Flacher NN Schablone wie anlegen einschneiden

"

Anfänger Nagelmodellagen

" andream, 03.03.2016 09:17.
andream

andream

125
33
3
11
Hallo,

ich hoffe ich darf hier auch nur fragen.

des Öfteren hab ich nun schon gesehen das Schablonen zum anpassen eingeschnitten werden, bei mir auch nötig, und bekomm ich auch hin. Aber ich habe einen sehr flachen NN und hätt gern auch nen schönen Tunnel ohne pinchen. Was muss ich machen? ich bekomm die Schablone nicht weit genug zu, da mein Finger im weg ist, kann sie nur in Nagelform zu machen. ich hoffe ihr wisst was ich meine. Die Forensuche hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Ne Anleitung, oder Bilder wären toll.

Danke euch,

Andrea

03.03.2016 09:17 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
das gebe ich doch mal direkt zurück: ein bild wäre toll bzw. hilfreich :D
kann es mir gerade nicht so recht vorstellen...

es ist aber auch von einigen faktoren abhängig:
- welche schablonen nutzt du? (sollten etwas größer sein und vorne UND hinten flügelchen haben, geht besser!) :wink:
- wie lang möchtest du deine nägel denn machen? welche form?
- wie lang lässt du deine naturnägel, wenn du die schablone anlegst?

ich selber habe auch eher platte nägel und bekomme aber ansich immer durch gutes schablone-anlegen und zurecht schneiden schon einen schönen tunnel. naja, meine nägel sind auch recht lang und mandelförmig... :lol: aber ich denke, wären sie kürzer und z.b. eckig, wäre es nicht anders.

vielleicht musst du einfach viel mehr einschneiden, so dass die schablone flexibler wird und du sie besser anpassen kannst?

03.03.2016 14:43 • #2



Hallo andream,

Flacher NN Schablone wie anlegen einschneiden

x 3#3


andream

andream


125
33
3
11
So, nen bild von oben und von vorne.
Meinen NN mache ich ganz kurz zum anlegen der Schablone. Ich hab diese pinken Schablonen, Summer steht drauf.
Mein problem ist das ich die Schablonen kurz hinter der Fingerkuppe zwar zu bekomme, aber nicht weit genug, weil da ja meine Kuppe unter der Schabbi ist.
Meine Nägel sind meistens so zwischen 10-15 mm über Kuppe, trage eigentlich gern square, probiere mich gerade an Ballerinas. Für square benötige ich doch aber einen geraden gleichmäßigen Tunnel, und wenn ich die schabbi der Nagelform anpasse und gerade so fortlaufen lasse sieht es aus wie auf dem Bild, mache ich sie nach vorne enger/zu, wird der Tunnel ja nun auch enger ähnlich nem abgehackten Stilo.
Ist doof zu beschreiben.

Lg
Andrea
Drauf Flacher NN Schablone wie anlegen einschneiden in Anfänger Nageldesign 1457009928091.jpg
Drauf
656 66.69 KB
Tunnel Flacher NN Schablone wie anlegen einschneiden in Anfänger Nageldesign 1457009951834.jpg
Tunnel
654 73.28 KB

03.03.2016 15:00 • #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
aaah, sorry, habe mich falach ausgdrückt :oops:
meinte, es wäre gut, ein bild zu sehen, wie du die schablone anlegst. hihi :lol:

aber trotzdem hilft es mir schon weiter: diese pink-weißen summer-schablonen taugen dafür nicht, meiner meinung nach! dir fehlen halt hinten flügelchen, um es gescheit zusammen zu kleben, so dass die schablone in form bleibt!

habe es neulich mit den gleichen schablonen bei mir selber probiert, weil ich davon noch so viele hatte und die, die ich normalerweise nutze, noch unterwegs zu mir waren... es ging zwar, aber schön war es nicht! :? deshalb würde ich dir raten, dir andere schablonen zuzulegen, die du auch hinten am / unter'm finger zusammen kleben kannst. ungewöhnlich finde ich deine finger nämlich nicht, die sehen für mich ganz normal aus, sollte also zu schaffen sein :wink:

ich mache es immer so:
erst schablonen anpassen (passt der ausschnitt?!), ggf. zurechtschneiden, dann etwas ankleben, so dass nichts verrutscht, seitlich einschneiden (die entstandenen ecken "aufklappen"), schablone schön straff im bereich der verlängerung formen (mit den fingern), untenzusamen kleben, am finger richtig festkleben. so klappt es bei mir am besten :wink: (schwierig zu beschreiben)

für einen ausgeprägteren tunnel muss die schablone dann höher angesetzt werden, geht also richtung new style.

03.03.2016 15:30 • #4


andream

andream


125
33
3
11
Ginger wenn du's sagst das ich keine unnormalen Finger hab, geb ich die Hoffnung nicht auf. ;-)


Zeig mir doch bitte mal nen Bild von einer bei dir eingeschnittenen angelegten Schabbi.
Vielleicht bin ich ja nur zu doof zu erklären was/wie/wo ich meine.

Andrea

03.03.2016 15:35 • #5


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
kann ich gern machen... werde es aber wohl erst am samstag schaffen, evtl. morgen :wink:
also nicht wundern, wenn's noch etwas dauert.

03.03.2016 15:44 • #6


andream

andream


125
33
3
11
Für gute Hinweise warte ich gerne. ;-)

03.03.2016 15:52 • #7


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
huuuhu!

habe dich nicht vergessen :wink:
hatte nur leider die ganze zeit so viel zu tun, dass ich einfach zu nichts gekommen bin.
ausserdem weiß ich noch nicht, wie ich es machen soll... hatte es zuerst am nailtrainer versucht, aber da wollte die olle schablone einfach nicht halten :? meine nägel haben noch zeit und ich hatte auch letzte zeit keine kundin, wo ich eine schablone benutzt habe.

hoffe, du bist mir nicht böse... :oops: :roll:
wenn ich bald mal zeit finde, müsste ich es vielleicht sonst mal an meinem freund versuchen :lol:

16.03.2016 16:49 • #8


andream

andream


125
33
3
11
Alles wird gut, hab doch gesagt, für hilfreiche Tips warte ich gerne.

16.03.2016 21:37 • #9



Hallo andream,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag