10

EM - 2012

kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
ja ihr habt schon recht, die Verantwortlichen bekommen es NOCH nicht mit, aber desshalb einknicken? niemals. Wenn wir mit unserer Meinung und Einstellung nur einen Erreichen, der vielleicht widerum einen Erreicht ergibt das evtl in einiger Zeit eine ganz andere Lobby.

fakt is nunmal eins, Tiere haben halt wenn überhaupt, nur eine sehr kleine Lobby, diese Lobby muss erweitert werden, dann kann man evtl auch was erreichen, dies kostet Zeit, Energie und vorallem viel Kraft und Geduld. Aber das ist es mir Wert, wenn ich nur eine Kundin bzw. einen Menschen in meinem Umfeld mit meiner Einstellung überzeugen kann, sich mal Gedanken darüber zu machen und die somit evtl. auch mal ins Nachdenken kommt was die Massentierhaltung betrifft, oder wie hier in dem Thema die sinnlose Tötung von Tieren nur der Komerzzwecke, dann bin ich schon froh.

Mit dieser Einstellung finde ich nicht nur Freunde, aber die meisten meiner Bekannten und Freunde sehen es ähnlich, und Respektieren vorallem meine Meinung.

Mit Weltverbesserung hat das allerdings wenig zu tun, sondern das ich für meine Einstellung einstehe, und ich kann nicht weg gucken wenn Unrecht passiert, denn Menschen die mit ihren Weg-guck-Einstellungen haben wir genug.

24.05.2012 13:17 • x 1 #16


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Für mich persönlich zählt einfach auch, dass ich mir am Ende selbst im Spiegel noch ins Gesicht schauen kann, ohne schlechtes Gewissen.
An jedem Einzelnen, der ein EM-Produkt kauft, ein Spiel ansieht, diverse Veranstaltungen besucht, wird Geld verdient. Und selbst, wenn es nur wenige Leute machen, sind das Gewinne, die diesen fetten gewissenlosen A****** durch die Lappen gehen und die nicht für noch mehr grausame Tierquälerei verwendet werden können.

Naja und die Leute, die ihr Vergnügen über das Leid anderer Lebewesen stellen, von denen halte ich eh nicht viel.

Der Mensch stellt sich selbst als das Maß aller Dinge hin und ist eigentlich das allerletzte Stück ****** auf Erden. Kein anderes Lebewesen ist so böse...
Ich möchte im nächsten Leben definitiv nicht als Mensch wiedergeboren werden, lieber als Schildkröte :)

24.05.2012 13:26 • x 2 #17



Hallo MimosNailart,

EM - 2012

x 3#3


kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
du sprichst mir aus dem Herzen shugah :wink:

Als Schildkröte? das würde mich aber jetzt mal interessieren warum als Schildkröte?

24.05.2012 13:31 • #18


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Schildkröten fetzen. Die können sich bei Gefahr verkrümeln, chillen den ganzen Tag, ab und an mal was futtern oder schwimmen - fetzt mir.

Gibt aber noch mehr Tiere, die ich da ins Auge fassen würde. Katzen, Pferde, Eichhörnchen, Hamster, Hasis, Geckos, Chamäleons.... Hauptsache kein Insekt oder ein Vogel, ich hab Höhenangst :D

Ja du hast Recht, man macht sich nicht nur Freunde. Meine Familie ist Fussballbesessen, dass is schon nicht mehr feierlich. Zur EM finden etliche Familienveranstaltungen statt, an denen ich nicht teilnehmen werde, wenn Fußball geschaut wird. Meine Eltern verstehen und respektieren das, der Rest nicht. Ist mir aber auch total egal. Wenn es um Tiere geht, vertret ich meine Meinung standhaft und weich nicht aufgrund irgendwelcher gesellschaftlichen Verpflichtungen davon ab.

Ich hoffe einfach, dass die Menge derer, die sich auch für schwächere Lebewesen einsetzen und sei es nur durch stillen Boykott, irgendwann einmal ordentlich zunimmt.
Schlimm genug, dass die Politik hier nicht eingreift und sträflich genug vom Fußballverband, trotzdem so eine Veranstaltung dort stattfinden zu lassen.

24.05.2012 13:40 • #19


kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
ich weiß nicht ob ich so gern ein Tier wäre, solange die Gattung Mensch so arrogant denkt, sie würden über allem stehen :nixweiss:

Gibts eigentlich noch ein Tier auf unserem Planeten, dass nur natürliche Feinde hat?

24.05.2012 14:00 • #20


Tsukushi

Tsukushi

75
9
7
Ich finde Shugahs Einstellung Klasse. Und die Videos gucke ich mir lieber gar nicht erst an, sonst bin ich den ganzen Tag zu nichts mehr zu gebrauchen. Schrecklich sind die Menschen.

