Filmkritiken

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Xanthara, 21.01.2012 21:57.

Xanthara

4908
113
26
Hi Mädels, wie so oft, geht man ins Kino und schaut sich einen Film an, weil der in der Werbung schon so viel verspricht, die Auschnitte echt lustig sind und dann sitz man da erwartet viel und dann kommt da so garnix mehr...

Ich dachte, wir machen hier so einen Beitrag auf, wo jeder so zwei drei Sätze zu dem letzten Film, den er/sie im Kino geschaut hat abgeben kann. Abschließend vll noch eine gesamt Note im Schulnotenprinzip. So bleibt dem ein oder andern vielleicht ein unnötiger und teurer Kinobesuch erspart, oder man geht dann doch eher mal in einem Film, der vll. doch eher unscheinbar aussieht, aber dann einen Besuch doch mehr als wert ist.

Ich fang mal an, wir haben heute "Ziemlich beste Freunde" angeschaut

Zitat:
Filmbeschreibung: Philippe kann alles haben, was er will. Er ist reich und gebildet, hat einen ganzen Haufen von Angestellten und gibt gerne Unsummen für Kunst aus. Sein Leben könnte perfekt sein, wenn er nicht jede Minute des Tages auf fremde Hilfe angewiesen wäre, denn Philippe ist vom Hals abwärts gelähmt. Als er bei der Suche nach einem neuen Pfleger durch Zufall auf den jungen Ex-Sträfling Driss trifft, scheint dieser genau der Falsche für den Job zu sein. Trotzdem gibt Philippe ihm eine Chance - und damit beginnt eine ungewöhnliche Freundschaft... (j.b.)
Genre: Komödie
Darsteller: François Cluzet, Omar Sy, Anne Le Ny, Audrey Fleurot, Clotilde Mollet, Alba Gaïa Kraghede Bellugi, Cyril Mendy, Salimata Kamate
FSK: 6
Quelle UCI-Kinowelt

Absolut empfehlenswert! Wir haben sehr sehr viel gelacht, ich habe auch hier und da eine Träne verdrückt. Die wahre Geschichte, wurde super gut umgesetzt, mit grandiosen Schaupielern besetzt und ist einer der schönsten Filme, die ich die letzten Jahre gesehen habe.
Dieser Film bekommt von mir Note 1 !

21.01.2012 21:57 • #1


tigerhai

tigerhai

611
13
1
4
Danke für die Einschätzung, wir haben den Film auch auf dem Sender. Waren uns nur nicht sicher, jetzt gehen wir garantiert, wir trommeln mal schon die Mannschaft zusammen.

Liebe Grüße

21.01.2012 22:05 • #2



Hallo Xanthara,

Filmkritiken

x 3#3


Deluxe_

55
1
so ich mach mal weiter, weil ich die Idee echt gut finde!

G.I. Joe : Die Abrechnung

Die hoch effektive Elite-Einheit G.I. Joe wird angegriffen und fast alle kampferprobten Joes werden liquidiert. Übrig bleiben nur wenige: darunter Roadblock (Dwayne Johnson) und die grazile Lady Jaye (Adrianne Palicki). Es stellt sich heraus, dass die finstere Organisation Cobra hinter dem Massaker steckt und die Führung der USA an sich reißen will. Beim Versuch Cobra aufzuhalten, erhält die kleine Gruppe Joes unerwartete Unterstützung vom Namensgeber der Einheit, General Joe Colton (Bruce Willis). Dieser ist zwar gealtert, aber immer noch schlagkräftig.

Quelle Traumpalast

Obwohl ich eigentlich solche Filme nicht gerne mag und auch nicht hinein gehen wollte (aber von meinem Freund und einer Freundin überredet wurde) muss ich sagen, HAMMER FILM!
Fand ihn absolut spitze und würde sogar ein zweites Mal hinein gehen bzw werde mir die DVD kaufen!

Note 1****

04.04.2013 23:33 • #3


miss_sunshineMD

miss_sunshineMD

120
2
so ich berichte dann auch mal:
3096 Tage - Die wahre Geschichte der Natascha Kampusch

SHERRY HORMANN verfilmte nach einem Drehbuch des verstorbenen BERND EICHINGER den schockierenden Entführungsfall NATASCHA KAMPUSCH.
Die um Wahrhaftigkeit bemühte Filmaufarbeitung eines der schockierendsten Entführungsfälle jüngeren Datums war das letzte Projekt des Anfang 2011 verstorbenen Bernd Eichinger. Sherry Hormann, die bereits bei WÜSTENBLUME Feingefühl für schwierige Themen bewies, inszenierte nach einem Drehbuch von Eichinger und RUTH TOMA. Der renommierte MICHAEL BALLHAUS führte die Kamera. Es spielen ANTONIA CAMPBELL-HUGHES, THURE LINDHARDT und AMELIA PIDGEON.

