3

Fimo bei Acryl einarbeiten

"

Acrylnägel

" esunshine89, 30.01.2012 10:24.
esunshine89

esunshine89

22
4
1
Hallo zusammen,

ich bräuchte unbedingt mal eure Hilfe… :help:
Ich habe mir gestern meine Nägel neu gemacht (mit Acryl) und wollte dann mal das mit den Fimo-Früchten ausprobieren (fertig geschnitten) aber irgendwie hat das nicht hingehauen und ich hab dann irgendwann aufgegeben. :nixweiss:
Am besten ich beschreib euch mal den Ablauf…

- Nagel vorbereiten (Feilen, Haftvermittler…)
- Modellieren mit French
- alles schön glatt Feilen
Dann habe ich Versiegelungsgel drüber gezogen und da das Fimo reingelegt, in die Lampe (2 Min.) und noch eine Schicht Versiegelungsgel drüber wieder in die Lampe (2 Min.) und dann Cleanern.
Danach wollte ich dann alles schön glatt Feilen, aber das Gel unter dem Fimo ist nicht fest geworden und das Fimo hat sie dementsprechend abgelöst…

Was kann ich tun damit es beim Nächsten mal klappt?

Ich Danke euch schon mal für eure Hilfe :)

30.01.2012 10:24 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Warum legst du das Fimo in Gel, wenn du mit Acryl arbeitest?
Fimo kann super in das noch feuchte Acryl eingelegt werden.
Du arbeitest ja im Normalfall mit 4 Bällchen (1French,2Nagelbett,1Stresspunkt)
Bevor ich das Stresspunktbällchen setze, platzier ich das Fimo mit der Pinzette in das feuchte Material, drück es minimal rein und arbeite dann drüber. Kannst als letztes Bällchen nur kein pink drüber setzen, sonst sieht die Farbe komisch aus. Dann pinchen, aushärten lassen, feilen und versiegeln. Wenn was raus guckt, macht das nix, das echte Fimo lässt sich ja befeilen.

30.01.2012 14:31 • x 1 #2



Hallo esunshine89,

Fimo bei Acryl einarbeiten

x 3#3


esunshine89

esunshine89


22
4
1
Das Problem ist, bei mir wird das Acryl immer so dick (wahrscheinlich nehm ich zu viel?) und ich muss es dann erst wieder schön dünn Feilen... da Feile ich das Fimo ja bestimmt wieder ab.... :oops:

30.01.2012 15:24 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Dann musst du dünner arbeiten. Kommt mit der Übung :) Ansonsten musst du in mehrern Etappen arbeiten.

30.01.2012 15:28 • #4


esunshine89

esunshine89


22
4
1
ich werds beim nächsten mal einfach mal ausprobieren... vielleicht klappts ja doch ;)

Aber lieben dank für deinen Tip :)

30.01.2012 15:33 • #5


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Mach eine gaaaanz dünne Schicht clear powder auf den NN und dann legst du das Fimo ein. Warte ein bischen bis es angezogen ist und dann modellierst du den Aufbau. So läufst du nicht Gefahr den Nagel zu dick zu machen und das Fimo wieder wegzufeilen und beim Refill musst du nur bis kurz vorm NN feilen um das Fimo wegzubekommen ohne den NN mit wegzufeilen.

30.01.2012 16:11 • x 1 #6


Sabsi

15767
144
4
54
und wenn Du das Nagelbett deckend haben willst, dann machst erst ne dünne Schicht Makeup, dann die Clearschicht und legst in diese solange sie noch feucht ist das Fimo ... dann normal weiter arbeiten.

30.01.2012 23:19 • x 1 #7



Hallo esunshine89,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag