Gel"fuss"nägel?

"

Gelnägel

" carokaffee, 18.09.2013 21:03.
carokaffee

carokaffee

273
38
43
41
huhu

wie ist das eigentlich wenn man auch gelfussnägel möchte?
macht man das genauso wie mit den nägeln? also auch haftgel,nailart wie french oder vollcover usw,aufbaugel,versieglungsgel? der aufbau muss da denk ich doch bestimmt kaum sein,wenn die nägel normal kurz gehalten werden oder? oder nimmt man da was ganz anderes,wie nur uv nagellack? hält so ein uv nagellack genauso gut?

lg caro

18.09.2013 21:03 • #1


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Hallo,
also wenn ich meine Zehe mit Gel mache dann gehe ich ähnlich vor wie beim NN. Die Vorbereitung - Nagelhautentfernung, buffern, dehydrieren, Haftgel, dünne Schicht Aufbau (wirklich nur drauf streichen) buffern, French und versiegeln :)

18.09.2013 21:11 • #2



Hallo carokaffee,

Gel"fuss"nägel?

x 3#3


carokaffee

carokaffee


273
38
43
41
cool danke.also brauch ich dafür nix anderes,super :tanzen:

18.09.2013 21:14 • #3


Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
meine dozentin hat mir damals gesagt , nur anbuffern ,und versiegeln , kein aufbau ... wenn man mit dem fussnagel an den wannenrand stoßen würde wäre der ab ,wurde mir gesagt-

18.09.2013 21:16 • #4


carokaffee

carokaffee


273
38
43
41
ohh,ok,das will ich ja auch nicht riskieren...hmm vielleicht versuch ichs dann lieber erst mal ohne aufbaugel.. :?

18.09.2013 21:22 • #5


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
Zitat von Mina mae:
meine dozentin hat mir damals gesagt , nur anbuffern ,und versiegeln , kein aufbau ... wenn man mit dem fussnagel an den wannenrand stoßen würde wäre der ab ,wurde mir gesagt-


oha...

ich bin zwar anfängerin, sprich hobby-gelerin, aber...

die füße unterliegen einer druck- bzw. stoßbelastung in schuhen.
da nur "`n bischen versiegelung" zu modellieren, halte ich nicht für sinnvoll. aber es scheint ja üblich zu sein.

da ja nicht alle fußnägel perfekt sind, ist doch gerade die aufbauschicht eine prima korrekturmöglichkeit... oder sehe ich das falsch?

und wo bleibt bei dieser "einfach-variante" die möglichkeit, french oder design zu machen? :?

18.09.2013 22:40 • #6


Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
manche machen ihr french oder nailart über dem aufbau , und versiegeln , ich will um gottes willen nichts falsches sagen , aber ich hatte mal eine kundin die hatte die fussnägel gemacht ( nicht von mir ) mit aufbau ,, hat sich an einem wäschekorb gestoßen und mri den zeh gezeigt .. na alles gute .. das sah nicht gut aus

19.09.2013 09:21 • #7


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Also ich hab's auch wie Brina gemacht, also mit Aufbaugel. Aber wie schon gesagt, da wird kein Aufbau modelliert sondern nur dünn draufgestrichen.

Versteh auch nicht so ganz warum das nicht gemacht werden soll?!

Was genau war denn mit dem Nagel der Kundin?

19.09.2013 09:35 • #8


Jule85

5
Hallo also ich mache es auch ähnlich wie Brina bzw. so wurde mir das auch auf der Schulung nahegelget.
Ich mache das French halt vor dem Aufbau.
Der Aufbau wird ja an sich nicht benötigt, da wie spacejump geschriegen hat die Füße, außer im Sommer, eingepackt sind und druck- und stoßbelastung haben. Und man tut die Füße ja nicht so belasten wie die Hände :)

19.09.2013 10:02 • #9


Rosenrabbatz

Rosenrabbatz

231
10
2
Zitat von Mina mae:
[...] aber ich hatte mal eine kundin die hatte die fussnägel gemacht ( nicht von mir ) mit aufbau ,, hat sich an einem wäschekorb gestoßen und mri den zeh gezeigt .. na alles gute .. das sah nicht gut aus


Glaubst Du, dass ohne (flache) Aufbauschicht nix passiert wäre? Wenn ich mir das
mal bildhaft vorstelle, vielleicht sogar noch mehr? :nixweiss:

Meine Fußnägel bekommen jedenfalls immer eine dünne Aufbauschicht, damit ich
so die Rillen glätten kann und die Farbe darauf schöner und ebenmäßiger aussieht.
Passiert ist so noch nie etwas. Allerdings ist in meinem Fall auch ohne Gel auf den
Fußnägeln noch nie etwas passiert...

Es gibt allerdings spezielles Gel für die Fußnägel, das flexibler sein soll, wahrscheinlich
wegen der ständigen Druckbelastung. Ich habe es zu Hause, aber hatte noch keine
Gelegenheit, es auszuprobieren.

19.09.2013 10:10 • #10



Hallo carokaffee,

x 4#10









cron