Finde keine Nageldesignerin

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Naffi, 06.08.2012 09:37.

Naffi

4
3
Also ich trage seid ca. 7 Jahren Kunstnägel. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich auch schon monatelang keine Kunstnägel hatte. Darauf gekommen bin ich in meinem Urlaub vor 7 Jahren. Dort habe ich mir als Nagelbeisserin meine Nägel in Polen machen lassen. Diese waren danach perfekt und haben ewig gehalten. Aus Geldmangel habe ich mir sie nicht mehr auffüllen lassen und musste sie irgendwann abfeilen (als sie zu lang waren). Dann hatte ich Monatelang Pause und habe sie mir dann wider machen lassen. Das war dann ein anderes Studio in Deutschland und die Nägel hatten nach 2 Tagen die ersten Liftings uns waren insgesamt viel zu dick und unschön.

Nun gut Pech gehabt habe ich gedacht. Und wieder ein anderes Studio ausprobiert. Aber wieder Mist.

So bin ich auf die Idess gekommen es mal selbst zu probieren. Gut die ersten Versuche waren nicht besser, aber es wurde langsam. Aus Zeitmangel habe ich auch da wider Pausen eingelegt. Nun mache ich mir seid ca. 1 Jahr ganz regelmäßig die Nägel. Bin nun auch vom Acryl wider zum Gel zurück gegangen. Die Nägel halten nun auch bis zum Auffüllen und sehen schön aus. Einzig die Smilelinie macht mir gerade mit der linken Hand Probleme.

Daher wollte ich nach langer Zeit wieder ins Studio. Ich habe dazu die Nägel meiner Arbeitskolleginnen betrachtet. Nur fand ich keine Arbeit schön. Dass bekomme ich als "Laie" besser hin.

Jetzt hat vor einem Jahr ein neues Studio hier aufgemacht (lebe seid 3 Jahren in Österreich) und da bin ich nun hin. Habe ihr erklärt, dass ich Geld drauf haben möchte und die Nägel dafür schon vorbereitet habe. D.h. alte Gelschicht runtergefeilt, Nagelhaut weg etc. Sie brauchte die Nägel also nur noch grob Nachvorbereitenen Abbuffern etc.

Sie machte da auch kein Vorgespräch, was ich mir vorstelle nichts. Ich Fragte dann nach Camouflagegel (wegen der Nagelbettverlängerung) aber das kannte sie nicht? Da wurde ich schon stutzig. Dann erzählte sie mir was von einem neuen Geld, welches wie Nagellack aufgetragen wird. Ich erklärte ihr dann, dass es bei mir nichts halten wird, weil es zu dünn sein wird. Ich habe schon eh so dünne Nägel.

Sie legte aber einfach los. Sie meinte nur, dann müsse sie nicht so viel zurechtfeilen. Ende vom Lied war, das die Frenchlinie bei Tageslicht eine Katastrophe war und sie sehr unsauber gearbeitet hat. Ich hatte die Tage danach urlaub (d.h. außer etwas Hausarbeit mussten die Nägel keinerlei Belastungen aushalten) und dennoch waren nach 1 Tage die ersten Luftzieher da. Dann sind ganze Spitzen abgebrochen.

Ich habe dann am 3 Tage die Sache entfernt und mir meine Nägel wieder selbst gemacht. Aber es kann doch nicht sein, dass es in Österreich keine Nageldesigner gibt, die ihr Handwerk beherrschen. Weil sie mich beim Feilen auch noch verletzt hat (mehrfach) und sie meinen Naturnagel mit der groben Seite der Kunstnagelfeile bearbeitet hat, will ich da auch nicht wieder hin.

Dennoch würde ich gerne andere vor dieser Designerin warnen. Ich habe nämlich schon beim arbeiten gesehen, dass sie grobe technische Fehler macht und keine Ahnung hat. Wahrscheinlich also bloss so ein Wochenendseminar gemacht hat.

