Eine Schicht weniger ? Kann man French verdünnen ?

"

Gelnägel

" diamantfunken, 13.07.2009 20:38.

diamantfunken

11
5
hallo zusammen,

mein name ist bea, ich bin 46 und auf grund gesundheitlicher probleme habe ich schlimm splitternde nägel. bin durch eine bekannte auf gelnägel gekommen, war mit der ausführung aber nicht so ganz zufrieden, und habe für jede reparatur bezahlt. da ich nicht ungeschickt bin, hab ich ein starter set gekauft und das ergebnis ist fürs erste mal ganz ok.

ich hab ein ein-phasen gel und musste insgesamt drei schichten auftragen.
gibt es auch ein gutes produkt das mit zwei schichten auskommt, wäre ein enorme zeiterleichterung ich habe jetzt 3 stunden gebraucht........grummel.

die frenchlinie ist relativ dick geworden, kann ich das gel mit irgendetwas verdünnen? und....wird das french auch auf die nagelkante (an der spitze) aufgetragen?

freue mich auf Antwort

lieben gruß
BEA

Bitte auf einen aussagekräftigen Titel welcher zum Thema passt achten. Die Forenleitung !

13.07.2009 20:38 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
hallo Bea,

3 Std. als Anfangszeit ist doch nicht viel.

Es wird grundsätzlich mit 3 Schichten geearbeitet + French, bei langen Nägeln auch mit 4 Schichten + French.

Professionelle Designerinnen arbeiten den Aufbau auch mal nur mit einer Schicht, aber vorsicht...........das kann dann ganz schön warm unter der UV-Lampe werden, daher wird davon grad im Sommer dringend abgeraten.

Wenn Du das French auf den Aufbau arbeitest, dann musst Du vorher den Bereich wo das French hinkommt, beim in Form feilen entsprechend ausdünnen.

Frenchgel gibts in den verschiedensten Viskositäten, vielleicht aber reicht es auch aus, wenn Du es mit einem anderen Werkzeug aufträgst.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, einfach mal ausprobieren.

Ich will hier aber keinen Roman im einzelnen schreiben, lies dich mal querbeet durch die einzelnen Bereiche des Forum, benütz die SUCHE und dann lesen, lesen und wieder lesen. Es gibt hier schon sehr viele ähnliche Treads.

Und zeig uns einfach Dein Kunstwerk im Anfängermodellage-Bereich, dort wird Dir gezielt geholfen.

Liebe Grüsse

13.07.2009 20:47 • #2



Hallo diamantfunken,

Eine Schicht weniger ? Kann man French verdünnen ?

x 3#3


diamantfunken


11
5
Danke für die schnell Antwort! Also muss ich nach der Schicht french....eigentlich ja eher zwei.....feilen? Kannte ich so nicht, werde es aber das nächste mal testen, danke für den tipp.

13.07.2009 20:52 • #3


Layca

@ diamantfunken

wie sabsi schon sagt kann man mit verschiedenen werkzeugen arbeiten.. ich nehme immer für das french ein Spotti.. geht damit ganz gut.. einige machen das ganze french damit oder machen nur die linien , und malen den rest mit einem pinsel aus. das muss man raus finden wie man das am besten kann.

lg

13.07.2009 20:55 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Du musst vorher feilen bevor du das French aufträgst, vorausgesetzt du arbeitest das French auf den Aufbau, nach dem French wird nur noch versiegelt und nicht mehr gefeilt.

Wenn Du es aber zwischen einer dünnen und einer dickeren Schicht Aufbau arbeitest, brauchst du nur den Aufbau in Form feilen, seitenlinien parallel feilen . Versiegeln, fertig !

French verdünnen bringt nicht viel, da es dadurch meist schattig wird.

13.07.2009 21:05 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron