Enthaarungs-Wachs-Flecken im Handtuch entfernen?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Sprudel, 21.06.2012 19:44.

Sprudel

1316
102
1
Hallo,

ich weiß nicht, wo dieses Thema eingeordnet wird.

Ich habe eine Wachsenthaarung durchgeführt. Den Wachsroller habe ich ab und zu auf der Liege abgelegt und somit ist dieser ein wenig ausgelaufen. Nun meine Frage: Stecke ich das Handtuch/die Auflage einfach in die Waschmaschine? So wie ich alle anderen Handrtücher auch wasche (zwischen 60 und 95 Grad)?

Die Wachsreste von der Haut und von den Wachsrollern reinige ich mit Öl. Wie verfahre ich bitte mit dem Wachs-Handtuch?

LG Kathi

21.06.2012 19:44 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also Kerzenwachs entfernt man, indem man ein Löschpapier auflegt und drüber bügelt.. Vielleicht klappt das bei Enthaarungswachs ja auch

21.06.2012 19:53 • #2



Hallo Sprudel,

Enthaarungs-Wachs-Flecken im Handtuch entfernen?

x 3#3


tigerhai

tigerhai

611
13
1
4
Also, Wachsflecken mache ich immer mit Küchentuch und Bügeleisen raus. Am allerbesten geht eines von den Baumwoll-Geschirrtüchern, wenn Du da ein altes hast.
Das Wachs würde ich nicht in der Waschmaschine haben wollen, da hätte ich Angst, dass irgendwas verkleistert und die Maschine kaputt geht.

Handtuch mit Flecken aufs Bügelbrett, Küchentuch (dicke Lage) unter und über den Fleck und dann nach Herzenslust drüberbügeln und immer mal das saugfähige Zeugs nachlegen. Normalerweise müssten die Flecken damit rausgehen.

Viel Erfolg

21.06.2012 19:53 • #3


IcelaBaby

1298
17
1
1
ich hab öfter nachm entwachsen wachsflecken auf meinem handtuch ich halt es dann einfach unter warmes wasser und reib ein wenig es löst sich bei mir sofort auf ohne flecken zu hinterlassen

21.06.2012 20:06 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag