Entenschnäbel

"

Gelnägel

" butterfly512, 15.07.2013 16:05.

butterfly512

8
3
3
Hallo erstmal,habe mich schon vorgestellt bei den mitgliedern.mein problem ist folgendes.ich mache regelmässig nagelverlängerung mit schablone und gel.ich habe probleme mit der mandelform.ich hatte bisher immer square und edge nägel mit denen ich nie probleme hatte,nur imme4 mit mandelform.immer wenn ich nagelbettverlängerung gemacht habe und make up ect.. docke ich die schabi an und schaue das sie richtig sitzt tut sie auch immer.das problem kommt hinterher wenn ich dann fertig bin schabi wegmache gehts schon los.an der seite wellt sichs komisch und dann schau ich,und seh das der nagel auch aussieht wie ein schnabel.das passiert mir fast immer und ich weiss nicht warum!ich mache es wie bei allen anderen nägeln auch,aber mandel das will nix werden.ich kann feilen wie ich will aber es wird dadurch nicht besser.was mach ich da bloss falsch?hab auch schon überlegt von square auf mandel zu feilen,gelingt mir aber nicht weil ich tunnel squares mache.schlecht das in mandelform zu feilen!bitte um tips wie ich da vorghehen soll.

15.07.2013 16:05 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
also: erstmal wären fotos gut, damit man sich ein bild machen kann :wink:

aus squares mandeln zu feilen, ist auch fast unmöglich, besonders, wenn du einen ausgeprägten tunnel hast.

verstehe ich das richtig, dass du erst eine schablone anlegst, dann nur die nagelbettverlängerung machst, dann feilst, neue schablone dran zum french andocken? oder wie?

sonst versuch es doch mal so: schablone dran, dann erstmal nur mit klarem gel verlängern, aushärte, in mandelform feilen und erst dann eine nagelbettverlängerung da drauf arbeiten. vielleicht fällt dir das leichter, weil du dann schomal die form hast.

15.07.2013 18:58 • #2



Hallo butterfly512,

Entenschnäbel

x 3#3


butterfly512


8
3
3
:P danke ginger für die antwort.also ist ne gute anregung gleich auf schablone zu modellieren.ich weiss nicht ob ich das so richtig mache,aber bisher klappte es ganz gut.also wegen dem andocken-ich habe mom eine nagelspitze von 1 cm und diese spitze feile ich v-förmig mache das übliche programm desinfizieren ect..dann make up gel damit es schon aussieht wie ein halbes ei.dann nehm ich die schabi und mach meine gewünschte verlängerung.wenn du dir so von der seite entenschnäbel anschaust die hängen doch mittig bissl durch so sehen nachher meine mandeln aus wie richtige entenschnäbel.ich hab jetzt leider kein bild davon weil ich sie wieder abgezwickt hab vor wut.die nagelbettverlängerung mit meinen eigennägel klappt immer du bei dieser form nee geht garnicht!

15.07.2013 20:45 • #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ok, an 1 cm lange nägel eine schablone vernünftig dran zu setzen, ist aber nicht wirklich leicht. entweder müsstest du dann deine eigenen nägel in die passende form feilen (was auch nicht immer gut geht, je nach from) oder du müsstest deine naturnägel weit kürzen, dann schablone dran und dann verlängern.

15.07.2013 20:58 • #4


butterfly512


8
3
3
Ja es ist schwer vor allem weil der eigennagelvorsprung recht bauchig dick wird und die verlängerung ziemlich weit unten hängt und schwierig wird das auf eine ebene zu bringen.ich hatte vorher lange eigennägel so ca 2.5 cm ab kuppe.muss mich von meinem 1.thread verbessern ich meinte 5 mm länge die ich zum v feile.
naja jedenfalls hatte ich dicke feste eigennägel und musste leider feststellen das sie nach der gelmodellage zu dick geworden sind.ich hab echt dünn modelliert aber es war für mich einfach nicht fein genug!also habe ich mich entschieden meine nägel auf 5mm zu kürzen und gelverlängerung zu machen.das wird einfach alles viel feiner und dünner.ok dauert länger aber wird schöner.diese zeit nehm ich in kauf.ich denk das ich sie auf 0.2 mm kürze und gleich mein v auf schablone modellier und mandel einfach lassen werde,und die form mache mit denen ich zurecht komme.

15.07.2013 21:51 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag