Frage an mobile Studiobesitzer - Anfahrt bei Rep.

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" steffino, 30.01.2012 16:45.
steffino

steffino

18
5
1
Halli Hallo!

Da ich vorhabe im März nach meinen Schulungen ein Gewerbe anzumelden mit einem mobilen Studio, hab ich mir natürlich auch schon Gedanken bzgl. Preisliste usw. gemacht, obwohl ich natürlich nicht direkt mit vollen Preisen einsteige und erst Modelle machen will ....

Nun kam ich an den Punkt in Sachen Reparaturen zw. den Refill-Terminen. Wie macht ihr das in Sachen Anfahrtskosten wenn ein Nagel auf nicht Eigenverschulden repariert werden soll, also sprich wenn ich Mist mache und der Nagel hält nicht - dann sollte der Kunde doch sicher auch nicht die Anfahrtskosten zahlen oder?

Ebenso in Sachen Probenagel.... bietet ihr sowas an und berechnet ihr dann eine Anfahrtspauschale?

LG Steffi

30.01.2012 16:45 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Anfahrtskosten fallen bei mir prinzipiell an. Ob es meine Schuld ist, sehe ich ja erst vor Ort, da kann man die Pauschale auch erlassen.
Was anderes ists, wenns in meinem Wohnort ist, da bin ich kulant.
Probenagel gibts nur, wenn man zu mir kommt oder eben die Anfahrt bezahlt.

30.01.2012 16:52 • #2



Hallo steffino,

Frage an mobile Studiobesitzer - Anfahrt bei Rep.

x 3#3


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Ich habe vor zig Jahren auch nur mobil angeboten und kann dir aus Erfahrung sagen, nimm immer eine Anfahrtspauschale für Reparaturen denn sonst rufen die dich für jeden Kicks an und du fährst dir den Wolf. Wenn die Kunden die Anfahrt zahlen müssen, gehen die auch erfahrungsgemäss vorsichtiger mit den Nägeln um denn wenn du kommen musst, dann kostet es ja GELD. Verstehste!
Oder wenn du die Möglichkeit hast bei dir irgendwo eine kleine Nagelecke einzurichten, würde ich Reparaturen nur zu mir kommen lassen und gar nicht dafür rausfahren. Denn wenn man die Zeit berechnet, zur Kundin hinfahren, für einen Nagel alles auspacken, modellieren, alles wieder einräumen und wieder wegfahren....dann rentiert sich das üüüüüüberhaupt nicht!

30.01.2012 17:08 • #3


steffino

steffino


18
5
1
@Hellbabe: da hast du natürlich recht ich bin dann vielleicht mit auf- und abbauen länger beschäftigt als mit der eigentlichen Reparatur. Nur mit Platz hier in der Wohnung wirds schwer, wir haben keinen großen Platz hier, kein extra Zimmer - das Wohnzimmer ist schon so gut wie ausgeschöpft und in unsere Küche passt nicht mal nen Esstisch - den haben wir im Wohnzimmer. Aber das müsste man auch überlegen, wenn z.b. Kunden abends kommen weiss ich nich ob mein Mann Lust hat hier fremde Frauen im Wohnzimmer zu haben, wenn er abends vorm TV oder so sitzt *g

@ShugahDeluxe: ich denke auch hier im Ort wäre ich kulant da es hier nicht so gross ist....

30.01.2012 17:23 • #4


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ansonsten Reparatur in Verbindung mit Refresh. Dann hat die Kundin zB nach 2 Wochen ne frische modellage. Ich feil dazu den Übergang an und füll den Raum mit nem Bällchen clear, das Desing bleibt. Wird gut angenommen. Ansonsten müssen sie eben warten, bis der normale Termin dran ist.

30.01.2012 17:27 • #5


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Aber ob die Kunden bereit sind, immer wenn mal eine Reparatur ansteht ein Refresh zu machen? Das sei dahingestellt.....ich denke, das wird den Kunden dann zu teuer und sie suchen sich jemand anderen.

30.01.2012 17:38 • #6


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich hab so selten mal ne Reparatur und wenn dann erst nach 2 oder 3 Wochen. Dadurch verschiebt sich ja dann auch der Refilltermin, weil die Statik ja dann wieder stimmt.

30.01.2012 17:43 • #7


steffino

steffino


18
5
1
Vielen Dank fier eure Antworten! :wink:

31.01.2012 00:54 • #8



Hallo steffino,

x 4#8