwas gleichmäßig ist und dann male ich das french drauf
je nach dem ob ich bock hab weis mit sticker oder tattoo das entscheide ich dann vorher und leg es mir zur seite
aber meistens mache ich dann farbe als french.. ;)
joa dann wieder aushärten und dann evtl noch hier paar striche mit glitzer oder so ;) (kommt alles spontan) und dann das versiegelungs gel ;)

dennoch hab ich manchmal den huckel ist aber wahrscheinlich weil ich mit dem spotti arbeite und einfach zuviel drauf mache
mit pinsel weis ich nicht ob ich gut kla komm hab mir jetzt diesen schräg pinsel gekauft muss ich mal schaun und auch gucken das ich da nicht zuviel drauf mache ;)

ich hoffe über antworten von euch (und sorry das es soviel text und evtl rechtschreibfehler sind)


Euch allen noch einen schöööön aabend ;)
das sind zur zeit meine nägel ;) Eigene Nägel machen. in Gelnägel 20121006_145046.jpg
das sind zur zeit meine nägel ;)
2147 33.4 KB

14.10.2012 19:44 • #1


Xanthara

4908
113
26
Wann entfernst du die Nagelhaut und vorallem mit was? Feilst du deinen Aufbau nicht in Form?
Frenchgel wird regelrecht, wenn du mit einem Spotti arbeitest aufgekratz (also sehr wenig Farbe)
Vom alten Gel bleibt immer was drauf, kommt aber drauf an, ob vorher Liftings da waren und wie groß diese waren. Bei großen Liftings muss dann die Modellage komplett entfernt werden, anders machst dann keinen Sinn mehr.

14.10.2012 20:05 • #2



Hallo engel-,

Eigene Nägel machen.

x 3#3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
und mit nem Fräser solltest du schon garnix entfernen. lerne erstmal wie man mit der Handfeile feilt..

14.10.2012 20:21 • #3


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ich kann mich meinen vorrednerinnen nur anschliessen!

Aber was das french angeht kannst du das auch unter den aufbau machen!

14.10.2012 20:51 • #4


engel-


14
2
halli hallo
vielen dank das mir sofort geantwortet wurde :)
zum einen hab ich nicht viel nagelhaut
das wurde von meiner nageltante auch schon gesagt ... ;)
ich mache wenn ich nagelhaut habe mit ner kleinen schere oder knipser habe noch keine direkte nagelhautschere oder sowas ;)
ich weis wie man mit der feile umgeht
und den aufbau feil ich genauso

ich mache ja phasen gel und dann aufbau und dann feil ich in form

da muss ich dann echt wenig gel drauf machen sodass sich das nur gaaanz dünn drauf is sodass ich dann kein huckel mehr habe ;) ) werd ich beim nächsten mal probieren da probier ich auch mal mit dem pinsel...


vielen dank

15.10.2012 18:17 • #5


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Nee, nicht wie du die Nagelhaut wegschneidest, sondern die auf der Platte entfernst.
Du musst die ganze Nagelhaut zurückschieben mit einem Werkzeug (propusher) und nicht wegknipsen, was du da siehst.
Das schränkt sonst die Haltbarkeit ein.
Wegschneiden solltest du die gar nicht.

Ich meine auch, dass man als frischer Anfänger erstmal gar nicht so sicher sein darf, mit der Feile umgehen zu können. Das merkt man dann später :mrgreen:

15.10.2012 18:25 • #6


Laurana

Laurana

478
25
1
ahhhhh....hier wird von der "unsichtbaren Nagelhaut" gesprochen....bitte weder knipsen noch schneiden!
Die unsichtbare Nagelhaut wird mit einem Propusher oder einem Fräser (erst im Fortgeschrittenem Stadium) entfernt!

15.10.2012 18:27 • #7


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Selbst ohne Seitenansicht kann man erkennen, dass deine Nägel platt sind.. Also welchen Aufbau befeilst du?

15.10.2012 18:30 • x 1 #8


mikado

210
9
8
2
Xanthara meint die unsichtbare Nagelhaut, die entfernt werden muss, nicht die Nagelhaut, die Du eventuell mit einer Nagelschere entfernst, wenn Du sie zurückgeschoben hast.
Die unsichtbare Nagelhaut sorgt für Liftings.
Wenn Du einen Fräser hast, gibt es auch Bits, um diese gründlich zu entfernen.

15.10.2012 18:30 • #9


Germanlady

Germanlady

276
2
9
Oh-ha! :flehan: Bitte, die Nagelhaut nicht knipsen, geschweige denn schneiden! Das fördert die Nachbildung davon und sie kann zudem mit der Zeit verhornen! Und grade am Anfang auch keinen Fräser benutzen! Sowas kann ganz schön in die Hose gehen! :shock:
Stell doch mal 3 Ansichten im Anfängerbereich! Hier sieht man zwar schon, dass zu wenig Aufbau vorhanden ist aber dann kann man Dir besser weiterhelfen!

LG
Mel

15.10.2012 20:00 • #10


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Brina1990:
Selbst ohne Seitenansicht kann man erkennen, dass deine Nägel platt sind.. Also welchen Aufbau befeilst du?


Genau das hab ich mich auch gefragt.