Ich mag Fußball nicht, Fußballnägel nicht und war jedes Mal wieder überrascht, wie viele sich zur WM die passenden Nägel haben machen lassen. Ich wäre dann wohl mit einem Indien- und einem Japan-design herumgelaufen. Einfach weil das meine zwei Traumländer sind, aber ansonsten... nee.
Mein Mann interessiert sich glücklicherweise auch nicht für Fußball. Der hat einen Autotick. Und da bin ich wirklich froh drüber.

24.05.2012 14:03 • #21


Salty

Salty

269
4
2
Zitat von kathie.m.:


Gibts eigentlich noch ein Tier auf unserem Planeten, dass nur natürliche Feinde hat?


Wenn ja, dann kann es nur ein Tier sein, dass der Mensch noch nicht entdeckt hat.

24.05.2012 14:04 • #22


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Hm vielleicht Unerforschte. Man müsste auf irgendeiner einsamen Insel leben.
Aber noch einLeben lamg der grausamsten Spezies angehören möchte ich nicht. Ich will lieber friedlich irgendwo rum liegen und mich freuen, dass ich leb ^^

Naja Indien und Japan wären och ne so meins. In Japan gibt es Tötungsstationen für ungewollte Haustiere. Die haben eine regelrechte Massenproduktion an Tieren und die, die keiner will, werden vergast, verbrannt, weiss der Geier was noch.
Die essen lebende Fische, Hunde, Katzen, löffeln lebenden Affen das Hirn ausm Schädel.. Nein Japaner sind keine Menschen für mich, wenn es um sowas geht. Die essen und töten ja alles, was nicht bei 3 aufm Baum ist. :dumm:
Ich glaube ja an Karma und mir liegt da jetz was ganz fieses auf der Zunge, aber das äußer ich lieber nicht öffentlich, zumal ja nicht alle Japaner Tierquäler sind.

Und in Indien sind die einzigen Tiere, die es gut haben, die Kühe.

24.05.2012 14:05 • #23


kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
Das befürchte ich auch, ich würde gerne ein Fabeltier, ein Einhorn zb. dass aber nur von denen gesehen werden kann, die reinen Herzens sind. Klingt vielleicht blöd, aber in meinen Träumen is die Welt noch nicht so kaputt :D

24.05.2012 14:06 • #24


Judith8412

Zitat von kathie.m.:
Gibts eigentlich noch ein Tier auf unserem Planeten, dass nur natürliche Feinde hat?


Ja gibt es - das Bärtierchen! :lol: Das trotz allen Widrigkeiten... auch der Gattung "mensch". Am Ende wenn es mal NICHTS mehr gibt - das Bärtierchen hat überlebt!

P. S. Mein Freund und ich werden den "stillen Boykott" ebenfalls unterstützen - klar ist es irgenwie ein Tropfen auf den heißen Stein, aber besser als nichts zu tun und einfach weg zu sehen!

24.05.2012 14:21 • #25


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57







Das ist sooo abartig.. Vorallem lachen die noch, wenn die in dem armen Fisch rumstochern..

Ja das Bärtierchen ist genial.Oder die Amöbe :)

24.05.2012 14:26 • #26


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von zabaione:
"Du kannst die Welt nicht verändern. Du kannst nur dich verändern"!
LG. zabaione

Wie treffend und schön gesagt :daumen:

24.05.2012 14:43 • #27


Tsukushi

Tsukushi

75
9
7
Ja, wenn es um die Tiere geht sind die wirklich übel, die Japaner. Ich finde es auch schlimm, das die Hunde und Katzen da in Glaskästen verkauft werden, Hamster und Kaninchen in Minikäfigen gehalten werden (ist hier aber kaum besser, mit den Nagern. Als wenn kleine Tiere kleine bis gar keine Bedürfnisse hätten), aber so schrecklich ich das finde, die Länder an sich interessieren mich kulturell sehr.

EDIT:
Ich habe mich auch schon einige Male gefragt wie das kommen mag. Irgendwo muss es ja herkommen, das manche Menschen so etwas überhaupt fertig bringen. Ob das an der Erziehung liegt? An den Genen? Ich weiß es nicht.

24.05.2012 15:10 • #28


-Ginaa

-Ginaa

198
16
Oh gott Shugah deine Videos sind ja schrecklich, vorallem das mit den Affen.
Wie man als Mensch so wenig mitgefühl haben kann .. is traurig. Sowas sollte man mal mit denen machen.

24.05.2012 15:39 • #29


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von -Ginaa:
Oh gott Shugah deine Videos sind ja schrecklich, vorallem das mit den Affen.
Wie man als Mensch so wenig mitgefühl haben kann .. is traurig. Sowas sollte man mal mit denen machen.

Das liegt wohl daran, das für diese "Menschen" ein Tier kein Lebewesen darstellt, sondern ein "Objekt"...
Siehe deutsche Rechtssprechung... passiert durch die Hand eines Dritten etwas mit deinem Tier , ist das "Sachbeschädigung"... :dumm:

24.05.2012 15:42 • #30



Hallo MimosNailart,

x 4#15