Ich lebe übrigens in Kärnten bei Klagenfurt und bin für einen Tipp sehr dankbar. Wenn ich sie mir selbst mache, dauert es einfach so lange.

06.08.2012 09:37 • #1


femme fatale

femme fatale

240
12
1
2
Hallo Naffi!

Das ist ja ärgerlich was du mit den Nagelstudios erleben musstest :evil:

So wie ich dein Beitrag vertanden habe, bist du auf der Suche nach einem Seriösen Nagelstudio in deiner Gegend. In der Leiste oben hat es das Feld "Nagelstudios" klick doch da einfach mal drauf, dann siehst du eine grobe Auswahl an Städten und weiter unten Österreich. In dem benannten Link findest du weitere Links zu Studios. Vielleicht wirst du dort ja fündig.... :nixweiss:
...hier im Forum gibt es ja auch Österreichische Mitglieder, vielleicht können diese die weiter helfen....

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche :daumen:

06.08.2012 11:50 • #2



Hallo Naffi,

Finde keine Nageldesignerin

x 3#3


Isabel82

657
13
5
2
hallo naffi, erstmal gibt es in österreich selbstverständlich gute nageldesignerinnen. zum zweiten muß man in österreich eine prüfung vor der wirtschaftskammer ablegen, um ein studio eröffnen zu dürfen, also nix mit nur wochenendkurs....
natürlich ist es äußerst ärgerlich, wenn man für eine dienstleistung bezahlt und dann hält es nicht das, was man sich vorgestellt hat. Allerdings hört sich deine beschreibung so an, als hättest du gar keine gelnägel bekommen, sondern nur UV- lack. Das ist mit richtigen gelnägeln gar nicht zu vergleichen und für deine Nägel nicht zu empfehlen, da die nagelplatte durch die vorige modellage schon dünner ist und dann hält es nicht.
ich würde an deiner stelle ein studio "auf Empfehlung"suchen. Also bekannte (notfalls auch fremde, wenn du dich traust), die schöne nägel haben, fragen, ob sie dir ihr studio enpfehlen würden und nach der nummer fragen. ansonsten immer einen probenagel machen lassen, dann siehst du, wie die dame arbeitet und kannst dann entscheiden.

06.08.2012 13:18 • #3


hadrahe

630
20
4
1
sorry - aber ganz ehrlich: Wenn zu mir eine Kundin käme, sie hätte schonmal die Nägel vorbereitet, würde ich ablehnen, daran weiter zu arbeiten. Entweder ich mache, was ich kann von Anfang bis Ende oder ich würde dankend ablehnen, weiter zu arbeiten. Ob die
Dame wirklich ihr Fach versteht oder nicht, sei nunmal dahingestellt. Viel Glück bei der Suche!

06.08.2012 22:24 • #4


Pelle

812
7
2
@Isabel82
Stimmt, in Österreich muss man bei der Wirtschaftskammer eine Prüfung in Theorie und Praxis machen, um ein Studio zu eröffnen. Wenn man aber angestellt wird, muss man diese Prüfung nicht machen und schon kann man auch ohne Prüfung Nägel machen ;)

Hallo Naffi,
schade, dass Du so weit weg bist, gern hätte ich mich um Deine Nägel gekümmert. Nur 250km Weg sind Dir sicher zu viel ;)
Mach es wie empfohlen: schau anderen Frauen auf die Nägel und frage sie einfach, wo ihr Studio ist. Und dann: mach nix an den Nägel ehe Du hingehst! Das ist nicht gut! Du kannst sicher die Nagelhaut schon zurückschieben, aber mehr solltest Du nicht machen. Wenn Deine Nägel eh schon recht dünn sind, schadest Du ihnen damit nur wenn Du schon vorbereitest. Ausserdem würde es mir als Designerin auch nicht gefallen wenn die Nägel schon "vorbereitet" sind. Jeder arbeitet ja anders und vielleicht stört es auch im gewohnten Ablauf der Designerin.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Studiosuche.

07.08.2012 08:27 • #5