15.10.2012 21:25 • x 1 #11


engel-


14
2
@wild touch ja ich mache die mit einem entweder holzstäbchen oder mit einem anderen schieber ka wie man den nennt ^^...
ja so wie ich das mache denk ich das es richtig is ;)
aber wie gesagt übung macht den meister ;)
es ist auch find ich was gaaanz anderes wenn man selbst nägel feilt an sich oder bei jemand anderem..
@Laurana jaaa ich weis doch was gemeint war xD
@Brina1990 Meine nägel sind eben so flach ;)
@mikado ja ich hab mri jetzt ein gescheiten fräser besorgt.. aber zu dieser nagelhaut wo unsichtbar is und liftings machen kann... aber da kann man dann ja auch nicht viel wegfräsen da man direkt auf dem eigenen nagel rumfräst hab ich mir sagen lassen ;) denn den normalen nagel darf man nicht so strapazieren ;)
@germanlady .. Stell doch mal 3 Ansichten im Anfängerbereich was meinst du genau kannst du mir die links geben? =)
ich hab halt immer angst das ich zuviel aufbau gel drauf mache weils dann an den seiten runterläuft...
und bin auch am überlegen ob ich nicht doch french unter den aufbau mache
weis einfach nicht was besser is das ich wenig gel drauf machen muss is fakt das hab ich schon raus gelesen und bemerkt sonst hätte ich kein huckel als mal.. aber french auf oder unter das aufbau gel ? =)
da ich eig noch feilen muss



ich bin ja extra hier um mich zu informieren und um ratschläge tipps und alles zu bekomme ;)

16.10.2012 17:39 • #12


Bastelelfe

382
45
2
Zitat von dir: "ja so wie ich das mache denk ich das es richtig is Wink"

Dann solltest du diese Tipps und Ratschläge bitte auch annehmen.
Denn wie du deine Nägel für die Modellage vorbereitest ist es nicht richtig.

16.10.2012 17:52 • #13


Channly

Channly

639
22
3
Zitat von engel-:
@wild touch ja ich mache die mit einem entweder holzstäbchen oder mit einem anderen schieber ka wie man den nennt ^^...
Es geht um das Eponychium, mit Schieben ist es da nicht getan...
wenn du dich in die Anfänger-Hilfestellungen wirklich reingelesen hättest wüsstest du das,
und auch ob dein "Schieber" ein Propusher oder ein Hufstäbchen ist

ja so wie ich das mache denk ich das es richtig is ;)
Dann brauchst du doch gar keine Hilfe von uns fragen ;)
aber wie gesagt übung macht den meister ;)
es ist auch find ich was gaaanz anderes wenn man selbst nägel feilt an sich oder bei jemand anderem..
...klar sich selber kann man verstümmeln wie man möchte,
aber das willst du doch ned, also sind die gutgemeinten Warnungen durchaus angebracht, so ein Loch im Nagel tut bestimmt gut aua :cry:

@Laurana jaaa ich weis doch was gemeint war xD
siehe oben
@Brina1990 Meine nägel sind eben so flach ;)
wenn du einen richtigen Aufbau hättest könntest du damit den Frenchhuckel auch etwas ausgleichen. Die Aussage bedeutet eigentlich nur dass du nicht gewillt bist, deine Nägel so zu Modellieren, wie es statisch klug wäre, oder wie? :nixweiss:
@mikado ja ich hab mri jetzt ein gescheiten fräser besorgt.. aber zu dieser nagelhaut wo unsichtbar is und liftings machen kann... aber da kann man dann ja auch nicht viel wegfräsen da man direkt auf dem eigenen nagel rumfräst hab ich mir sagen lassen ;) denn den normalen nagel darf man nicht so strapazieren ;)
Die NN-Vorbereitung als Anfänger lieber mit der Feile, die nimmt ja auch nicht viel Zeit in Anspruch, und ich denke der Zeitaufwand ist der Grund für den Fräser, spar dir den fürs Altmodellageentfernen auf
@germanlady .. Stell doch mal 3 Ansichten im Anfängerbereich was meinst du genau kannst du mir die links geben? =)
Brauchst dir nur die Hauptforenthemen mal anzuschauen =P
Eine Anleitung wie dein Thread sein sollte findest du dort auch

ich hab halt immer angst das ich zuviel aufbau gel drauf mache weils dann an den seiten runterläuft...
Arbeite in mehreren Schichten, härte zwischendurch an, benutz ein dickviskoseres Aufbaugel...alles Tips die du hier im Forum findest wenn du suchst
und bin auch am überlegen ob ich nicht doch french unter den aufbau mache
So mach ichs auch, Huckel ade ;)
weis einfach nicht was besser is das ich wenig gel drauf machen muss is fakt das hab ich schon raus gelesen und bemerkt sonst hätte ich kein huckel als mal.. aber french auf oder unter das aufbau gel ? =)
da ich eig noch feilen muss



ich bin ja extra hier um mich zu informieren und um ratschläge tipps und alles zu bekomme ;)

Dann lies dich hier mal bisschen mehr durch und nimm die Ratschläge und Tipps an...so groß schreiben brauchst du übrigens ned, die meisten hier haben gute Augen oder ne Brille ;) :mrgreen:
und bitte nimm mir den beißenden Stil nicht übel, so bin ich manchmal, ist ned bös gemeint ;)

16.10.2012 18:15 • x 1 #14


engel-


14
2
wie ist es denn dann gut ;)
kla will ich die annehmen ;)
der satz war auch so gemeint das ich viel gelesen habe und angeschaut habe und so mache ich es auch alsooo kann es schon mal nicht soooo scheise sein

16.10.2012 18:15 • #15



Hallo engel-,

x 4#15