Firmenschild / Reklame

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Sonne, 12.03.2009 21:22.
Sonne

Sonne

31
10
Hallo,
ich mache mir zur Zeit Gedanken bzgl. Studioeinrichtung. Zur Zeit habe ich einen kleinen Tisch stehen bei uns im Wohnzimmer aber da ich es jetzt doch selber zu persönlich finde und ich denke auch mal im Interesse der Kunden wird nun bald ein Nebenraum (war damals eine Werkstatt neben der Garage) eingerichtet hierfür mit eigenen Eingang, Raum ist nicht groß, vielleicht 8 qm aber er reicht völlig aus, ist auch gefließt möchte aber noch einen anderen Boden drin haben... aber jetzt zum eigentlichen:

Habt Ihr eigentlich ein Firmenschild am Haus / Studio?
Wie sieht es aus und was steht drauf?

Fände sowas ganz toll, ist natürlich auch gleichzeitig Werbung, natürlich nicht zu groß....

Vielleicht gibt es ja Bilder von Euren Firmenschildern?!

Gruss
Sonne

12.03.2009 21:22 • #1


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hi Sonne,

also ich habe ein Firmenschild. Denn ich arbeite wie du zu Hause.
Des weiteren bin ich recht weit weg vom Schuss und meine Mädels müssen mich ja auch finden.

Ich wollte damals mal ein Schild mit meinem Namen haben und es mit einer Genehmigung an der Hauptstrasse anbringen damit es leichter ist mich zu finden, aber die Behörden sagten nein.
Weil dann könnte ja jeder kommen und sich ein Schild machen lassen.

Auf deinem Schild oder Schaukasten muss du auch namentlich als Inhaber erwähnt sein. Das wurde mir damals jedenfalls so gesagt.

12.03.2009 21:35 • #2



Hallo Sonne,

Firmenschild / Reklame

x 3#3


Sonne

Sonne


31
10
Bitte löschen!

Einmal reicht doch :-)

12.03.2009 21:36 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Ganz egal ob es sich um ein einfaches Schild handelt oder um Leuchtreklame etc. du musst Dir dafür bei deinem zuständigen Ordnungsamt eine Erlaubnis einholen, gegebenenfalls auch noch beim Vermieter wenn Du zur Miete wohnst.

Hol dir erst die Erlaubnis und lass dann das Schild anfertigen, die sagen Dir auch ganz genau wie gross es sein darf.

...........und Vorsicht: das kostet !

Liebe Grüsse

12.03.2009 23:37 • #4