2

Fräser Ocius bei CosiNails

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" engelchen1988, 19.03.2014 08:05.

engelchen1988

40
4
Hallo,
leider habe ich in der Suchfunktion nicht unbedingt was gefunden, obwohl es schon so viele Threads über den Fräser Ocius gibt.
Ich habe leider die Aktion bei Nailtechnik verpasst, um mir den Ocius zu kaufen :evil:
Leider habe ich bisher keine weiteren Shops gefunden, der den Ocius in weiß anbieten. Bei Cosi-Nails gibt es zwar einen, ich bin mir aber unsicher, ob es der Richtige ist.

http://cosi-nails.de/E.

Nachdem ich die Produktdaten verglichen habe, konnte ich zumindest feststellen, dass das Handstück schwerer ist und er hat nur 30 Watt, anstatt 40 Watt.
Handelt es sich hier eventuell um den Vorgänger? Hat jemand Erfahrung mit diesen Fräser und kann ihn auch empfehlen?

Eventuell kann mir jemand noch ein Tipp geben, wo ich den Fräser außer bei Nailtechnik bestellen kann?
In der nächsten Zeit wird es ein solches Angebot wohl nicht noch einmal geben :cry:

Vielen lieben Dank und Gruß
Ani

19.03.2014 08:05 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Bei Nailtechnik gibt es den Ocius II, daher nehme ich an, dass der aus dem Link entweder ein Vorgänger oder ein Nachahmerprodukt ist. Diese Aktionen gibt es bei Nailtechnik 2-3mal im Jahr. 30 Watt hört sich auf jeden Fall schon mal gut an - ich hab aber mit dem aus dem Link nicht gearbeitet sondern hab den von Nailtechnik.

19.03.2014 08:47 • #2



Hallo engelchen1988,

Fräser Ocius bei CosiNails

x 3#3


engelchen1988


40
4
Ich habe bei Nailtechnik einmal nachgefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, den Fräser trotzdem noch zum Angebotspreis zu erhalten, eventuell wenn man mehrere Fräser bestellt. Hätte jemand eventuell auch Interesse daran, dann könnte man eine Sammelbestellung starten? Sie haben mir zurück geschrieben, dass ich angeben soll, wieviele Fräser ich bestellen würde und dann würde man prüfen, ob wir die Fräser zu diesen Preis bekommen.

19.03.2014 11:27 • #3


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Ich habe mich damals gegen den Kauf bei Cosi entschieden. Habe denen eine Anfrage bzgl. Genaueren Daten geschickt und auch gefragt ob es das Original-Produkt ist oder eine Nachahmung. Habe bis heute keine Antwort erhalten und es ist bestimmt schon 4-5 Monate her. Sowas wirkt für mich unseriös und somit abschreckend.
Habe dann auf die nächste Aktion bei Nailtechnik gewartet.

19.03.2014 12:16 • #4


engelchen1988


40
4
Ich hab auch irgendwie einen komisches Gefühl und würde viel lieber bei Nailtechnik bestellen. Aus diesem Grund habe ich Nailtechnik auch angeschrieben. Vielleicht bekommen wir ja ein paar Bestellungen zusammen, sodass wir den Aktionspreis oder einen rabattierten Preis erhalten. Da die Aktion gerade vor 1 1/2 Wochen war dauert es bestimmt 4-5 Monate bis es wieder eine solche Aktion gibt und solange wollte ich eigentliche nicht warten :P

19.03.2014 12:29 • #5


Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
Hallo...zu dem Ocius kann ich leider nichts sagen,
aber ich habe gute Erfahrungen mit Cosinails gemacht, habe mir dort den Tritor Fräser für 159€ gekauft und er ist original, bis jetzt hatte ich 2mal Rückfragen und bekam sofort jemand sehr kompetentes ans Telefon, ausserdem bekam ich zum Fräser auch noch ein Farbgel und 15ml Fiberglas gel geschenkt,ü übrigens kann ich dir den Tritor sehr empfehlen ,liegt super ruhig in der Hand,
Liebe Grüße Sabrina

19.03.2014 15:42 • #6


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
ich kann auch den tritor-fräser empfehlen. ich bin super zufrieden. laufruhig, schönes design, tolle schnellspannvorrichtig, die nicht ausleiert...
alle bitgrößen halten bisher...nichts fluppt raus.

19.03.2014 16:07 • #7


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Ich kann dir zum ocius leider auch nix sGen, hab aber auch den tritor von denen und der ist wirklich super :)

19.03.2014 16:27 • #8


engelchen1988


40
4
Momentan kostet der Tritor dort leider 199€? Oder habt ihr einfach einen Preisvorschlag bei ebay gesendet?

19.03.2014 16:53 • #9


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Beim mir war 159€ der normalpreis im ebayshop von ihnen

19.03.2014 19:34 • #10


engelchen1988


40
4
Hmmm, wollte eigentlich nicht so viel Geld ausgeben. Bisher habe ich auch noch keinen richtigen Vorteil vom Tritor gelesen! Er ist zwar etwas schicker, hat aber auch keine Halterung für die Bits. Hat er eurer Meinung nach irgendwelche Vorteile? Reinigung, Störungsanfälligkeiten, Leistung, ...?
Ich würde das Geld zwar ausgeben, aber wenn man hier im Forum so liest, ist der Unterschied (außer vom Preis und das der ein oder andere Knopf woanders ist) vom Marathon zum Ocius schon nicht so groß und zum Tritor?

19.03.2014 19:52 • #11


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
Zitat von engelchen1988:
...Bisher habe ich auch noch keinen richtigen Vorteil vom Tritor gelesen! Er ist zwar etwas schicker, hat aber auch keine Halterung für die Bits. Hat er eurer Meinung nach irgendwelche Vorteile? Reinigung, Störungsanfälligkeiten, Leistung, ...?


hmmmm... kopfschüttel :roll: ... wer lesen kann, ist klar im vorteil... :shock:
dann lies dir mal meinen kommentar genau durch...
wenn du genaueres zu diesem fräser wissen willst, dann google doch mal... dann hast du alles zu diesem fräser auf einen blick...

- wieso muss ein fräser halterungen für bits haben? damit die im betrieb schön vollstauben?... nochmal kopfschüttel...sowas ist für den kauf eines fräsers nun nicht wichtig...
- genauso ist die optik erstmal zweitrangig. die handhabung ist erstrangig.. was nützt schnickschnack, wenn die funktion des gerätes sch... ist...
- zum thema leistung eines fräsers, der gut sein soll, solltest du hier ruhig mal die such-funktion verwenden... da wurde schon viel zu gesagt...

und wenn dir hier profis einen fräser empfehlen, dann solltest du aufhorchen, denn die haben fräser nunmal viel im betrieb. sie würden dir keinen fräser empfehlen, der nichts taugt.

ja, man sollte für qualität etwas mehr bezahlen. wobei ich 159-199€ noch top finde. aber wie heisst es so schön: "wer billig kauft, kauft doppelt". ... das muss du selbst entscheiden...

21.03.2014 03:31 • #12


engelchen1988


40
4
@spacejump
Ich finden ehrlich gesagt dein Kommentar "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" unangebracht!
Wenn du schreibst, dass ich auf die Profis hören soll, hast du durchaus Recht. Aus diesem Grund bin ich hier im Forum.
ABER: Hier im Forum werden von Vielen (auch Profis) der Ocius und Marathon empfohlen. Und ich habe durchaus geschrieben, dass ich bereit bin mehr Geld für den Tritor auszugeben, wenn es sich lohnt.
Ich habe mich in den letzten Tagen durch viele, viele Beiträge gekämpft (nicht nur in diesen Forum) um mich zu informieren. Dabei wurde der Tritor haupsächlich durch seine Optik gelobt und wie du selber schreibst, ist dies eigentlich zweitrangig. Außerdem wurde unter anderem das mit der Bithalterung gesagt. Ich habe auch gelesen, dass man das Handstück vom Tritor nicht so staubempfänglich ist und nicht ganz so häufig gereinigt werden muss, wie der Ocius. Du hast geschrieben, dass der Tritor laufruhig ist, aber das wird vom Ocius ebenso geschrieben.
Also das was ich bisher von den Profis gelesen habe liest sich für mich so, dass alle drei Fräser sehr gut sind und sie sich nur minimal unterscheiden.

Da ich das Angebot bei Nailtechnik verpasst habe, war ich auf der Suche nach einem ähnlichen Angebot und der Ocius wäre für mich eigentlich ausreichend. Ich habe bereits geschrieben, dass mir das Angebot vom Ocius bei CosiNails ein wenig komisch vorkommt und mich gegen den Kauf dort entschieden. Bisher hat anscheinend auch keiner Interesse an einer Sammelbestellung bei Nailtechnik, sodass ich wahrscheinlich über Rakuten bei CosiNails bestellen werde (da gibt es den Tritor noch für 159€). Ich wollte mir sowieso andere Bits als die bei Nailtechnik im Ocius Set angeboten werden bestellen, sodass ich mich dann für das aktuellste Modell entscheiden werde.

