Feuerzeug "verschönern."

"

Nageldesign

" chaneli, 10.12.2011 14:35.

chaneli

19
7
Kann mir jemand von Euch eine kleine Anleitung geben wie ich ein Feuerzeug verzieren kann?

Muss ich es erst auch anbuffern oder, damit das Gel hält?

Falls jemand ein paar Fotos hätt würd ich mich freuen. Würde gern ein Geschenk für einen Bekannten machen und hab bisher meine Gele nur auf den Nägel meiner Kundinnen und mir verwendet ;-)

Auch Anregungen für ein "Männerfeuerzeug" wären super....

Liebe Grüße an Euch allleeeeee! :-*

10.12.2011 14:35 • #1


IcelaBaby

1298
17
1
1
in der galerie sind einige gepimpte sachen von feuerzeug bis uvlampe da hättest du dann schonmal zumindest die bilder gesehn ob man die sachen allerdings vorher buffern muss weiss ich nich hab ich mich auch schon gefragt alsob ich geh mal davon aus das ja denn fett wird auf so einem feuerzeug sicher auch drauf sein alleine durchs anfassen aber auch würde mich interessieren wie man es angeht wenn man eine acrylmalerei macht die muss ja auch versiegelt werden werde diesen thread also ganz gespannt verfolgen und hoffe für uns beide auf schnelle antworten :)

10.12.2011 14:53 • #2



Hallo chaneli,

Feuerzeug "verschönern."

x 3#3


chaneli


19
7
Ja das seh ich so wie du... also buffern muss man denk ich schon... ich würd eben ein Feuerzeug erstmal gern komplett mit Farbgel überziehen und dann irgendwie verzieren... wobei das echt schwierig wird, zumal es für einen Mann ist. Also tausend Glitzersteine sind nicht ;-) Obwohl .... wär irgendwie auch was für nen Mann so a Edel Glitzer Feuerzeug.... Aber mir fehlt die passende Idee..... also ich hoff weiter auf Hilfe :flehan:

10.12.2011 15:02 • #3


zabaione

zabaione

1358
2
2
Am besten Handschuhe anziehen (Baumwolle), entfetten mit Alkohol oder anderen Entfetter (z.B.Filmreiniger...funktioniert wunderbar)...mit Acrylfarbe bemalen und versiegeln. Versiegelung kann mit einem Klarlack (Nagellack) oder dem Versiegler für Serviettentechnik, ODER Plakalack erfolgen. Alle genannten habe ich verarbeitet und es hält sehr, sehr gut
LG. zabaione

10.12.2011 23:13 • #4


zabaione

zabaione

1358
2
2
Habe ich vergessenzu erwähnen...wie üblich immer an einer unauffälligen Stelle den Entfetter ausprobieren, das er nicht die Farbe des Gegenstandes (Feuerzeug), anlöst oder den eventuell vorhandenen Glanz der Farbe nimmt. LG.

10.12.2011 23:15 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Kein Aceton verwenden sowie auch kein 99,9 %iges Iso.....sind zu scharf und greifen die Oberfläche an. Muss man wie bereits von Zabaione geschrieben ausprobieren, buffern braucht man nicht !

Zum Versiegeln nehm ich meistens den Outdoor-Lack von der Serviettentechnik.

11.12.2011 00:48 • #6


chaneli


19
7
lieben dank für die vielen nützlichen tipps. ihr seit super!

11.12.2011 11:00 • #7



Hallo chaneli,

x 4#7