Eingewachsener Zehnagel

"

Pediküre & Fusspflege

" Starling, 02.11.2008 20:43.

Starling

13
3
Hallo ihr Lieben ich habe ein riesiges Problem!
Und zwar wachsen bei mir ständig die Zehnägel ein. Ich trage nur noch Schuhe die Weit genug sind und habe schon drei verschiedene Fußpflegen ausprobiert aber trotzdem war es bis vor kurzem mal wieder so weit, dass ich operiert werden musste. Der Arzt hat mir diesmal rechts und links ein ganzes Stück der Nagels entfernt der auch nicht mehr nachwächst... meiner Meinung nach war das viel zu viel und sieht jetzt echt blöd aus. Ich habe nur noch ein ganz schmalen Nagel. Meine Frage ist ob man darüber etwas modellieren kann damit es wenigstens immer Sommer nicht mehr so schlimm aussieht wenn ich mal offene Schuhe tragen möchte. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...
Liebe Grüße

02.11.2008 20:43 • #1


julia-nails

hallo

ganz ehrlich würd ich dir in diesem fall von einer modellage abraten... mir als nageldesignerin wär das zu gefährlich, dass da was passiert... vl bin ich ja die einzige die das so sieht, aber ...

02.11.2008 23:18 • #2



Hallo Starling,

Eingewachsener Zehnagel

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Du bist nicht die einzige die das so sieht,

lass die Operationsnarbe´erst mal in ruhe ausheilen und dann erst mal den Nagel in Ruhe lassen, bis er wieder nachgewachsen ist. Der nächste Sommer kommt erst in ein paar Monaten und bis dahin hat sich der Nagel auch wenn er langsamer wächst wie Fingernägel wieder so einigermassen erholt.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist von einer Modellage abzuraten.

Liebe Grüsse

02.11.2008 23:32 • #3


Starling


13
3
Hey vielen Dank für euren ehrlichen Rat...
Aber leider war es nicht das was ich hören wollte:-(
Der Arzt hat den Nagel an den Seiten mit Wurzel entfernt und deshalb wächst er jetzt nur noch ganz schmal...wollte den Zeh jetzt noch über den Winter ausheilen lassen aber Flip Flops oder so werde ich mit so einem Zeh im Sommer wohl leider nicht tragen können...schade
naja vllt gibt es ja noch eine andere Lösung...
lg

03.11.2008 18:46 • #4


julia-nails

hi
meistens wollen die kunden/modelle nicht das hören was gut für sie wäre... aber wir sind wenigstens ehrlich und wollen nicht nur geld schöffeln gg ... manche machen es ja auch so, dass sie einfach was draufpappen um geld zu bekommen und sich dann danach abputzen, sie hätten nur das übliche gemacht, wenn gravierende probleme gibt hinterher.

03.11.2008 20:03 • #5


Starling


13
3
Ja das stimmt...für eure ehrliche Meinung bin ich euch auch sehr dankbar...
ich lass mir bis zum Sommer etwas besseres einfallen...und komme nicht auf die Idee eine Profitgierige Nageldesignerin zu Suchen die mir dann irgendwas auf den Zeh klebt damit es schön aussieht um nachher wieder heulend auf dem OP Tisch zu liegen weil ich diese schmerzen kaum aushalten^^
Also danke ich glaub ihr habt mich überzeugt:-)

03.11.2008 20:20 • #6


Starling


13
3
Ich hätte aber noch eine Frage und zwar habe ich von so "Spangen" gehört die man sich auf oder unter den Nagel machen lassen kann damit der Nagel grade wächst und nicht mehr in die Seiten einwachsen kann...ist das zu empfehlen wenn mann Probleme damit hat?
LG

03.11.2008 20:22 • #7


julia-nails

sowas kenn ich leider nicht, müsste sich aber sicherlich irgendwie recherchieren lassen

03.11.2008 21:20 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

wart mal was unsere Fußpflegerinnen dazu zu sagen haben.

Spangen sind eine Alternative bevor es zur Operation kommt, bzw. dadurch kann man eine Operation verhindern.

Liebe Grüsse

03.11.2008 21:59 • #9


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Hi Mädels!

Also...hab das Thema gerade entdeckt und da ich ja auch Fußpflege gelernt hab und auch mache,geb ich mal meinen Senf dazu ;-)
Starling,es gibt die Spangentechnik wirklich und ist eine echt Alternative zur OP...guck mal unter www.3to-spange.de
Die Spangen gibt es einmal von 3to....meiner Meinung die besten...es gibt allerdings alternativ in Plastik...die ich nicht wirklich super finde.
Auf der Seite ist die Spange super erklärt und aus Erfahrung weiß ich,dass es wirklich genial wirkt.
Zu deinem operierten Nagel...wenn alles super gut verheilt ist,dann kannst du auf jeden Fall z.B. einen Tip kleben und bearbeiten...hab ich schon gemacht ! Hält super und sieht klasse aus!