PS: Ich kann verstehen, wenn man hier schon länger im Forum aktiv ist, keine Lust hat immer alles doppelt und dreifach zu schreiben. Bevor ich meinen Beitrag verfasst habe, habe ich auch über die Suchfunktion probiert meine Frage zu beantworten. Es gibt aber soooo viele Beiträge und oftmals schweifen Beiträge ab. So wie hier, sind wir von einem Ocius bei Cosinails zu dem Tritor gelangt. Jemand der die Suchfunktion benutzt würde wahrscheinlich bei Ansicht des Themas nicht unbedingt vermuten, dass auch über den Tritor oder Marathon geschrieben wurde. Ich habe auch im Nachhinein noch viele Beiträge durch Zufall gefunden, wo ich nie vermutet hätte, die gewonnen Informationen zu erhalten.
Ich bin bemüht, meine Fragen durch die Suchfunktion zu beantworten. Es wird mir aber bestimmt nicht immer gelingen und da hoffe ich auf User, die bereit sind meine Frage zu beantworten oder mir eventuell auch einen Link zur Verfügung stellen, bei dem das Thema bereits erörtert wurde.

21.03.2014 07:26 • x 1 #13


engelchen1988


40
4
@spacejump
Ich finden ehrlich gesagt dein Kommentar "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" unangebracht!
Wenn du schreibst, dass ich auf die Profis hören soll, hast du durchaus Recht. Aus diesem Grund bin ich hier im Forum.
ABER: Hier im Forum werden von Vielen (auch Profis) der Ocius und Marathon empfohlen. Und ich habe durchaus geschrieben, dass ich bereit bin mehr Geld für den Tritor auszugeben, wenn es sich lohnt.
Ich habe mich in den letzten Tagen durch viele, viele Beiträge gekämpft (nicht nur in diesen Forum) um mich zu informieren. Dabei wurde der Tritor haupsächlich durch seine Optik gelobt und wie du selber schreibst, ist dies eigentlich zweitrangig. Außerdem wurde unter anderem das mit der Bithalterung gesagt. Ich habe auch gelesen, dass man das Handstück vom Tritor nicht so staubempfänglich ist und nicht ganz so häufig gereinigt werden muss, wie der Ocius. Du hast geschrieben, dass der Tritor laufruhig ist, aber das wird vom Ocius ebenso geschrieben.
Also das was ich bisher von den Profis gelesen habe liest sich für mich so, dass alle drei Fräser sehr gut sind und sie sich nur minimal unterscheiden.

Da ich das Angebot bei Nailtechnik verpasst habe, war ich auf der Suche nach einem ähnlichen Angebot und der Ocius wäre für mich eigentlich ausreichend. Ich habe bereits geschrieben, dass mir das Angebot vom Ocius bei CosiNails ein wenig komisch vorkommt und mich gegen den Kauf dort entschieden. Bisher hat anscheinend auch keiner Interesse an einer Sammelbestellung bei Nailtechnik, sodass ich wahrscheinlich über Rakuten bei CosiNails bestellen werde (da gibt es den Tritor noch für 159€). Ich wollte mir sowieso andere Bits als die bei Nailtechnik im Ocius Set angeboten werden bestellen, sodass ich mich dann für das aktuellste Modell entscheiden werde.

PS: Ich kann verstehen, wenn man hier schon länger im Forum aktiv ist, keine Lust hat immer alles doppelt und dreifach zu schreiben. Bevor ich meinen Beitrag verfasst habe, habe ich auch über die Suchfunktion probiert meine Frage zu beantworten. Es gibt aber soooo viele Beiträge und oftmals schweifen Beiträge ab. So wie hier, sind wir von einem Ocius bei Cosinails zu dem Tritor gelangt. Jemand der die Suchfunktion benutzt würde wahrscheinlich bei Ansicht des Themas nicht unbedingt vermuten, dass auch über den Tritor oder Marathon geschrieben wurde. Ich habe auch im Nachhinein noch viele Beiträge durch Zufall gefunden, wo ich nie vermutet hätte, die gewonnen Informationen zu erhalten.
Ich bin bemüht, meine Fragen durch die Suchfunktion zu beantworten. Es wird mir aber bestimmt nicht immer gelingen und da hoffe ich auf User, die bereit sind meine Frage zu beantworten oder mir eventuell auch einen Link zur Verfügung stellen, bei dem das Thema bereits erörtert wurde.

21.03.2014 07:27 • x 1 #14


engelchen1988


40
4
Sorry, wurde versehentlich doppelt gepostet :oops:

21.03.2014 07:27 • #15



Hallo engelchen1988,

x 4#15