Fernschulungen in Bereich Nageldesign?

"

Kurse, Workshops & Weiterbildung

" nina2187, 12.01.2009 17:49.
nina2187

nina2187

14
7
1
hallo...

ich habe gelesen das es auch fern-schulungen in bereich nageldesgin gibt!
was haltet ihr davon bzw. hat das schon mal jemand gemacht,

ich habe schon etwas erfahrung,aber ich habe mir das selber beigebracht und will eigentlich noch eine schulung machen! will dann auch wissen was besser ist...

lieben gruß nina

12.01.2009 17:49 • #1


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
halte nicht viel davon. es schaut dir keiner über die Schulter der dir sagen kann was du falsch machst. Fehler schleichen sich schnell ein. Alles was du da bekommst, kannst du auch hier im Forum erfahren. Hier findest du genügend Anleitungen und Tips können wir dir auch geben. Mache lieber ein vernünftige Schulung.

12.01.2009 18:32 • #2



Hallo nina2187,

Fernschulungen in Bereich Nageldesign?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Grundsätzlich gehen die Meinungen über Fernkurse weit auseinander. Nicht jeder Fernkurs ist deswegen schlecht. Oftmals sogar nützlich (kommt allerdings auf die Unterlagen an). Gerade die Bereiche Dermatologie und Hygiene kommen in den meisten Schulungen ohnedies zu kurz und da kann ein Fernkurs dir wertvolle Hilfe sein um gerade dieses fehlende Wissen aufzubauen. Aber wie gesagt, es liegt an der Qualität der Unterlagen.

Lies dir einfach die weiteren Themen in diesem Bereich durch.

Liebe Grüsse

12.01.2009 22:33 • #3


brido07

brido07

7
3
Ich habe vor kurzem meinen Fernkurs bei Herzog-Design abgeschlossen und würde es wieder tun.

Habe von dort sehr umfangreiche Unterlagen zum Lernen erhalten... insgesamt 11 Kapitel und am Schluss müssen Testfragen, teilweise mit Fotos von Deinen Modellagen eingereicht werden. Klar: dieser Test hilft nur, wenn man sich nicht selber belügt und den Test ernst nimmt.

Es stimmt: es fehlt einem manchmal natürlich, daß keiner über die Schulter guckt und sagt... guck mal, das muss noch besser werden... aber man bekommt immer telefonische Hilfe, wenn man sie braucht.

Aber ich sehe ja auch, was mir an "meinen" gemachten Nägeln nicht gefällt und versuche es beim nächsten Mal noch besser hinzukriegen. Und die Leute, denen ich die Nägel mache (allzu viele sind es allerdings noch nicht, weil ich noch kein Gewerbe angemeldet habe) sagen natürlich auch, was ihnen gefällt und was nicht.

Aber es wird immer besser - dauert nur etwas länger... und man muss sich alles selber erarbeiten und versuchen herauszukriegen, was falsch läuft und wie das und das nicht mehr passiert.

Ich für meinen Teil kann einen Fernkurs empfehlen.

18.01.2009 19:12 • #4


Miss_Nelly

Miss_Nelly

29
2
Hallo,

ich habe eine Fernschulung bei Nordeck-Nails gemcht.

Für die Theorie sind sie wirklich super.
Die Unterlagen waren wirklich 1A und ich habe viel dazu gelernt und würde es jederzeit wieder machen.

Für die Praxis empehle ich trotzdem "normale" Schulungen.

Gerade bei Acryl hat mir das sehr weiter geholfen.

18.01.2009 19:29 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Die Unterlagen von Nordeck halten den Vergleich zu Herzog nicht stand, denn diese sind einfach nur oberflächlich, teilweise werden Bezeichnungen gerade im dermatologischen Bereich mit lat. und englischen Ausdrücken belegt und doppelt aufgeführt, dagegen gehen die Unterlagen von Herzog ins Detail, selbst auch jene vom Selfmakerkurs sind super.

Genau auf solche Missstände wollte ich im bereits vorher von mir geschriebenen Beitrag hinweisen.

Es kommt auf die Unterlagen an, wie gut oder schlecht ein Fernkurs ist.

Liebe Grüsse

18.01.2009 23:36 • #6



Hallo nina2187,

x 4#6