French über Aufbau - Nägel krachen ab!

"

Gelnägel

" Schnuetli, 18.08.2010 12:39.

Schnuetli

39
14
2
Hallo Ihr Lieben,

seit ca. 1 Jahr nagele ich jetzt schon selber an mir rum, wobei ich finde, dass es von Modellage zu Modellage eigentlich besser wird.

Meinte letzte Modellage hielt 3 Wochen bis ich dann was neues wollte. Mit Liftings habe ich eigentlich keine Probleme, wenn, dann löst sich der Nagel oben vom Gel, was ich teilweise aber schon in den Griff bekommen.

Jetzt wollte ich, um das mal auszuprobieren, mein French über den Aufbau machen. Aber gleich einen Tag später ist mir der erste Nagel abgebrochen und mittlerweile, 1,5 Wochen später, habe ich nur noch vier schöne Nägel, der Rest ist abgeblätter, abgebrochen oder hat sich oben gelöst. Mein Eindruck war, aber ich lasse mich gerne berichtigen, dass die dort abgehen, wo das French ist. Ich sehe förmlich, wie sich am French Risse bilden, die dann bröckelt und sobald ich nur irgendwo leicht ran stoße, fehlt ein Stück. Wisst ihr, wie ich meine? Liegt das tatsächlich daran, dass das French auf dem Aufbau ist udn evtl. nicht so gut ummantelt wie sonst. Oder liegt das evtl. auch am Frenchgel?

18.08.2010 12:39 • #1


Adrasteha

147
5
hey

also das klingt ja komisch. ich würds ja verstehen wenn du das french unter dem aufbau hättest und weder ne schickt aufbaugel oder haftgel oder primer oder so drauf hättest, dass es dann nicht hält, da die meisten french-gele keine eigene haftfähigkeit besitzen. aber wenn du es auf dem aufbau hast liegts wohl nicht an deinem frenchgel

18.08.2010 14:47 • #2



Hallo Schnuetli,

French über Aufbau - Nägel krachen ab!

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Folgende Gründe könne dafür verantwortlich sein:

Cleanerst Du bevor Du das French aufträgst ?

Lässt Du das French-Gel 2 x aushärten ?

Womit versiegelst Du ? Mit einem Gel mit SS oder ohne ?

Fehlt die Ummantelung ?

18.08.2010 18:12 • #3


Nanne

45
8
Also dass Problem wie Du es beschreibst, hatte ich auch. Aber bei mir bekam das French auch Risse unter dem Aufbau! Und meiner Meinung nach lag es an dem French, denn nachdem ich ein anderes benutze, habe ich dieses Problem nie mehr gehabt. Mag sein das das French an sich garnicht so schlecht war, denn es ist eigentlich eine gute Marke, aber ich bin damit einfach nicht zurecht gekommen! Vielleicht einfach mal ein anderes ausprobieren.
Lg Nanne

18.08.2010 20:08 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Wie hast Du denn das bewerkstelligt, das das French unter dem Aufbau Risse bekommen hat, dann müsste doch zwangsläufig auch der Aufbau Risse bekommen haben und genau das würde wiederum erklären, dass das verwendete Aufbaugel zu starr war.

18.08.2010 20:17 • #5


Bille

Bille

705
7
2
...oder sind die Röhren zu alt und härten das French nicht mehr richtig durch?

18.08.2010 21:47 • #6


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Oder nicht richtig mit Gel ummantelt, das evtl Stöße direkt aufs French gehen.
Passiert bei mir auch, wenn ich das French auf den Aufbau mache und dann nur noch versiegel.

18.08.2010 22:53 • #7



Hallo Schnuetli,

x 4#7