Gefahren für nagel-laien

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Adrasteha, 19.05.2010 20:00.

Adrasteha

147
5
hallo ihr lieben

ich hoff ich bin jetzt im richtigen berich, wenn nicht bitte verschieben :oops:

ich muss meinem ärger mal schnell luft machen :evil:

jetzt kam grad meine omi zu mir und meinte sie müsse mir was zeigen. das war so ein nagel-pflege-set von einer dame, die wohl sehr erfolgreich auf gewissen shoppig-tv-sendern ihre produkte vertreibt.
na jedenfalls ging es darum dass meine omi brüchige nägel hat, aber keine nagelmodellage möchte. da hat sie dieses set im tv gesehen und gleich mal gekauft. bis dahin ist ja noch nix schlimmes dabei.
so jetzt ist da eine feile dabei, mit goldenem feilpapier, da gröber ist wie unser geliebter buffer. in der anleitung steht dann dass man ruhig einmal im monat die nageloberfläche gründlich damit bearbeiten soll um rillen, unreinheiten usw. zu entfernen.
so jetzt wissen wir alle, dass auf dem NN nicht rumgefeilt wird. jetzt kauft sich aber eine laie so ein set und legt los. da sind doch durchgefeilte nägel schon vorprogrammiert.
und dafür verlangen die auch noch geld. ich find das ja echt der hammer oder stell ich mich da bloß so blöd an? was haltet ihr davon?
so jetzt is wieder besser :lol:

19.05.2010 20:00 • #1


Määh

Määh

1884
67
9
2
Ich kann dem nur zustimmen. Das geht ja ma gar nich. Hast du denn nen Namen von der gewissen tollen Frau. Vielleicht kann man das Set im Netz sehen.

19.05.2010 20:03 • #2



Hallo Adrasteha,

Gefahren für nagel-laien

x 3#3


Adrasteha


147
5
ja also ich hoff ich darf das jetzt so sagen. ich glaub die heißt ricarda m. das ist ein set für glaub 20 euro gewesen. meine omi schickts jetzt jedenfalls wieder zurück

19.05.2010 20:04 • #3


Määh

Määh

1884
67
9
2
Is besser so. Na da werd ich mich ma auf Suche begeben. Hab das, glaub ich, schonma gehört.

19.05.2010 20:11 • #4


Adrasteha


147
5
http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/app ... k.yah.CCDO

das wäre der link. ich habs gefunden

19.05.2010 20:17 • #5


lisa91990

lisa91990

28
8
1

19.05.2010 20:17 • #6


Adrasteha


147
5
hhmmm funktioniert nicht so ganz. also die seite ist schon mal die richtige aber das set welche gesucht wird ist dann das 14. teilige bei der ruby crystal care serie. da stehts mit 31,16 euro ausgeschrieben

19.05.2010 20:19 • #7


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Ich selbst finde es auch schlimm, dass sowas auch noch empfohlen wird.
Aber das fängt bei Drogerien an. Bevor ich mich darüber belesen hatte und mal keine Modellage auf dem Nagel hatte, kam es bei mir auch vor, das der Nagel zu dünn gefeilt wurde.
Warum? Man wollte halt schöne Nägel haben. Ich selbst habe starke Längsrillen, wußte es damals nicht besser und befeilte mir diese. Das Ende vom Lied waren kaputte, schmerzende Nägel.
Auch habe ich ein Set zum Verstärken der Nägel von Artdeco angewendet - mit dem selben Ergebnis.

Aber auch in einigen Arzneimitteln gegen Nagelpilz steht das so drin. Ich selbst erkläre den Kunden dann immer genau, wie sie es machen müssen. Wenn es aber die Kunden nach der Anleitung machen würden, wäre das Ergebnis auch ein dünner Nagel.

LG

20.05.2010 09:22 • #8


BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
Aber warum schreiben die Vertreiber das denn so in die Anleitung? Grenzt das denn auch an Körperverletzung wenn da was schief geht?

ein Familienmitglied hatte auch mal so ein Set mit 5 verschiedenen Feilen und Körnungen bis hin zur Politur. der NAgel hat hinterher soo schön geglänzt, aber siehat das auch 1 mal die woche gemacht und hat sich sehr viel Zeit für genommen! Und wohl auch viel auf dem NN gefeilt

20.05.2010 14:20 • #9


amazing

amazing

222
14
3
Schlimm finde ich auch die Marke Fingrs,
bieten zb. bei schlecker usw. Acryl und Gelsets an, wobei außen dann meist nur steht zur verlängerung und verstärkung der Nägel. Im Geschäft denkt man sich dann meistens "was ist denn das?" (Acrylset)

http://www.fingrs.ch/website.php?id=/de ... ticgel.htm

20.05.2010 14:59 • #10


monsch

monsch

264
43
Hallo...

Ich finds auch immer wieder zum "kopfschütteln" wenn meine Freundin mit irgend was neuem ankommt...(von Fingrs und wie sie alle heißen)

Ich selbst kaufe im höchstfall mal die Aufkleber oder ähnliches...sei es von DM oder auch Schlecker oder so...

Aber die besagte Freundin kauft sich immer wieder das "neuste" was aufm Markt ist und ist in den ersten Tagen auch völlig begeistert...(richtig stolz wie sie ihre Nägel verschönern kann...so ohne Aufbau und jeglicher vorbereitung des NN) und heult dann rum wenn ihr alle Nägel samt Gel oder Acryl einfach abfallen...

Ich hab ihr schon tausend mal angeboten das ich ihr die Nägel mache...
Aber wer nicht will der hat schon...

Ich steh des öfteren vor den Regalen von Fingers und co und schüttele einfach nur den Kopf.
Es ist auch einfach viel zu teuer...
15ml Gel knapp 20 euro?
Und dann weiß man noch nicht mal was fürm mist man sich da auf die Nägel schmiert!

Also ich finde das einfach nur unverschämt...

P.s.: aber ich muss zugeben das Stamping set von DM ist für meine Zwecke völlig ausreichend! :wink:

20.05.2010 17:02 • #11


BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
hab auch das p2 Stamping set von DM. aber die schablonen die man nachkaufen kann, die eckigen, da gibt die schoablone KEINERLEI farbe auf den stempel ab, die vertiefung ist zu tief^^

20.05.2010 17:16 • #12


Adrasteha


147
5
das schlimme ist ja dass sich das irgendwelche 13 jährigen mädls kaufen und das ganz toll finden und da frägt natürlich an der müller kasse keiner nach dem alter wenn die sich 15 ml gel kauft. irgendwo daheim hat die mama schon noch so nen ofen rumliegen von irgendnem starterset das sie mal gekauft hat und es dann doch wieder aufgegeben hat. und schon haben wir die beschehrung. dünn gefeilte, abgebrochene NN sind denk ich da noch die harmloseste version was da so passieren kann. ich finds einfach nur unglaublich.

und über anleitungen in denen steht dass man mal ordentlich über den NN feilen soll damit die rillen weggehen oder sonstiges find ich auch unverantwortlich. klar wenn ich nicht das wissen hätte, das ich hab, und einfach nur mal so schöne nägel haben wollen würd, würde ich auch glauben was da in den anleitungen steht. schließlich geht man als laie davon aus, dass das schon stimmt wenn das da so drinsteht.

20.05.2010 19:00 • #13



Hallo Adrasteha,

x 4#13