LG Ute

04.11.2008 14:01 • #10


Starling


13
3
vielen dank der link hat mir wirklich weiter geholfen... ich werde nächste woche mal auf die suche nach einer fußpflege in meiner nähe gehen, die diese spangen verarbeitet. mein andere zeh macht auch immer probleme:(
den operierten zeh werde ich jetzt bis zum sommer noch etwas in ruhe lassen und ihn einfach mal eine fußpflegerin zeigen und mal hören was sich da machen lässt....aber vielen dank nochmal für eure meinung:)
Lg Biene

08.11.2008 20:34 • #11


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
Zitat von Starling:
Ich hätte aber noch eine Frage und zwar habe ich von so "Spangen" gehört die man sich auf oder unter den Nagel machen lassen kann damit der Nagel grade wächst und nicht mehr in die Seiten einwachsen kann...ist das zu empfehlen wenn mann Probleme damit hat?
LG



bei meier Mutter wachsen sie auch immer ein .
Ihre Fussplflegerin setzt spangen , bei meiner mama wächst nichts mehr ein

08.11.2008 23:16 • #12


Sprudel

1316
102
1
Hallo,

leider ist es nun für die Spangentechnik zu spät. Spangen werden vor einer (Teil-)Nagelentfernung gesetzt. Jetzt ist das Problem ja weg geschnitten anstatt weg geformt.

Es gibt ganz viele Arten von Spangen, auch solche, die sofort Schmerzerleichterung bringen.

Die VHO-Osthold-Spange ist eine Akutspange. Das bedeutet, sie kann auch bei schwierigen Fällen problemlos gesetzt werden und bietet schnelle Schmerzbefreiung. Diese Spange bietet sofortige Wirkung.

Da ein Fußpfleger für die Erhaltung der Nägel zuständig ist - anders als der Dok - vor einer OP immer erst noch mal einen Fußpfleger mit Zusatzausbildungen konsultieren - besser noch einen Podologen.

Jetzt laß erst mal alles heilen, suche dann einen Podologen/in auf und loasse Dich beraten. Die Technik bleibt ja nicht stehen. Der/die Podologe/in wird Dich in Sachen Ästhetik sicher gut beraten.

Sorge aber bitte dafür, daß die U r s a c h e n für die eingewachsenen Nägel ein für alle mal verschwinden! Sonst wächst auch dieses schmale Stückchen Nagel wieder ein. Denn auch dieser schmale Nagel ist ja jetzt wiederum vom Nagelfalz umgeben. Tatsächlich können die Gründe für das Einwachsen eines Nagels derart mannigfaltig sein, daß Du Dich speziell auf Deinen Fall bezogen beraten lassen solltest. Kann u. U. an falscher Pflege/Behandlung bzw. ungeeignetem Schuhwerk kommen. Genetische Gründe etc. können alles Verursacher sein. Gehört nicht in diese Rubrik.

Modellage zur Verbreiterung muß nicht unmöglich sein, je nachdem wie die Zehenbeere jetzt aussieht. Aber besser von einem Fußpfleger angelegt und regelmäßig überwacht.

Mitfühlende Grüße von Katharina

09.11.2008 17:27 • #13


Starling


13
3
Hey ich wollte mich nur nochmal für die vielen Ratschläge bedanken und mal berichten bei welchem stand ich bin. Also am operierten Zeh habe ich inzwischen den alten Nagel verloren und das sieht leider nicht so gut aus:( jedoch ist der neue Nagel schon bis zur Hälfte nach gewachsen aber ist noch sehr dünn und unförmig...Meine Fußpflege hat mir gesagt, dass sie mir einen neuen Nagel modellieren könnte. Aber ich wollte noch bis zum Sommer warten damit bis dahin noch genug Luft zum heilen an den Zeh gelangt... vielleicht sieht der Zeh ja bis dahin nicht mehr so schlimm aus:)
Der andere Zeh machte auch immer weiter Probleme aber diesmal hab ich mich rechtzeitig an die "Richtige" Fußpflege gewendet und mir wurde eine Spange an dem Nagel befestigt...die Schmerzen haben echt noch am selben Tag nachgelassen...das kann ich nur weiter empfehlen!!! Da die Spange nur aufgeklebt wurde tat die Behandlung noch nicht einmal weh!

Lg Biene

09.01.2009 00:17 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Danke für Deinen weiteren Bericht.

Es ist schön zu lesen, dass wir mit dem Tipp mit der Spange nicht verkehrt lagen.

Liebe Grüsse

09.01.2009 01:20 • #15



Hallo Starling,

x 4#15










cron