Quelle - cinemaxx.de



Die Entführungsgeschichte kennt ja mittlerweile denke ich fast jeder und auch die Spekulationen über deren Richtigkeit in den Medien war wochenlang Thema, besonders zum Anlauf des Filmes. Ich habe etwas überlegt ob sich ein Besuch überhaupt lohnt, die Geschichte ist ja nicht unbedingt ohne.
Ich war allerdings positiv überrascht. Ich fand ihn absolut nicht langweilig aber auch nicht zu hart. Es sind schon viele Momente dabei, bei denen man doch etwas schlucken muss. Trotz der kursierenden Geschichten in den Medien ist der Film trotzdem spannend, man kann nicht unbedingt erahnen was als nächstes passiert. Ich fand es ist ein Film der einen im nachhinein zum Denken anregt, mich und meine Begleitung hat er auch einige Stunden danach noch beschäftigt. Jedoch ist es kein Film, den ich mir nochmal ansehen muss, er war gut, aber jetzt kennt man die Geschichte und die Luft ist raus sozusagen.

Mit sicherheit ein Film der viele Meinungen spaltet.

Note 2

05.04.2013 08:33 • #4


sabse.

sabse.

168
27
Also ich habe mir "Die Croods" angeschaut

Während der prähistorischen Ära gehören die Mitglieder der Familie Crood zu den letzten Überlebenden ihrer Spezies und leben gut behütet in ihrer heimischen Höhle. Nachdem das Zuhause der Croods jedoch zerstört wurde, sehen sie sich gezwungen, ihr sicheres Plätzchen zu verlassen. Auf der Suche nach einem neuen Heim geraten sie in wilde Abenteuer und bekommen atemberaubende Pflanzen, Tiere und außergewöhnliche Orte zu sehen. Eines Tages begegnet Grug (deutsche Stimme: Uwe Ochsenknecht), Stammesoberhaupt der Familie, einem Fremden Namens Guy (Kostja Ullmann). Zu Grugs Verdruss verliebt sich der aufgeweckte junge Nomade in Grugs Tochter Eep (Janin Reinhardt). Die alte Sicherheit der heimischen Höhle rückt in immer weitere Ferne, doch nach und nach erkennen Grug und seine Familie, dass der Verlust auch einen spannenden Neuanfang in sich trägt...

quelle: filmstarts.de

Also die trailer fand ich schon total lustig und ich muss sagen ich habe nur gelacht...
es gab auch kleine traurige momente aber superviele lustige sachen ich fand den sooo super gemacht und auch optisch war der film total super..allein die ganzen lustigen tierkreuzungen haben das ganze nochmal abgerundet..
die story war megalustig verpackt und absolut sehenswert..


also wer mal so richtig lachen will der sollte sich den film auf jedenfall ansehen..

05.04.2013 09:01 • #5


Määh

Määh

1884
67
9
2
"Das Kind" nach Sebastian Fitzeks Erfolgsthriller

Mein Name ist Simon. Ich bin zehn Jahre alt. Ich bin ein Serienmörder.

"Als Robert Stern diesem ungewöhnlichen Treffen zugestimmt hatte, wusste er nicht, dass er damit eine Verabredung mit dem Tod einging. Noch weniger ahnte er, dass der Tod etwa 1,43 m messen, Turnschuhe tragen und lächelnd auf einem gottverlassenen Industriegelände in sein Leben treten würde.

Strafverteidiger Robert Stern ist wie vor den Kopf geschlagen, als er sieht, wer der geheimnisvolle Mandant ist, mit dem er sich auf einem abgelegenen und heruntergekommen Industriegelände treffen soll: Simon, ein zehnjähriger Junge, zerbrechlich, todkrank – und fest überzeugt, in einem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein. Doch Robert Sterns Verblüffung wandelt sich in Entsetzen und Verwirrung, als er in jenem Keller, den Simon beschrieben hat, tatsächlich menschliche Überreste findet: ein Skelett, der Schädel mit einer Axt gespalten. Und dies ist erst der Anfang. Denn Robert ahnt noch nicht, dass von nun an der Tod sein ständiger Begleiter sein wird…"

(Quelle:amazon)

Also, für mich als Riesen-Fitzek-Fan ein Must-See. Leider kam der Film damals hier in keinem Kino. Ich habe ihn also erst jetzt auf maxdome sehen können.
Das Buch ist sehr gut umgesetzt und es ist total spannend. Auch wenn man das Buch nicht kennt, hat man keine Lücken und versteht alles.
Trotz des krassen Themas, eingebettet in einen super Thriller, gibt es auch einige witzige Momente.
Empfehlenswert für alle, die Fitzek mögen, die das Psycho-Genre lieben und miträtseln wollen.
Kleines Gimmick am Rande, aber für mich persönlich total toll: Man konnte letztes Jahr an einer Facebook-Aktion teilnehmen und seinen Namen in den Abspann schreiben lassen. Zum Schluss kann man sich also noch 10.000 Fans zu Gemüte führen und ich bin einer davon ;)

05.04.2013 09:16 • #6



Hallo Xanthara,

x 4#6